1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. SCHNELLER ABHOLUNGSORT

SCHNELLER ABHOLUNGSORT

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,

ist aktuell die Abholung beim Händler schneller als die in Wolfsburg u./o. Dresden?

Dank und beste Grüsse

wbauer

10 Antworten

Was sagt denn der Händler dazu? Der sollte es besser wissen.

Hallo,
woher bitte sollen wir das denn seriös einschätzen können ?
Grundsätzlich ist es doch logisch, dass die Werksabholung wesentlich schneller geht.
Außerdem würde ich nie mehr auf den Genuss der Werksabholung verzichten wollen ! Sofort und immer wieder.

Fazit : Ich empfehle die Werksabholung, die meiner Meinung / Erfahrung nach vermutlich schneller gehen wird, als beim Händler.
Viel Glück und Erfolg...

Zitat:

@SCEM schrieb am 18. Februar 2020 um 12:11:36 Uhr:

Hallo,
woher bitte sollen wir das denn seriös einschätzen können ?
Grundsätzlich ist es doch logisch, dass die Werksabholung wesentlich schneller geht.
Außerdem würde ich nie mehr auf den Genuss der Werksabholung verzichten wollen ! Sofort und immer wieder.

Fazit : Ich empfehle die Werksabholung, die meiner Meinung / Erfahrung nach vermutlich schneller gehen wird, als beim Händler.
Viel Glück und Erfolg...

Doch nur, wenn das Auto auch in WOB gebaut wird.

Nach meinem Kenntnisstand, der natürlich falsch sein kann, wird nicht aus Bratislava ausgeliefert, sondern über Wolfsburg oder eben Dresden.
Wenn die Fahrzeuge dann in Deutschland sind, geht die Auslieferung meiner Meinung nach immer schneller, als den „Umweg“ über den Händler.
So war es jedenfalls in der Vergangenheit bei mir immer. Das war für mich ein weiterer Grund für die Werksabholung!

Zitat:

@SCEM schrieb am 18. Februar 2020 um 14:45:07 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand, der natürlich falsch sein kann, wird nicht aus Bratislava ausgeliefert, sondern über Wolfsburg oder eben Dresden.
Wenn die Fahrzeuge dann in Deutschland sind, geht die Auslieferung meiner Meinung nach immer schneller, als den „Umweg“ über den Händler.
So war es jedenfalls in der Vergangenheit bei mir immer. Das war für mich ein weiterer Grund für die Werksabholung!

Ist das tatsächlich so? Dann sollte die Auslieferung in WOB wirklich früher als beim Händler möglich sein. Für mich wäre trotzdem der erste Ansprechpartner, um in Erfahrung zu bringen, wie ich am schnellsten an das Auto komme. Die Auslieferung in WOB könnte sich wegen eines gewissen Terminvorlaufs verzögern.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. Februar 2020 um 21:30:29 Uhr:

Zitat:

@SCEM schrieb am 18. Februar 2020 um 14:45:07 Uhr:

Die Auslieferung in WOB könnte sich wegen eines gewissen Terminvorlaufs verzögern.

Das denke ich auch. Wobei man nicht weiß, wie der Turnus der Händlerbelieferung ist... Wenn der T3 erstmal eine Woche stehen muss, bis ein Transport zum Händler, bzw. in die Region "voll" ist, zieht sich das auch wieder in die Länge.

Fazit : Ganz einfach den Händler befragen, der sicher die schnellste Alternative herausfinden wird !
Viel Glück, viel Spaß, keine Unfälle und immer gute Fahrt...

@wkaboth : Es wäre schön, wenn du mal berichtest, was „schneller „ war und wie es überhaupt war.
DANKE

Hallo,
heute vom Händler informiert, dass Abholung bei ihm im Moment schneller, da bei Wolfsburg
und Dresden "...noch entsprechende Vorläufe bestehen...".
Da angekündigte lLeferwoche erst im April, werde ich mal bis dahin abwarten, was dann Stand
der Dinge sein wird.

Zitat:

@wkaboth schrieb am 24. Februar 2020 um 16:57:13 Uhr:

Hallo,
heute vom Händler informiert, dass Abholung bei ihm im Moment schneller, da bei Wolfsburg
und Dresden "...noch entsprechende Vorläufe bestehen...".
Da angekündigte lLeferwoche erst im April, werde ich mal bis dahin abwarten, was dann Stand
der Dinge sein wird.

Und wer hat es geschrieben?....

Deine Antwort