Schock an der Zapfsäle - Preiserhöhung beim LPG
Heut hat meine Stammtankstelle den Preis für Autogas auf einen Schlag um 3 Cent erhöht. Wenn man bedenkt, dass gut neun Monate der Preis stabil war, dann war das heute schon voll der Schock. Was man nicht bedenkt: jede Erhöhung beim Autogas wirkt viel stärker als bei Benzin, Diesel oder Erdgas, weil beim Autogas ja der Mehrverbrauch (ca. 20%) gegenüber Benzin pro 100 km auch eine größere Menge (höhere Literzahl) Gas erfordert. Bei mir macht die Preiserhöhung pro 100 km knapp 35 Cent aus.
Ich denke, wir sollten um so mehr auf den Preis achten, Preise vergleichen und konsequent die günstigeren Tankstellen anfahren.
18 Antworten
Ich weiß gar nicht was ihr habt - 0,629 war das billigste in den letzten 4 Jahren was ich je bei uns in der Umgebung getankt habe. Jetzt z.Zt. seit Monaten 0,659 überall und das scheint auch so zu bleiben. Die Tendenz ist klar - die Billigregionen werden an die normalen Regionen angepasst, also heult nicht rum - ihr fahrt immer noch billig.
Bei uns in der Umgebung (20km) gibt es 4 Autogas Tankstellen:
Aral: 63 Cent/l
Walter: 63,9 Cent/L
Walter: 62,9 Cent/L
Freie "ohne Kette": 63 Cent/L
Gibts bei Aral PayBack Punkte fürs Tanken?
ARAL-sind das nicht die humorlosen Vögel, die den Kunden erzählt haben, LPG sei lediglich für Campingkocher gut???? 😉 ARAL-Dummheit ist ....
Das ganze liegt doch erst ein Jahr zurück. Sollten die etwa jetzt schon payback-Punkte verteilen? Das müssen sie wohl, noch dazu bessere Mischungen anbieten, diese auch kennzeichnen, dann noch bessere Preise machn und VIELLEICHT würde ich mal dort vorbeifahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von buffi40
die Tanken verdienen kaum am Autogas
Ist das so?
Mehr dazu z.B.
hierWestfalen erwartet übrigens im laufenden Jahr eine erneute Verdopplung des Autogasabsatzes.
Geschockt sind mit Sicherheit die wenigsten von dieser Entwicklung. 2003 habe ich in Dortmund noch 39ct/l prepaid bezahlt. Im Verhältnis dazu und vor allem mit Blick auf die Benzinpreisentwicklung finde ich die aktuelle Preissituation normal.