Schnell auf Bürgersteig aufgefahren

Audi TT 8J

Hallo,

Bin gestern mit ca. 25 km/h auf einen abgesenkten Bürgersteig aufgefahren, weil es schnell gehen musste. Bin aber nur mit den beiden Vorderrädern rauf und es gab schon einen kleinen Schlag - hat aber nix gerumst oder sich so angehört das was kaputt gegangen ist.

Natürlich ist das von außen jetzt schlecht zu beurteilen, aber ist das Auto für sowas gemacht oder können da Schäden entstanden sein? Mach mir jetzt total die Sorgen - wie seht ihr das?

Danke für ein paar Meinungen 😁

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen: Alles im Arsch. Wieso machst Du auch sowas 🙁

Ich kann Dir für den Restschrott 4000€ bieten 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Okay ihr habt recht: Vielleicht bin ich doch ein wenig empfindlich, aber der Wagen riecht auch noch so schön neu und da wird auf jede Kleinigkeit geachtet 😁

Wenn ich mir es im Nachhinein nochmal überlege waren es evtl. doch nicht 25km/h weil ich im rechten Winkel auf die Einfahrt bin, dann fast ne Vollbremsung gemacht habe und die Hinterräder nur den Bürgersteig leicht berührt haben. Dann müsste der Bremsweg aufgrund des Radstandes ja um die 2m liegen - wer rechnet mir dazu jetzt die Geschwindigkeit aus, mit welcher man bei ner Vollbremsung innerhalb von 2m steht? 😛

Aber wenn ich lese, dass manch andere mit 40km/h über Bremskuppen fahren war meine Tat ja hoffentlich noch harmlos und bis ich die Reifen im Herbst wegschmeiße halten die sicherlich noch - hatte halt nur Bedenken wegen der Vorderachse.

Gruß, Marcus

P.S.: Hab gerade nochmal geguckt, die Blinker sind aber auch nicht rausgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Ich kenne dieses Problem auch, wenn ich über nen abgerundeten und abgesenkten Bordstein ca. 5cm hoch, mit ca. 10 km/h...

....da hab ich es verständniss wenn s Auto schön aussieht 😁 *spaß*

MfG

Was will er uns eigentlich damit sagen???😕

Also das sind die maße unserer Hofeinfahrt, da fahr ich "hoch" und 5,7 Meter weiter kommt`s Haus,

meinst da flieg ich mit 25km/h rein???? 😉 😁 Lass da mal Mutti stehn, die wär drunter...

Eigentlich immer gut aber ned unterm auto 😁

Deine Antwort