schnauze voll
Ich habe seit am mittwoch ausfall vom ladedruck, heute wurde Luftmassenmesser und ein fühler gewechselt, sie haben auch die batterie ausgehängt und danach hat mir der werkstattmeister angerufen, er konnte das auto nicht mehr öffnen, musste die arbeit wieder einmal verlassen, damit ich den ersatzschlüssel zu hause holen kann.
am Montag muss ich mein auto wieder zurückbringen.
Dann wird steuergerät ersetzt, mein wochenende ist kaputt, ich kann nirgendwo gehen das auto hat keine leistung.
Ersatzauto muss ich selber bezahlen sagte man mir, weil ich das auto wo anders gekauft habe.
Ich bezahle aus prinzip nicht, ich bin auf das auto angewiesen denn ich arbeite im aussendienst.
Audi werksgarantie bezahlt nicht einen ersatzauto. frechheit!!!
bald ist die werksgarantie vorbei und jetzt werde ich diese teure scheisskiste verkaufen. kein audi mehr.
Nebellampen wurden auch ersetzt! sie wurden modifiziert und ich habe immer noch kondenzwasser.
Mein auto hat 25000km und hat schon 3-4 liter öl verbrannt
Musste sehr lange sparen damit ich das auto kaufen konnte und jetzt werde ich schlecht bedient und das schöne dran ist sie können mir nicht sagen ob tatsächlich das steuergerät ist.
sie werden es ersetzen dann schauen wir weiter.
Ich kann ja meine arbeit kündigen und gehe in die werkstatt schlafen und schaue den Forschritt der technik bei audi.
Die Sline felgen sehen von aussen schön aus und innen voll rost.
Ich habe longlife öl und muss den service alle 30 000km machen, so ein witz.
ohne nachzufüllen würde ich niemals die 30 000km erreichen, also wäre sinvoll normales öl zu nehmen und die spektion wäre mit 15 000km fällig, denn longlife öl ist sehr teuer.
So wird mehr geld ausgegeben und wo bleibt die technik!
man bezahlt nur den namen aber nicht die qualität und Service! Ich arbeite im verkauf und die kunden haben immer recht, würde ich meine kunden so behandeln dann wäre ich schon lange arbeitslos. Audi hat nicht nötig kunden zu pflegen.
Was für einen auto muss ich kaufen?
38 Antworten
...also ich bin mit meinem A3 auch nicht zufrieden....die Kiste hat fast alles was in der Mängelliste steht....war auch schon sehr oft in der Werkstatt, hab aber einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen...bin aber leider sehr genervt da ich so hin muss....bisher mindestens 1 Mal im Monat...zufrieden bin ich mit meiner Werkstatt auch nicht besonders....eine Positivliste von Werkstätten wär doch mal ganz nett....wo jeder seine Erfahrungen drüber schreibt...
Re: Re: OT
Zitat:
Original geschrieben von Badgerxy
Eine Aussage hier verstehe ich nicht: auf keinen Fall mehr einen Neuwagen, höchstens einen Gebrauchten Audi. ???????
Und was soll das bringen? Wohl kaum mehr Zufriedenheit.
Hi!
Ganz einfach:
a) Audi schmeisse ich mein Geld nicht noch einmal hinterher
b) bei einem gebrauchten kann ich hoffen das die Karre beim Vorbesitzer gereift ist 😉 (Stichwort Bananensoftware, die reift auch beim Kunden)
Gruss
Sebastian
Mal zur Abwechslung: Ich bin mit meinem A3 sehr zufrieden. Bisher hatte ich keinen einzigen Mangel - nichts.
Die Hitliste von BusinessMan klingt realistisch, mein Golf IV war das größte Desaster, was Wolfsburg... ähem... Brüssel je verlassen hat. Der war allein in den 4 Wochen nach der Auslieferung mehrere Tage wegen klappernden Türen, wackelnden Sitzen etc. in der Werkstatt. Nach vier Jahren hat die Karre so gerappelt, das man sich gefragt hat, wann sie auseinander fällt. Die el. Fensterheber - kein Witz - waren acht mal defekt. Ein Zahnriemenwechsel zog 5 weitere, lange und aufwändige Werkstattaufenthalte nach sich. Außerdem noch viele kleine Mängel, ein defektes Lenkgetriebe, da die Werkstatt bei der Zahnriemenreparatur fast das gesamte Servoöl auslaufen ließ usw usw. Über den Luftmassenmasser brauch ich wohl kein Wort zu verlieren...
Und vieles davon hat die Werkstatt mit zu verantworten. Werkstattwagen gab es nur nach dem dritten Werkstattaufenthalt wegen des gleichen Mangels, wenn der Wagen mehr als 2 Tage dort bleiben musste oder wenn ich in der Kundenhalle in Anwesenheit andere Kunden mit einem externen Gutachter oder dem Rechtsanwalt gedroht habe.
Konsequenz: A3 15 Kilometer weiter entfernt gekauft, mittelständischer Betrieb, kein Audi Zentrum und alles ist perfekt.
Cheers
T
Re: Re: Re: OT
Zitat:
Original geschrieben von s.hase
Hi!
Ganz einfach:
a) Audi schmeisse ich mein Geld nicht noch einmal hinterher
b) bei einem gebrauchten kann ich hoffen das die Karre beim Vorbesitzer gereift ist 😉 (Stichwort Bananensoftware, die reift auch beim Kunden)Gruss
Sebastian
Sorry....Sebastian!
Zu Deinen Ausführungen:
a: das ist Verbitterung und Verbitterung endet in Unsachlichkeit (genau das, was wir hier im Forum nicht gebrauchen können)
b: aha...Prinzip Hoffnung! Gereift beim Vorbesitzer! Mal ans VERHEIZEN durch den Vorbesitzer gedacht?
