Schneeballwerfende Kinder

Guten Tag,

mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).

Bei mir haben die das nämlch gemacht.

In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.

Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.

Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Guten Tag,

mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).

In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.

Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.

Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.

Also ich würde aussteigen und selbst Schneebälle werfen. Danach die Namen aufnehmen und der Versicherung melden. War denn niemand Kind? Wo darf man heute noch Kind sein. Und dann jammern, wenn die Rente unsicher ist. Armes Deutschland.

252 weitere Antworten
252 Antworten

Kinder sind ab dem 7. Lebensjahr über die Privathaftpflicht der Familie versichert, ist das Kind jünger, zahlt man halt den Schaden als Lehrgeld selbst.
Lehrgeld dafür, nimm Dich vor dem Knirps in acht. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Lehrgeld dafür, nimm Dich vor dem Knirps in acht. 😁 😁

Das sind die Gefährlichsten!!! 😁 Vorzugsweise nenne ich sie auch Terroristen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Guten Tag,

was für herkules kinder waren den das? das die dir so einen stein geschmissen haben der so gross war das er eine motorhaube beschädigt? und du bist bestimmt auch so einer der NIEMALS in seinem leben einen schneeball geworfen hat...🙄

lieber die kids zuhause vor die playstation setzen und den ganzen tag bei facebook abhängen lassen. dann kann man nämlich nix falsch machen...

sorry aber der thread hier ist schonwieder mehr als nur lächerlich. allein die tatsache das du wegen solch einem muckenschiss einen anwalt fragst sagt mir ALLES!

verklagst du auch den räumdienst weil er deine einfahrt zuschippt und weil der deine motorhaube beschädigt wen hinter dem herfährst?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Das mag tatsächlich früher anders gewesen sein, weil die Erziehung deutlich autoritärer war. Wenn man dann erwischt wurde, gabs in der Regel ordentlich Feuer aufn Hintern. Aber ob das nun wirklich besser war...

Ich persönlich fand es besser und verdammt ich hab den Arsch oft voll gekriegt (vollkommen zurecht).

Hier ist keinerlei Rede von Misshandlung oder ähnlichen, aber wenn ich manche Eltern im Bekanntenkreis sehe, die ihre Kinder verhätscheln und stundenlang mit einem trotzigen Balg diskutieren wird mir ganz anders. Da gab es früher ne watschn und dann war ruhe im Karton.

Und Gott bewahre man hebt die Hand gegen andere Leute Kinder… ich kann mich noch gut an einen Opel Kapitän Fahrer erinnern, dem ich als Rotzlöffel im vorbeifahren aufm Fahrrad schön nen dicken gelben auf die Windschutzscheibe gerotzt habe (meine Aversie gegen Opel war schon in der Kindheit ausgeprägt 😁). Der hat sofort den Anker geschmißen den Rückwärtsgang eingelegt, mich eingeholt, mit einem schönen Schwinger vom Fahrrad gerissen, zu seinem Wagen geschleift, mein Gesicht zum vorreinigen über die Scheibe gezogen und anschließend mit meinem T-Shirt alles wieder sauber poliert.

Das war eine tolle, fruchtende Lehre in Punkto: Das macht man nicht….

Ähnliche Themen

Die Deutschen sterben langsam aus.

Wenn man sich die Mehrzahl der Beiträge hier durchliest,

völlig zu Recht...

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

(meine Aversie gegen Opel war schon in der Kindheit ausgeprägt 😁).

wobei der kapitän n wunderschönes auto war/ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

(meine Aversie gegen Opel war schon in der Kindheit ausgeprägt 😁).
wobei der kapitän n wunderschönes auto war/ist 😉

Mein erstes Auto war ein Commodore B GS, den fand ich auch gar nicht mal so verkehrt, aber pssst nicht weiter sagen. 😁

@mindless75 Du meinst das hoffentlich nicht im ernst. Wer sich die zeit zurück wünscht ist echt hängen geblieben. Klar war das mal so, ist aber gut, dass es nicht mehr so ist!

können die mods hier mal ihrer aufsichtspflicht nachkommen .... 😉🙄 ... oder soll das noch in eine grundsatzdiskusion " kinder ja oder nein"  .... oder "schneeball werfende kinder die schläger von morgen" ausarten ..... 🙄 ....

