Schneekettten Erfahrung bei >20"
Hallo,
da wir voriges Jahr fast eingeschneit wurden beim Schifahren und da gleich für heuer nochmal gebucht haben, wollte ich mir sicherheitshalber! Schneeketten mitnehmen. (wie kommst du sonst heim, wenn die Schneekettenpflicht verhängen) Wir haben heuer auch noch für eine Hütte an einer Bergstrasse gebucht, daher sicher ist sicher (für 100.-) . Habe mir jetzt die Pewag RSV 81A bestellt.
Problem: laut Audi geht das ja nicht, somit die Frage an euch.
Habt ihr schon an den 20" oder 21" (natürlich mit 285er Bereifung) die Erfahrung mit Schneeketten. ging das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:08:05 Uhr:
In Norddeutschland braucht man sowas nicht. Habe ich in 40 Jahren nicht einmal drauf gehabt. 😉
...habe auch in der Schweiz in den letzten 30 Jahren keine Ketten gebraucht. Ketten gehören auf Schneeräumfahrzeuge und nicht auf ein Auto😎
30 Antworten
Zitat:
@scrofter schrieb am 8. Dezember 2019 um 23:34:04 Uhr:
Ich fahre die hier:https://konigchain.com/.../konig-k-summit-xxl.html
Natürlich wie vorgegeben auf der Vorderachse und im Modus allroad. Der Betrieb ist dabei problemlos möglich. Aber Rennen fahre ich bei Bedingungen, die Schneeketten auf einem Q7 erfordern, damit natürlich nicht.
Habe mir heute diese Ketten bestellt.
Auf dem Montagevideo ist das letzte Stück ja noch auf der Seite. Fährt man dann los und es zieht sich alleine hoch?
oder muss man dann stehen bleiben, lösen und nochmals händisch rundherum legen?