ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schnee. 2011/2012

Schnee. 2011/2012

Volvo 240 245

Eine neue Saison der Winterimpressionen (2009, 2010), im Zeichen der Zeit in einfachere Sprache gekleidet, hat für uns angefangen. Tagesfrisch ein Bild, das jedem überzeugten Volvisti in seiner Fürchterlichkeit den Magen umdreht - glatte Strassen illustriert, mit dem Volvo-Programm. Zeit für Winterreifen und lange Abende. Vor zwei Wochen bin ich auf der Jagd im Hochgebirge in einer weissen Landschaft aufgewacht und musste mich durch einen Schneesturm heim kämpfen, gestern kam der Schnee auch in's Flachland, siehe Anhang. Ab etwa 600m wird's weiss.

Also, zeigt her Eure Bilder, von Autos und Landschaft in der Winterpracht der Saison! :)

Lieb Gruss

Oli

P1030539
Snokaos
Beste Antwort im Thema

Auf Island herrscht seit einiger Zeit Gevatter Frost ....

 

auch nachts.......

 

 

:) Thomas

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Gestern habe ich mir selbst den Stempel "Idiot" auf die Stirn gedrückt. Zwar fahre ich mit guten Hakkapelita Spikes, aber der warme Schnee war einfach zu glatt. Ich war zwar schon auf dem Weg runter, um den Wagen abzustellen und den Rest des Weges zu Fuss zu gehen, aber offensichtlich war's zu spät. Es war so glatt, dass wir selbst mit dem heftigen New Holland Traktor eine Stunde gebraucht haben, bis der Wagen frei war und ich weiter fahren konnte... :o

Lieb Gruss

Oli

Aussicht
Unsicht
Rettung

Zitat:

Original geschrieben von oli

... und ich weiter fahren konnte... :o

Das ist glaub' ich der kleine Unterschied zwischen einem 240 und anderen Autos! :D

Gruss wamic

Hehe, das stimmt. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Öl, Kühlflüssigkeit oder Benzin nur so raustropft, weil der Traktor, als er selbst rutschte, mich quer über eine Menge scharfe Steine zog. Das Geräusch im Innenraum war fürchterlich... Aber nö, alles in Ordnung, sogar blank. :D Nur weiss ich nicht, ob meine zwei Wochen alte Einstellung der Räder immer noch so frisch und gut ist, aber der Karren fährt sich ganz normal.

Lieb Gruss

Oli

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt! Einzig die Aussenhaut der Stossstange hängt etwas schief?

Gruss wamic

Das ist noch vom Vorbesitzer und sieht nur so aus, weil eine der kleinen Zierleisten fehlt. :)

Lieb Gruss

Oli

Wie sieht es jetzt eigentlich in Norwegen mit der weißen Pracht aus? Hier ist der Sommer zurück gekommen - konnte gestern bei 22°C mit offenem Schiebedach von der FH nach Hause fahren. :D

Bei uns auch 18 Grad, ungefähr doppelt so warm wie im Juli. :D Ich habe Angst, mir fangen meine Blumen an zu blühen...

Lieb Gruss

Oli

Mann, oli, soll ich Dir mal was sagen? Du wohnst echt in einer geilen Gegend. Da will ich auch mal hin...

Jaa, im Juli wars toll bei euch. Skibekleidungsfachgeschäfte (:D) hatten Hochkonjunktur. Ich hab Mitte Juli in Stavanger freiwillig ne Tasse Kaffee zum Krabbenbrötchen getrunken. Kann man ja auch mal bei 8°C. :eek:

Wegen der Blumen? :D Ich kann Norwegen als Urlaubsziel auch nur empfehlen, es ist sehr vielfältig und wer sich in freier Natur wohl fühlt, ist hier genau richtig. Nur, wie Benjamin schon sagt, es ist nichts für die, die am liebsten ihre Klamotten im Auto liegen lassen...

Lieb Gruss

Oli

....jo ganz toll winterlich hier in unserer Ecke der Welt (gleiche wie bei Benjamin) - heute schön beim Cabbi der OHL die WR draufmachen lassen und dann "offen" wieder über Sprockitown nach Hause gefahren, na ja mein wettergegerbter Nachbar sagt "...jetzt ist Schluß mit dem warmen Wetter , heute sind schon mehrere große Zugvögelschwärme über unsere Gärten geflogen"

(...er hat nur nicht gesagt ob in Richtung Süden oder Norden) ;)

Gruß aus EN

Schlagartig wars das jetzt aber mit dem Karibik-Feeling. In DO waren es heute 6°, als ich aus der FH kam. :eek:

Jetzt hat es sich ja flächendeckend bei etwa 0° eingependelt. Was dabei rauskommt, wenn man durch nasse, nicht gefrorene Wiesen fährt:

 

(War schon sehr beeindruckend, direkt vor der Haustür waren es keine 5m Sichtweite, also wirklich richtig nebelig. Auf den gemachten Fotos kann es auch nicht sehen, aber mit den Augen konnte man die Wasserteilchen vor dem Scheinwerfer herziehen sehen. :D

Foto-32

Bei uns friert es auch - heute morgen bin ich sehr froh gewesen über meine Spikes, sonst wäre ich unseren Berg nicht hochgekommen. Hatte auch ganz vergessen, wie anstrengend es ist, die Scheiben freizukratzen... :D

Lieb Gruss

Oli

Ähem ... äh ... *hüstel* Ooooli ?

Wo wohnst Du doch gleich ? Ist der Winter da nicht Serie ?? :p

Let it snow - denkt sich so der eMkay :cool:

Zitat:

Original geschrieben von oli

Bei uns friert es auch - heute morgen bin ich sehr froh gewesen über meine Spikes, sonst wäre ich unseren Berg nicht hochgekommen. Hatte auch ganz vergessen, wie anstrengend es ist, die Scheiben freizukratzen... :D

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schnee. 2011/2012