Schneelage bei euch ?

BMW 3er E46

Hallo,
wieviel Schnee liegt momentan bei euch Zuhause?
Bitte Ort und Schneehöhe angeben.

Bei uns in Schweitenkirchen liegen ca. 30 Zentimeter

Beste Antwort im Thema

Erzgebirge, Schneefall und vereiste Straßen mit einigem Chaos bei jetzt etwa -3°C ;-)

Hier 'mal ein paar Fotos, die ich vorhin gemacht habe, als ich mit dem 320i in Tschechien war zum Tanken (0,96€/l Super :-)).
Bin sehr sehr gut durchgekommen, die WinterSport M3 sind einfach Spitze!
Musste sogar paar 'mal am Berg halten wegen querstehender LKW und bin da ohne große Probleme wieder los gekommen, trotz der vereisten Fahrbahn.
Danach habe ich das Auto gleich gewaschen und in die beheizte Garage im Haus gestellt, weil ich über's Wochenende ned da bin, denn der 520i steht noch in Hannover und den will ich holen (fahre mit dem 318i) - ist jetzt wieder super sauber :-D

http://img139.imageshack.us/img139/5326/dsc01064du7.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/2840/dsc01065xd2.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/7010/dsc01067zj8.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1470/dsc01068od9.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/2020/dsc01069lc2.jpg

Gruß,
Torti

1490 weitere Antworten
1490 Antworten

innerhalb von einer halben stunde kamen locker mal 15 cm runter.. ich kann den mist net mehr sehen 😠

Nördlich von München dank der letzten Woche eigentlich fast überall 25cm schnee stellenweise 80cm durch Verwehungen!

MFG PNkultweiss

hallo,

hier mal ein paar visuelle winterimpressionen 15km von dingolfing entfernt von einem ehemaligen (siehe nicknamen) e46 coupe fahrer... jetzt 118d mj10

fotos sind von 11.1 und vom 28.1....
in der nacht vom 27. auf 28.1 hats 13cm neuschnee gehabt.

Bei uns liegt auch ein bisschen was 😉 Bei uns in der Gegend ist das aber normal, wir hatten auch schon Winter mit deutlich mehr Schnee 😎
(Oberfranken, über 700m)

Gruß

Ci-driver

31012010079

bei uns in bayern, dingolfing, landau isar, straubing, deggendorf da dazwischen ist dieser winter endlich mal wieder einer der das wort winter auch verdient hat... schneedecke über mehrere tage hinweg, durchgängig mehrere tage tag und nach im minus usw...

das bild ist gut, hab ja auch sehr viel schnee...
nächstes mal bitte evtl kleiner machen, 800kb ist bissl groß, 200 oder nur 100 wie ichs immer mache reichen wie man sieht. wegen den usern die vielleicht nicht dsl 16000 haben, auf die sollte man rücksicht nehmen *g*

Das stimmt, diesen Winter kann man flächendeckend auch wirklich von einem Winter sprechen 🙂
Bei uns in der Gegend ist das wie bereits gesagt nichts ungewöhnliches. 🙂

Ups, sorry, auf die Bildgröße hab ich gar nicht geachtet. Aber ich glaube heutzutage ist keiner mehr ohne DSL unterwegs 😉 Sogar bei uns im kleinen Dorf mitten in den Mittelgebirgen haben wir eine 32.000er Anbindung 😎

Aber gegen ein bisschen Schnee hab ich gar nichts, sieht manchmal schon ganz nett aus 🙂

Gruß

Ci-driver

Bild-1
Bild-2

also bei uns im dorf (160 einwohner) gibts max dsl 3000 bei der hauptstraße, bei der in der ich wohne 2000... bei mir ists kein problem mit den bildern nur an die dsl light user 768 oder modemnutzer haben da dann echt nen problem...sinnvoll die bilder unter 200kb abzuloaden... da kann man auch 1600x1200 auflösung mit realisieren... imageresize heißt das programm...

sehr schöne bilder...
ich hoffe dass das aktuelle tauwetter bei uns aufhört und es wieder nochmal schön alles einschneid und ich auch nochmals bessere fotos machen kann auch mal von woanders als bei mir zuhaus.

ich hätte ja im 1er forum versucht unter dem thread "zeigt her eure 1er im schnee" eine winterliche bildersammlung mit 1er oder auch anderen bmw's im schnee zu "erstellen" aber scheinbar sind die bmw fahrer mit heckantrieb nicht so winterbegeistert scheint mir fast so...
die idee dazu hatte ich als ich auch mal bei audi im forum war. dort fand ich im a3 forum nen tollen thread mit massig beiträgen und bildern (20 seiten und mehr) mit schönen a3 und s3 im schnee... die meisten jedoch mit s3 oder allrad a3's ...das wird der unterschied sein ...
leider hat das im bmw forum dann kein früchte getragen...wenn ich den thread nicht selbst am leben erhalten hätte mit bildern von meinem 1er im schnee und winterbildern von mir zuhaus er wäre sicher schon längst in vergessenheit...

So ein ausbrechendes Heck is geil, ich weiß nicht was die meisten haben 😁

ja stimmt schon...

das gefällt auch den audijanern aber geht mit front oder allrad nur schlecht und versuchen es daher immer am parkplatz...

aber steckenbleiben bzw nicht mehr vorranzukommen ist uncool...
da wäre es mir auch lieber anstelle eines schwänzelnden hecks vor allen anderen vorbei zu fahren ohne tracktionsprobleme... hmm
fahre aber dennoch seit ich nen führerschein habe bmw...

Peine - ca. 5 cm

An den Straßenrändern, in den Gärten und überall wo der Schnee aufgeschoben wurde allerdings auch mal bis zu 2 Metern. 😉

In unserem Vorgarten durchschnittlich 1m.

Zitat:

Original geschrieben von st328

innerhalb von einer halben stunde kamen locker mal 15 cm runter.. ich kann den mist net mehr sehen 😠

genieße es so lange es da ist, im sommer gibs kein schnee 😉

heute musste ich nachts um ein uhr nochmal weg wegen einer dringenden sache die ich wohinbringen musste weil die post zu langsam ist...jedenfalls hat es einige cm neuschnee gehabt und überall auf den straßen und der autobahn war nicht geräumt...herrlich. ich mag es unter solchen bedingungen zu fahren. man hat richtig gehört wie der schnee gekracht hat weil ich der erste war der drübergefahren ist ... ja ihr merkt schon bei uns ist nicht sehr viel los mehr um die zeit *g*... wenn man davon spricht...grade eben ist das räumfahrzeug vorbeigefahren...erkenne ich sofort am geräusch...außerdem verirrt sich niemand mehr um die zeit in ein 160 seelen dorf...bin schon gespannt wie es morgen wohl aussehn mag, hoffe doch 10cm neuschnee...wäre schön da mir in den letzten 2 tagen zu viel weggeschmolzen ist... solange ich mit meinem 1er noch überall hinkomme kann es mir nie genug schnee haben...

Hallo, bei im oberbergischen auch Chaos.

Mfg

Dsc02363

Mir reichts!
Am Wochenende 10cm Neuschnee und ein Straßenräumdienst so unfähig, als hätte er die Jahre vorher im Kongo Schnee geräumt 🙄

Naja, wenigstens waren heute die Hauptstraßen frei und ich konnte meinem Motor was Gutes tun und ihn endlich mal wieder ausdrehen 😉

Hi,

bei uns haben sie die Lage recht gut im Griff. Hatten ja jetzt auch genug Zeit zum üben. 😁

P1020581
P1020569
Deine Antwort