Schneelage bei euch ?

BMW 3er E46

Hallo,
wieviel Schnee liegt momentan bei euch Zuhause?
Bitte Ort und Schneehöhe angeben.

Bei uns in Schweitenkirchen liegen ca. 30 Zentimeter

Beste Antwort im Thema

Erzgebirge, Schneefall und vereiste Straßen mit einigem Chaos bei jetzt etwa -3°C ;-)

Hier 'mal ein paar Fotos, die ich vorhin gemacht habe, als ich mit dem 320i in Tschechien war zum Tanken (0,96€/l Super :-)).
Bin sehr sehr gut durchgekommen, die WinterSport M3 sind einfach Spitze!
Musste sogar paar 'mal am Berg halten wegen querstehender LKW und bin da ohne große Probleme wieder los gekommen, trotz der vereisten Fahrbahn.
Danach habe ich das Auto gleich gewaschen und in die beheizte Garage im Haus gestellt, weil ich über's Wochenende ned da bin, denn der 520i steht noch in Hannover und den will ich holen (fahre mit dem 318i) - ist jetzt wieder super sauber :-D

http://img139.imageshack.us/img139/5326/dsc01064du7.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/2840/dsc01065xd2.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/7010/dsc01067zj8.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1470/dsc01068od9.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/2020/dsc01069lc2.jpg

Gruß,
Torti

1490 weitere Antworten
1490 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

kreis Heilbronn trocken und sau kalt

kein schnee zu sehen

jetzt ist alles weis und es schneit weiter 😁

20.15 uhr

Alles weiß
NEuss/Düsseldorf
ca 4-5 cm

hier in aachen ist auch alles weiß nd schneit weiter.
Das blöde ist ich ha noch sommerreifen.
Lass sie mir sofort morgen früh draufziehen.

ich glaube dann musst du lange warte zeiten mit bringen..🙂) 

Norden, 0,5 °C einsetzender Schneefall.

Niedersachsen / Ostfriesland

Stadt: Norden

Schneefall, leichter Wind, ... es geht doch 🙂

Nach allen Vorhersagen in den letzten Tagen von starkem Schneefall über vereiste Straßen fängt's hier jetzt auch mal an damit! Und vielleicht bleibt der Schnee ja auch mal ein paar Tage liegen...

Gruß Daniel

Servus
in Freising (Oberbayern) sind die Wiesen leicht verschneit aber von einem Wintereinbruch kann ich noch nix sehen!🙄
Seit 3 Tagen machen die im Radio schon Panik.

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von Blackhead

Alles weiß
NEuss/Düsseldorf
ca 4-5 cm

und das ist noch lange nicht alles ... 😁 fällt immer noch schnee

war schon auf dem hit parkplatz und hab meine runden gedreht... ohh man hab ich das vermisst😁

Limburg an der Lahn 7-8cm und es schneit deftig weiter...
Normal haben wir hier kaum Schnee, mal sehn wie lange es liegen bleibt, will auch noch mal auf den Real Parkplatz 😁

Heute unterwegs im Appenzellerland und in St. Gallen: Starker Schneefall heute Abend (und gestern nacht), je nach Ort zwischen 5 und 30 cm Schnee. Das Schneeschuhwandern auf die Alp war toll, der Subaru hat sich auf Hin- und Rückreise bewährt. Ohne 4WD wäre heute einiges nicht fahrbar gewesen. Sehr rutschig.

Einfach schlimm,

denke ich so, ich tue was für die umwelt(naja eher weil ich da kein parkplatz finde) fahre ich mal mit dem fahrrad zum lernen für UNI...gesagt getan

Hinweg kein Problem...kein schnee...alles trocken....friede freude eierkuchen...

dann ich gehe raus zum fahrrad, erstmal der schock...das ist der dank, "dass ich auf mein auto verzichtet habe...um die umwelt nicht unnötig zu belasten"

das schöne war auch, ich konnte mein hinterrad ansteigungen durchdrehen lassen, da hinten aus welchem seltsamen grund auch immer kein profil mehr war und die vordere bremse eine bremswirkung von 2%(geschätzt) hat...also bei bremsmanövern immer heck überholen lassen😁

die moral von der geschicht: Wir in düsseldorf hat seit jahren kein schnee im november und dann kommt sowas...nie mehr auf auto verzichten in der jahreszeit😁

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Einfach schlimm,

denke ich so, ich tue was für die umwelt(naja eher weil ich da kein parkplatz finde) fahre ich mal mit dem fahrrad zum lernen für UNI...gesagt getan

Hinweg kein Problem...kein schnee...alles trocken....friede freude eierkuchen...

