Schneechaos
im Moment haben wir ein bisschen viel Schnee :-)
300 Antworten
@robs.
da siehste mal was 30 km für nen unterschied machen. aber wie sagt einer meiner mitarbeiter: du wohnst gar nicht in der eifel, das ist die voreifel ;-)
gruß, knarz
Isses für Sommerreifen nich ein bischen zu früh ?? Also der Schnee is bei uns fast auch scho weg, aber morgens isses immernoch bischen gefroren und tagsüber selten über 5°
Denk ich werd noch so 3 Wochen warten bis ich meine draufzieh. Muss eh noch auf meine Spurverbreiterungen warten 😁 😁
Normalerweise ja Dolzmann aber wenn keiner anfängt zu wechseln kommt der Frühling auch nicht😉
Hat sich halt so ergeben mit der Eintragung (Spurverbreiterung) und nem kostenlosen Wechsel beim Reifenhändler.
Fahre im Moment zu 99% den winterbereiften Zweitwagen.
Viele Grüße
g-j🙂
Hab heute mit der HILTI mal ne Probebohrung gemacht wie viel Eis ( ja Eis, nicht Schnee ) noch liegt bis ich auf Asphalt komme....15cm!!!! *heul*
Also vor Ende April wirds glaub ich nichts mit Sommerreifen
Grüße FanbertA3
Ähnliche Themen
Also ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen, auch wenn es hier in Düsseldorf recht selten schneit, so geht es mich trotzdem an, will endlich wieder zweistellige Plusgrade haben :-)
Meine Sommerpneus kommen Ostern drauf (ja wo sind sie denn *such*) :-)
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Hab heute mit der HILTI mal ne Probebohrung gemacht wie viel Eis ( ja Eis, nicht Schnee ) noch liegt bis ich auf Asphalt komme....15cm!!!! *heul*
Schade, kein Öl in der Steiermark gefunden 😁
...doch mat - kernöl. findet man an jeder straßenecke. (aber die steirer trinken es vorwiegend.
gruß willi
Tja Leute, in Tirol muss man eben wohnen 😁
In Vorarlberg gute 30cm Neuschnee diese Woche, in Wien auch an die 10 cm, in Niederösterreich ebenso....
Nur bei uns bläst der Fön, wir haben seit Tagen Plusgrade (bis 10 Grad und mehr), und in meinem Garten ist die Wiese schon großflächig zu sehen.
Für nächste Woche wurden 12 Grad angekündigt 😁
LG aus dem sonnigen Tirol
TFFY
Zitat:
Für nächste Woche wurden 12 Grad angekündigt
Davon hab ich auch schon gehört! Kanns kaum erwarten!!! 😁
also TFFY das mit den 10cm in wien kann ich nicht ganz bestätigen. es kam zwar mal nachts eine mini schicht runter, am nächsten vormittag war es dann schon wieder verschwunden.
wie auch immer, es wird wirklich zeit, daß es wärmer wird. ich bin an sich winter fetischist, aber so langsam könnte der sich in die berge zurückziehen 😉
gruß, olz
Für alle die keinen Schnee mehr sehen können und genug gefroren haben eine gute Nachricht: Nächste Woche kommt endlich der Frühling! 🙂
http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm
Daumen drücken und hoffen, dass die Meteorologen richtig liegen!!!
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Tja Leute, in Tirol muss man eben wohnen 😁
In Vorarlberg gute 30cm Neuschnee diese Woche, in Wien auch an die 10 cm, in Niederösterreich ebenso....Nur bei uns bläst der Fön, wir haben seit Tagen Plusgrade (bis 10 Grad und mehr), und in meinem Garten ist die Wiese schon großflächig zu sehen.
Für nächste Woche wurden 12 Grad angekündigt 😁LG aus dem sonnigen Tirol
TFFY
Nixda, lasst mir mal noch ordentlich Schnee - will im April nochmal nach Ischgl, harhar 😁
Aber dat is ja nicht mehr Vorarlberg. Hier im Mittelgebirge sind bestimmt noch 20cm. Am WE sollen ja nochmal ein paar cm dazukommen..? Naja, liegen eh meist falsch.
Zitat:
Original geschrieben von one o
...doch mat - kernöl. findet man an jeder straßenecke. (aber die steirer trinken es vorwiegend.
gruß willi
Igittigitt... Wie seid Ihr denn drauf? 😁
Das wär ja mal was, wenn die Wetterfrösche Recht behalten! Dann könnten die ersten nächstes Wochenende ihr geliebtes LG rausholen und das geliebte etwas zärtlich einglasen. 😉
Aber eins ist mal sicher: es wird voll an Deutschlands Waschstationen!
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Also ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen, auch wenn es hier in Düsseldorf recht selten schneit, so geht es mich trotzdem an, will endlich wieder zweistellige Plusgrade haben :-)
Noch ein Düsseldorfer, hehe. Ihr habt bald einen echten Testsieger in der Stadt 😁 ...
Zitat:
Nixda, lasst mir mal noch ordentlich Schnee - will im April nochmal nach Ischgl, harhar 😁
Geht mir ähnlich, will auch in gut einer Woche noch in den Skiurlaub, vorzugsweise Vorarlberg. Falls bis dahin alles nur noch Matsch ist, sagt mir bitte rechtzeitig bescheid (Ihr Ösis 😁 ) ...
Übrigens: Wohnt hier jemand in der Region St. Anton? Würde nach Möglichkeit auch gerne nochmal eine schön verschneite Bergstrecke fahren, damit ich auch mal so richtig was vom quattro hab 😁 ... Falls jemand einen Tip hat, danke im Voraus...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
also TFFY das mit den 10cm in wien kann ich nicht ganz bestätigen......
Die Info habe ich auch nur von gestern, von einem Freund der Nähe Wien wohnt... 😉
War gestern Abend nochmal unterwegs:
23:30 hatte es im Inntal immer noch +7 Grad 😁
LG
TFFY - der schonmal seine Sommerfelgen auf Hochglanz bringt