Schneeschild
Hi mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich bin aber ernsthaft am überlegen dies zu tun wenn es möglich wäre. 😁
Also ich habe gedacht, falls der Winter dieses Jahr nocheinmal kommen sollte und dann auch noch in den gleichen Mengen wie letztes Jahr (hoffe ich doch), das ich dieses Jahr wieder unsere Straße freiräumen möchte. Bei uns fährt nämlich kein Schneedienst und wenn über Nacht 30 cm Schnee fallen ist es sehr mühselig nur mit einem Handschneeschieber die Straße freizuräumen.
so jetzt zu meiner Frage:
Kann man mit Hilfe der Abschleppvorrichtung einen Schneeschieber vor den Polo "spannen"? ^^
Weil dann könnte ich von unseren Nachbarn nen bissel Geld nehmen und in aller Seelen ruhe die Straße freiräumen...
Habe sowas immer nur an G Modellen oder Quads gesehen aber kb mehr sowas zu kaufen 🙂
Also wäre echo cool wenn einer ne Idee hätte
Beste Antwort im Thema
Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.
HIPRO
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
ich wohne in einer sackgasse und da wird geräumt 😉
auch von der stadt😉?
bestimmt ne riesen sackgasse😉
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
auch von der stadt😉?Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
ich wohne in einer sackgasse und da wird geräumt 😉
bestimmt ne riesen sackgasse😉
Bei uns wird alles geräumt, von der Sackgasse bis hin zum letzten Bauernhöfchen 1km ganz allein irgendwo im Wald 😉
Aber in der Nachbarkommune werden schon ab und an paar Straßen im Winter liegen gelassen.
ihr habt die geschmiert;P
Vll liegt da auch einfach nicht so viel Schnee...😉
Leute Leute Leute....ich lache mich hier grad tot bei dem sinnfreien Texten über den Winterdienst 😁
Als angehender Straßenwärtermeister kann ich hier mein Fachwissen kund tun:
Alle Straßen werden, wie schon genannt, in Dringlichkeitsstufen einklassifiziert. Das bedeutet, das alle verkehrswichtige Straßen wie Wirtschaftswege, Schulbusstrecken, gefährliche Engstellen und je nach Verkehrsbelastung geräumt werden (müssen).
Nach dem Straßenreinigungsgesetz besteht aber keine Pflicht, Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften zu Räumen oder zu Streuen, es seidem, sie stellen eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr dar.
Innerhalb geschlossener Ortschaften besteht Streu- und Räumpflicht nach dem Straßenreinigungsgesetz! Aber...jetzt kommt es, dies gilt nach wie vor nur für die o.g. Dringlichkeitsstufen! Hat eine Ortschaft mehr als 25000 Einwohner, muss die Kommune, Stadt, Gemeinde höher klassifizierte Straßen (Landstraßen, Bundesstraßen) selbst betreuen.
Sollten Anliegerstraßen oder "Sackgassen" geräumt werden, dann hat der Baulastträger anscheinend zuviel Geld, oder dort wohnt ein faules Ratsmitglied.
Im Übrigen, wer Schnee von seinem Grundstück oder Bürgersteig vor seinem Grundstück auf öffentlichen Verkehrswegen "entsorgt", begeht gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, was strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann 😉
Leider ist es technisch anders nicht machbar, das der Schnee vom Räumfahrzeug auf dem Bürgersteig landet :/
Bevor ich es vergesse! Der Gesetzgeber hat noch eine kleine Lücke für uns im Text gelassen: "Alle Straßen sollen nach besten Kräften geräumt und gestreut werden" 🙂 D.h. Wenn eine Straßen mal nicht geräumt wird, ist zur Zeit einfach keine Kapazität vorhanden (technische Defekte, kein Salzvorrat) ... also nicht gleich aufregen :P
PS: HIPRO...halt doch einfach mal deine Fre**e 😉
*lol*...bei uns gibt es demnach keine Dringlichkeitsstufen, da wird nur die Hauptstrasse geräumt und gut ist...ok...vielleicht die Straße zum Bürgermeister...😉
Aber es gibt da so ein tolles Schild, da hängt man einfach an den Ortseingang und da drauf steht, mit Schneeflockensymbol, "eingeschränkter Winterdienst"...😁
Ich find das gar nicht so schlimm...wenn man auf den ersten Metern nicht an den Parkenden, am Straßenrand, gerutscht ist (sehr viele Häuser in Hanglange) und irgendwie gesund auf die Hauptstrasse kam, dann ist man gut eingestellt und erschrickt nicht gleich, bei der ersten Schneeflocke auf der Straße...außerdem weiß man dann eine geräumte Autobahn zu schätzen.
Wer es abends schafft, an der Schräglage wieder nach oben zu kommen, hat gewonnen...😁😁😁
Geht doch alles wieder vorbei und irgendwie wollen ja alle immer weisse Weihnacht...
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Air
[...]
PS: HIPRO...halt doch einfach mal deine Fre**e 😉
Welchen Teil von...
Zitat:
Geht's vielleicht auch ohne persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen?
...hast Du nicht so richtig verstanden?
@ Neo: dein Hinweis war etwas ungünstig plaziert...das war alles...
Schlimm genug, dass man solche Hinweise überhaupt geben muss und manch Teilnehmer hier die Nutzungsbedingungen, zu deren Einhaltung man sich bei der Registrierung verpflichtet hat, ganz offenbar nicht ernst nimmt.
Dagegen gibt es durchaus auch weitere Maßnahmen, daran möchte ich an dieser Stelle letztmalig erinnern.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Schlimm genug, dass man solche Hinweise überhaupt geben muss und manch Teilnehmer hier die Nutzungsbedingungen, zu deren Einhaltung man sich bei der Registrierung verpflichtet hat, ganz offenbar nicht ernst nimmt.
Dagegen gibt es durchaus auch weitere Maßnahmen, daran möchte ich an dieser Stelle letztmalig erinnern.
keiner hat dich dazu gezwungen was zu sagen :P und ob man die Nutzungsbedingungen ernst nimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, also...who cares? 😁 NEO 😁
Zitat:
keiner hat dich dazu gezwungen was zu sagen :P und ob man die Nutzungsbedingungen ernst nimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, also...who cares? 😁 NEO 😁Zitat:
Bzgl. der Einhaltung der Nutzungsbedingungen liegst Du vollkommen richtig. Dass die Nichteinhaltung Konsequenzen haben kann, dafür wird der eine oder andere Moderator dann schon sorgen. Damit wäre die Frage "who cares?" eigentlich gleich mit beantwortet.
Zitat:
keiner hat dich dazu gezwungen was zu sagen :P und ob man die Nutzungsbedingungen ernst nimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, also...who cares? 😁 NEO 😁Zitat:
der Kommentar ist wohl Fail des Tages... 🙄 😠