dann ich gehe raus zum fahrrad, erstmal der schock...das ist der dank, "dass ich auf mein auto verzichtet habe...um die umwelt nicht unnötig zu belasten"

das schöne war auch, ich konnte mein hinterrad ansteigungen durchdrehen lassen, da hinten aus welchem seltsamen grund auch immer kein profil mehr war und die vordere bremse eine bremswirkung von 2%(geschätzt) hat...also bei bremsmanövern immer heck überholen lassen😁

die moral von der geschicht: Wir in düsseldorf hat seit jahren kein schnee im november und dann kommt sowas...nie mehr auf auto verzichten in der jahreszeit😁

Das nenn ich einen tollen 1000. Bericht zur aktuellen Schneelage 🙂

hier hat es auch angefangen zu schneien.... hat aber wieder aufgehört

LECK MICH AM ARSCH!
Ich bin grade von Stuttgart nach München gefahren (1900uhr- 2340uhr!).
Ich sag nur Schneechaos!

Auf der Alb- also von Aichelberg über Ulm im Prinzip bis Augsburg konnte man bestenfalls 90 fahren (und da müssen m ich alle Anderen schon für komplett wahnsinnig gehalten haben 🙂 ). 30km war ich hinter nem Schneepflug (mit 50), der die ganze Breite blockiert hat. Als ich den dann überholen konnte wars echt übel: 10-30 cm Schnee auf der Autobahn (auch Schneeverwehung, war starker Wind!)
Also mal abgesehen davon, daß ich allein von der Zeit her doppelt so lange gebraucht habe wie sonst üblich, war die Fahrerei einfach nur anstrengend! Sowas schlaucht!

Von Augsburg bis München gings dann, in München selbst schneits nur leicht.

Zum Glück hab ich nagelneue Dunlops SP Winter Sport 3D drauf und bin mit dem e38 gefahren- mit dem langen Radstand kontrolliert sich das Auto einfach besser und das Gewicht drückt ordentlich auf die Strasse.

Ein Problem hab ich allerdings festgestellt: die Xenons setzen sich (mangels Hitzeentwicklung) unheimlich schnell mit Schnee zu- ich bin teilweise nur mit dem Licht von den Nebelscheinwerfern gefahren (bis ich die Möglichkeit hatte kurz anzuhalten und die Lichter vom Schnee zu befreien)- auch die SRA hilft da nimmer weiter.

Also sowas muss ich nicht mehr allzu oft haben diesen Winter, obwohl mir Wetterbedingungen beim fahren sonst nicht viel ausmachen.

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

LECK MICH AM ARSCH!
Ich bin grade von Stuttgart nach München gefahren (1900uhr- 2340uhr!).
Ich sag nur Schneechaos!

Auf der Alb- also von Aichelberg über Ulm im Prinzip bis Augsburg konnte man bestenfalls 90 fahren (und da müssen m ich alle Anderen schon für komplett wahnsinnig gehalten haben 🙂 ). 30km war ich hinter nem Schneepflug (mit 50), der die ganze Breite blockiert hat. Als ich den dann überholen konnte wars echt übel: 10-30 cm Schnee auf der Autobahn (auch Schneeverwehung, war starker Wind!)
Also mal abgesehen davon, daß ich allein von der Zeit her doppelt so lange gebraucht habe wie sonst üblich, war die Fahrerei einfach nur anstrengend! Sowas schlaucht!

Von Augsburg bis München gings dann, in München selbst schneits nur leicht.

Zum Glück hab ich nagelneue Dunlops SP Winter Sport 3D drauf und bin mit dem e38 gefahren- mit dem langen Radstand kontrolliert sich das Auto einfach besser und das Gewicht drückt ordentlich auf die Strasse.

Ein Problem hab ich allerdings festgestellt: die Xenons setzen sich (mangels Hitzeentwicklung) unheimlich schnell mit Schnee zu- ich bin teilweise nur mit dem Licht von den Nebelscheinwerfern gefahren (bis ich die Möglichkeit hatte kurz anzuhalten und die Lichter vom Schnee zu befreien)- auch die SRA hilft da nimmer weiter.

Also sowas muss ich nicht mehr allzu oft haben diesen Winter, obwohl mir Wetterbedingungen beim fahren sonst nicht viel ausmachen.

Gruß,
Kai

war doch bestimmt kuschelig schön, was würde ich alles geben um auch einmal im so ein schnee chaos zu fahren.

hier in essen kann man sich teilweise über 3-5 cm schnee lage freuen.. wohl mögich schon geschmolzen 🙁

Deine Antwort