Schnauze voll vom v50 2,0D

Volvo C70 2 (M)

Langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll von meinem "Premium Fahrzeug" !! seit Nov. ´05 bin ich (anfangs) stolzer Besitzer eines Volvo V50 2,0D Summum und hab eigentlich gedacht ich habe mir ein wirklich gutes Auto zugelegt doch mittlerweile bin ich da nicht mehr so überzeugt davon. Nach mehr als 5 Werkstatt aufenthalten muss ich mich schon fragen was das soll!!

18 Antworten

Schlimm finde ich, dass Volvo der Fehler bekannt ist, sie sich aber nicht genötigt fühlen im Rahmen einer Rückrufakrtion die Turbos zu überprüfen.

Re: 2.0D

Zitat:

Original geschrieben von Rolf St.

Das Problem liegt vielleicht nur deshalb bei volvo, weil volvo drauf steht. Der Motor und der Turbo kommen ja wohl von Peugeot/Ford.

Denn siehe oben (Benzin-Motor 2.4) Volvo - Motoren sind wohl nicht betroffen.

Ist ja nur so eine Idee....

PS: Habe den V50 D5 bestellt - hoffe nur, dass die geschilderten Probleme dort nicht auftauchen

Stimmt schon, gebaut haben diesen sicher nicht selbst.

Wobei wenn wirs so sehen, dann ist ein Hersteller nie an irgendeinem Defekt schuld da in den Werken nur noch das, was man so fröhlich zusammenkauft montiert wird.

ABER: Es gibt (hoffentlich) eine Qualitätskontrolle. Und die scheint bei manchen Herstellern eben besser zu funktionieren, als bei anderen.

Hallo!
Seit knapp 4000 km fahre ich nun meinen V50 2.0D Rpf und habe auch ein zeitweise starkes Ruckeln bis 1600 U/min festgestellt.
Dieses tritt allerdings nur etwa alle 1000 km auf und beruht scheinbar auf der Freibrennung des RPF´S,wenn in dem letzten Intervall nur niedrige Temps anlagen.
Seit es etwas wärmer wurde, habe ich damit kein Problem mehr.

Re: 2.0D

Zitat:

Original geschrieben von Rolf St.

Der Motor und der Turbo kommen ja wohl von Peugeot/Ford.

Der Motor ja,der Lader ist auch nur ein mehr oder weniger standartisiertes Zuliefererteil.Wie bei den Einspritzsystemen ist die Auswahl bei den Turboladerherstellern sehr eingeschränkt.😉Da sind mehr Namen als reale Lieferanten im Umlauf.