@ alle kinderhasser:  für euch würde ich gerne die zusatzabgabe für kinderlose einführen, dann aber 5 %  .... 😛😁  

EDIT:  vielleicht haben die schneeball werfenden kinder auch die autobahnbrücke abgefackelt .... wer schneebälle wirft ist auch zu härterem bereit .... 🙄

Gelöscht wegen völlig OT. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Gelöscht wegen völlig OT. 😁

lass uns an deinem OT teilhaben .... bitte, bitte ...  😉😎

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

@mindless75 Du meinst das hoffentlich nicht im ernst. Wer sich die zeit zurück wünscht ist echt hängen geblieben. Klar war das mal so, ist aber gut, dass es nicht mehr so ist!

Doch ich mein das Ernst, ich fand die Zeit wo Kinder in den Bussen noch den älteren freiwillig ihren Sitzplatz angeboten haben und 10 jährige noch keine Erwachsenen nach Zigaretten angeschnurrt haben schöner. Wenn das bedeutet das ich hängen geblieben bin, bin ich es gerne. 😛

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

@ alle kinderhasser:  für euch würde ich gerne die zusatzabgabe für kinderlose einführen, dann aber 5 %  .... 😛😁  

20%!!!!!

vorallem waren solche leute ja NIEMALS jung, haben NIEMALS einen schneeball geworfen, noch NIEMALS gegen nachbars hauswand gepinkelt, oder sonstigen blödsinn gemacht. sollte sich ausgerechnet diese extreme minderheit hier auf mt getroffen haben dann is das ja rekordverdächtig!

kinder sind deshalb noch kinder (und je nach alter nichtmal voll geschäftsfähig) WEIL sie eben z.t. nicht wissen was sie tun, bzw sich nicht über die konsequenzen bewust sind. aber ich lass mal die fakten spielen:
- kinder werfen schneebälle
- diese kinder sond solche scharfschützen das sie ein auto während der fahrt treffen (is garnet sooo einfach)
- diese kinder werfen einen schneeball in dem ein stein steckt (ein kieselstein?) mit einer solcher wucht gegen die motorhaube das diese beschädigt wird...

das wirft fragen auf:
- sind das die kinder von chuck norris?
- aus welchen unterirdisch schlechten material ist die motorhaube deines schrotthaufens? aus balsaholz?

Man kann auch bei Kindern nach Zigaretten schorren, was früher viel leichter war als heute. 😁 😁

Zitat:

Die meisten "Kinderhasser" haben selber Kinder. Es sind nämlich immer die der Anderen... .

Was das geäusserte grundsätzliches Unwohlsein damit, dass ein geschädigtes Opfer u.U. zurecht auf seinem Schaden sitzenbleibt, mit "Kinderhassen" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Zitat:

Kinder sind ab dem 7. Lebensjahr über die Privathaftpflicht der Familie versichert, ist das Kind jünger, zahlt man halt den Schaden als Lehrgeld selbst.

Und - da es hier nicht thematisiert wurde - wenn es nicht im Strassenverkehr betrifft, ist ein Kind ab 7 beschränkt deliktfähig. D.h. es muss den Schaden ersetzen, wenn es aufgrund seines Alters und seiner Reife erkennen musste, dass ein Schaden entstehen konnte. Aus diesem Grund sind Kinder ab 7 in der PHV eingeschlossen d.h. aber noch lange nicht, dass die PHV auch zahlt!

Die bereits aufgekommene Frage der Verletzung der Aufsichtspflicht (wenn die Kinder jünger als 7 sind) ist durch die Äusserung der persönlichen Meinung eines Polizisten nicht geklärt. Die Exekutive und die Judikative sind in D noch getrennt. Allerdings ist der Nachweis eine solchen Verletzung schwierig.

Wenn man es wirklich darauf anlegt, dann wird das alles nur unter Berücksichtung der Gegebenheiten des Einzelfalls vor dem Richter zu klären sein.

Amen