Schneepflüge

Hallo,
weiß jemand wo ich eine technische Zeichnung von einen Schneepflüg finden kann.

MfG
pawmag

22 Antworten

Hy
Hatte wenig Zeit 
Anmeldebild und das Wetter 
Wer 1+1 Zusammen zählt ....

Erst mal zwei Zeichnungen

Übrigens mein Pflug ist 3,6 m Breit und 1,1 T schwer

Seitenansicht
Daufsicht

War in der werkstatt; Messer und Schleifschuh (Bild 2) erneuert. Gut sichtbar die Abfahrgrenze der Messer (Bild 1)
Abhängig wie oft ich den Pflug im Winter brauche ich 3-4 Sätze

Die 4 Schare sind Schwimmend gelagert (Blaue Hardgummi)

Der Streuer hat einen eigenen Dieselmotor (für Hydraulik) fast 6,5 T Salz und 1-1,5 T Sole je Seite
gesteuert wird über 2 Bedienteile (Bild 3 Schwarz  Pflug )

Auf dem 4 Bild ist der Randsteinabweiser und die Schnellkuppung der Hydraulik zu sehen

Messer
Aufhängung
Steuerung
+1

Hallo Rascho01,

ich möchte Dir ganz herzlich Danken Du hast mir super geholfen,
nochmal Danke Schön Rascho01.

MfG
pawmag

Zitat:

Original geschrieben von Rascho01

War in der werkstatt; Messer und Schleifschuh (Bild 2) erneuert. Gut sichtbar die Abfahrgrenze der Messer (Bild 1)
Abhängig wie oft ich den Pflug im Winter brauche ich 3-4 Sätze

Die 4 Schare sind Schwimmend gelagert (Blaue Hardgummi)

Der Streuer hat einen eigenen Dieselmotor (für Hydraulik) fast 6,5 T Salz und 1-1,5 T Sole je Seite
gesteuert wird über 2 Bedienteile (Bild 3 Schwarz  Pflug )

Auf dem 4 Bild ist der Randsteinabweiser und die Schnellkuppung der Hydraulik zu sehen

Fahrt ihr ohne Schneepflugentlastung bei 3-4 Sätzen im Winter?

Ohne würde heißen nur mit Schwimmstellung und 1,1 Tonnen Gewicht liegen auf der Straße.

Wir steuern immer die entlastung mit ein, dann sind es nur noch ca. 600Kg die aufliegen aber trotzdem noch gut räumt.Früher hatte man Laufräder anstelle der Schleifschuhe da konnte mann nur auf Schwimmstellung fahren.

Gruß F90

Schau dir doch mal das 3 te Bild an.
Auf was steht die Einstellung? Max Entlastung
Aber ich muss immer manuell nachregeln da die Steuerung nicht ganz optimal, richtig arbeitet habe aber auch viele recht unebene Strassen
Grüsse zurück

@ F90
Hast wohl auch schon Räumerfahrung?
Stichwort Pfugentlastung
Wissen nur Eingeweite 

Ja Schlosser Autobahnmeisterei, aber das Pult kenne ich nicht ist wohl von Schmidt ?
Gruß F90

Letztes jahr bin ich auch hinter nem Pflug hergefahren mitm Pkw, der ist mit seim Pflug und Schild unten mit 90Über die Landstraße gekachelt, das Salz hats überall hingepfeffert....
Und an einer Linkskurve gibts rechts nen Bordstein nen recht hohen ...

Und genau gegen den ist der gekachelt, alter spalter, den hats hinten den Arsch von seinem 3achser 2m nach links gehoben 😁 dannach is er aber langsamer gefahren, und ihc glaub den Pflug hat es auch erwischt weil dann auf der rechten seite 30cm nicht geräumt wurde

Da hats wohl eine Schürfleiste weggehauen.

Deine Antwort