Schneelage bei euch ?
Hallo,
wieviel Schnee liegt momentan bei euch Zuhause?
Bitte Ort und Schneehöhe angeben.
Bei uns in Schweitenkirchen liegen ca. 30 Zentimeter
Beste Antwort im Thema
Erzgebirge, Schneefall und vereiste Straßen mit einigem Chaos bei jetzt etwa -3°C ;-)
Hier 'mal ein paar Fotos, die ich vorhin gemacht habe, als ich mit dem 320i in Tschechien war zum Tanken (0,96€/l Super :-)).
Bin sehr sehr gut durchgekommen, die WinterSport M3 sind einfach Spitze!
Musste sogar paar 'mal am Berg halten wegen querstehender LKW und bin da ohne große Probleme wieder los gekommen, trotz der vereisten Fahrbahn.
Danach habe ich das Auto gleich gewaschen und in die beheizte Garage im Haus gestellt, weil ich über's Wochenende ned da bin, denn der 520i steht noch in Hannover und den will ich holen (fahre mit dem 318i) - ist jetzt wieder super sauber :-D
http://img139.imageshack.us/img139/5326/dsc01064du7.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/2840/dsc01065xd2.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/7010/dsc01067zj8.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1470/dsc01068od9.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/2020/dsc01069lc2.jpg
Gruß,
Torti
1490 Antworten
Hi Leute! 🙂
Ich weiß, ich hab' mich schon lang' nimmer gemeldet, aber ich lebe noch 😁
Hier bei uns liegen etwa 30-40cm Schnee bei so um die -0,5°C - -1°C...
Da es eigentlich dauernd schneit, sind die Straßen fast immer schneebedeckt.
Vorgestern hatte ich riesen Glück und diese Erfahrung war mir eine sehr sehr große Lehre 😉
Ich hab' jetzt im Sommer die "alten" Winterreifen vom E46 auf'm E36 gefahren.
Die haben noch so um die 3mm Profil.
Der E46 hat die Doppelspeiche 98 für den Winter bekommen (nochmals vielen Dank an Jan (jpbiker), ohne dem das alles nicht funktioniert hätte 🙂 ), deshalb waren die Stahlfelgen überflüssig.
Durch den plötzlichen Wintereinbruch war ich zu faul meine neuen Winterreifen auf dem E36 zu montieren, weil ich dachte, der Schnee bleibt eh nicht lange liegen und diese Alten reichen noch.
Falsch gedacht!
Vorgestern wollte ich zu BMW, da ich einen Ölfilter brauchte.
Schon der Weg dahin war die reinste Qual.
Im Schneematsch bin ich hier nur im Schneckentempo unser Dorf hoch gekommen und als ich bei BMW einbiegen wollte (mit Schrittgeschwindigkeit!), ging es geradeaus Richtung Straßengraben...
Konnte gerade noch so das Auto herumreißen und bin nur mit dem Heck etwas in den Tiefschnee gekommen und hatte glücklicherweise noch etwas Schwung, dass ich wieder heraus kam.
Auf der Heimfahrt hatte ich mir dann vorgenommen meine neuen Winterräder einzuladen und sie bei BMW wechseln zu lassen, da es wie Sau geschneit hatte und um halb Sechs schon richtig finster war.
Nun muss ich voher durch eine kleine Stadt und direkt am Markt auf einer Kreuzung passiert es: Das Heck rutscht mir weg und ich mache mitten auf der Kreuzung eine 360°-Wende und komme mit dem Heck kurz vor einem an der Ampel wartenden Auto zum Stehen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ASC war in diesem Moment ausgeschalten, weil ich sonst keinen Berg hochgekommen wäre...
Nun ja, das war im eine riesen Lehre nie mit Reifen sparsam zu sein und ich hab' sofort noch an diesem Abend im Schneesturm und Dunkelheit meine neuen Reifen drangeschraubt 😉
Falls es Euch interessiert, kann ich dann 'mal ein paar Fotos schießen, wenn meine Digitalkamera wieder einsatzbereit ist 😁
In dem Sinne... 😉 🙂
Gruß,
Torti
gestern bin ich Abends um 11 auch noch aus dem Haus, einfach um mit meinem 3er im Schnee Spaß zu haben. Da war mir dann auch der Spritpreis egal. Meine Freundin kam nur mit hängen und würgen heim (sie hat nen e36 Compact). Anscheinend ist das Auto immer nur quer gestanden. Leider slidet mein e46 nimmer so toll wie mein e36. Liegt wohl am höheren Gewicht.
Och ne. Der Thread scho wieder.
Ich fänds besser für jedes Jahr einen neuen Thread aufzumachen.
Schneelage in Hettstadt bei Würzburg (307m ü NN) heute morgen: ca. 5 cm Schnee
Winterreifen sind drauf.
- Foto 1
- Foto 2
- Foto 3
- Foto 4
Gruß,
Torti
Foto links gehen nicht
Jetzt schon 😉
Gruß,
Torti
Ja hölle. Wundert mich nicht, das im Erzgebirge schon solche Mengen an Schnee liegen.
Ich werde dann 'mal rüber zu unseren Nachbarn Tanken fahren (1,07€/L Super 😉 ), da muss ich über den Kamm weg...
Werde 'mal ein paar Fotos schießen, denn die hatten am Freitag, als ich das letzte Mal Tanken war, schon fast einen halben Meter Schnee 🙂 😉
Viele Grüße,
Torti
Ich fang gleich an zu heulen!!! 🙁
Ich will auch schnee, aber hier in Hamburg kommt davon irgendwie nichts an!
Kann mir einer nen Packet schicken?
Habt doch soviel davon, da oben! 😁
greetings
in Berlin hats ne Stunde geschneit, das wars! Es sind ca. 3-5 Grad und Trocken, habe noch Sommerreifen drauf, fahren sich entspannt. Am Wochenende mache ich noch Winterreifen drauf, sicher ist isicher
Bei uns hat es auch schon etwas geschneit. Könnte aber ruhig etwas mehr sein 😁
Anbei ein grad eben aufgenommenes Bild mit dem Handy vom Balkon.
Gruß
Ci-driver
... will auch Schnee 🙁
Ich bin ja sogar schon ins Erzgebirge gefahren, um Schnee zu haben und was war: kein Schnee während meines Aufenthalts - erst am Abreisetag fing es an zu schneien <grmpf>
Torti: meine Garage ist ja frei 😉
Beste Grüße
heute -*1,5 grad,und kein schnee in sicht🙁
1Grad in Gifhorn bei Schneeregen, bleibt aber nichts liegen.
Fahre noch mit abgefahreren Sommereifen und es ist kein bisschen glatt!!
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Torti: meine Garage ist ja frei 😉
Thorsten, ich wollte Dich eigentlich schon immer 'mal besuchen...
Bin jetzt fast jedes Wochenende bei Nienburg gewesen 😉
Das sind ja nur noch 58km bis Bremen 🙂
Und im Übrigen steht Dir die Tür hier auch jederzeit offen und die Garage ist frei 😁
Der E46 hat ja kein Problem damit, 'mal draußen zu stehen 😁
Ehrlich gesagt würde es mich sehr freuen, wenn das 'mal wieder irgendwie klappen würde, dass man sich sieht.
Grade auch vielleicht mit ein paar anderen wie Frank, Carlo, Timo oder den ganzen anderen BMW-"Spinnern" 😁
Gruß,
Torti