Schnelles anfahren unmöglich!!!
Hallo,
ich fahre einen 318i von 99` und ich habe das problem das er bei schnellen ampelstarts bzw. anfahren mit durchdrehenden rädern überhaupt nicht mitspielt.
egal mit welcher tourenzahl man die kupplung schnacken lässt gibt es erst einen großen ruck das man meint er säuft fasst ab und dann fängt er an zu beschleunigen ohne probleme bis 6000.
die kupplung ist erst ca. 1,5 jahre alt wurde bei 60000 gewechselt da der vorbesitzer (ein älterer herr) es nicht so mit dem schleifpunkt hatte und der belag dann futsch war.
ich dachte eigentlich an eine unwucht in dem zweimassenschwungrad wo mir der freundliche aber nicht zustimmte weil er meinte dann müsse das ganze auto ja mit schwingen.
anfahren ist auf jedem fall eine qual mit der kiste.
wäre echt cool wenn jemand da noch ne idee zu hätte.
vielen dank im voraus!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seriousman
Hallo,
ich fahre einen 318i von 99` und ich habe das problem das er bei schnellen ampelstarts bzw. anfahren mit durchdrehenden rädern überhaupt nicht mitspielt.
Könnte das vielleicht an einer Kombination aus wenig Leistung und dicken Rädern liegen?
So lange sich hier Leute Gedanken darum machen, wie sie geil mit durchdrehenden Rädern anfahren können, scheint der Sprit noch eher zu billig zu sein 😕
34 Antworten
Und wie verhält sich das auf einer Wiese oder auf Schnee?
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
Und wie verhält sich das auf einer Wiese oder auf Schnee?
Auch nicht anders als auf Asphalt.
Gut das du darauf antwortest Drahkke.
Bin auch letztens noch auf einer begrasten Straße gefahren und habe mich genau das gefragt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
...begrasten Straße...
Bei uns nennt man so etwas
Feldweg. 😁