Will Dich hier nicht persönlich angreifen. Versteh' es bitte nicht falsch!
Zitat" Bananensoftware".
Deinen Beitrag finde ich etwas "Banane".
Gruß Badgerxy
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: OT
Zitat:
Sorry....Sebastian!
Zu Deinen Ausführungen:a: das ist Verbitterung und Verbitterung endet in Unsachlichkeit (genau das, was wir hier im Forum nicht gebrauchen können)
b: aha...Prinzip Hoffnung! Gereift beim Vorbesitzer! Mal ans VERHEIZEN durch den Vorbesitzer gedacht?Will Dich hier nicht persönlich angreifen. Versteh' es bitte nicht falsch!
Zitat" Bananensoftware".
Deinen Beitrag finde ich etwas "Banane".Gruß Badgerxy
Hi!
Also das mit Verbitterung mag zugegeben vielleicht sein. Ich vergleiche das jetzt aber mal mit was anderem (der Vergleich mag vielleicht nicht 100%-tig hinkommen, sollte aber verdeutlichen wie ich das persönlich sehe!). Wenn ich z.B. in ein Restaurant gehe, ich dort was esse, ich schlecht bedient werde und das Essen mir nicht schmeckt gehe ich da auch nicht wieder hin. Genau sehe ich das halt auch beim Autokauf.
Zur Erklärung mit der Banensoftware (den du so Banane findest!): Ich habe einen der ganz ersten 8P (05/03). Viele Mängel die aufgetreten sind sind meiner Meinung einfach total unnötig gewesen wenn Audi seine Arbeit besser gemacht hätte! Ich nehme jetzt nur mal zwei Beispiele: einmal die Nebelscheinwerfen und zum anderen die Gurtführungen. Audi fährt in der Entwicklungsphase zig 10000km auf irgendwelchen Entwicklungsstrecken und da fällt den sowas nicht auf? Schnallen die sich dabei nie an und hatten die Testfahrzeuge keine Nebelscheinwerfer? 😉 Ist ja auch toll für die Leute sich den A3 jetzt erst kaufen das die nun Kinderkrankheiten beseitigt sind, aber solche Kleinigkeiten dürfen meiner Meinung nach gar nicht erst passieren! Da ich selber aus der Softwareentwicklung komme kam da auch der Vergleich mit der Banensoftware. Wenn ich mir sowas erlauben würde meine Programme so ungetestet an den Kunden auszuliefern wäre ich meinen Job schneller los als ich sagen könnte "Das ist Stand der Technik". Da kann man sich das halt nicht erlauben die Software so an den Kunden auszuliefern und dann halt praktisch hinterher nachzubessern! Kann man zwar schon, den Kunden sieht man dann aber wahrscheinlich nie wieder!
Ich weiß zwar nicht genau warum du meinst ich wäre Unsachlich, aber das ist nun meine Meinung. Wenn ich von einem Produkt enttäuscht wurde denke ich nicht ach da hat der Hersteller mal einen schlechten Tag gehabt oder ich einfach nur Pech. Da wird das nächste mal halt ein Produkt eines anderen Herstellers gekauft, erfüllt das auch nicht die Erwartungen wird beim nächsten Mal der Hersteller wieder gewechselt. Ich weiß ja nicht wie du das machst? Solange beim Hersteller weiter kaufen bis man endlich mal was gutes erwischt hat oder bis er Pleite ist? 😉
Und ich will ja nicht abstreiten das es auch genug Leute gibt die mit ihrem A3 zufrieden sind!!! Ich habe nirgendwo behauptet das alle 8p Mist sind oder? Jeder macht halt nun mal ganz unterschiedliche Erfahrungen. tom76de hatte z.B. mit dem GolfIV nur Probleme, der GolfIV der hier bei mir noch vor der Tür steht hat noch nie Zicken gemacht. Dafür ist es halt beim A3 genau anders rum.
So, vielleicht überrascht mich ja mein A3 noch positiv in dem er die nächsten zwei Jahre der geplanten Haltedauer keine weitern Mängel zeigt. Vielleicht sehe ich die ganzen Mängel dann auch ganz anders!
Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
Gruss
Sebastian
Mal zur Abwechslung: Ich finde den Service von Audi gar nicht so schlecht. Bei Problemen oder Panne wird man am Telefon sehr nett beraten und so schlimm waren meine vorhandenen Defekte nun nicht, dass ich keinen Audi mehr kaufen würde (abgesehen vom Motorschaden nach 1600 KM)
Zumindest wurde immer alles anstandslos repariert und einen kostenlosen Mietwagen hab ich fast auch immer bekommen.
Aber von denen, die keinen Audi mehr kaufen wollen würde ich halt gerne mal eine echte Alternative zum A3 wissen. Mir fällt da spontan nix vergleichbares ein und wenn jetzt einer was zum 1er sagt der sollte dort mal im Forum schauen welche Mängel da schon auftauchen. Fakt ist: In allen neuen Autos steckt soviel Technik, dass da einfach was kaputt gehen muss. Das liegt nicht speziell an Audi, sondern kommt bei allen vor. Es gibt auch positiv Beispiele von Audi (siehe Pannenstatistik A2)
Re: Re: OT
Zitat:
soso...der A8!
Eines sollte mal klar sein:
Ein Autokauf ist immer eine Glückssache. Denn der Beweis liegt hier im Forum:
die einen sagen "totaler Mist der Audi" und die anderen sagen" ich bin sehr zufrieden". Zu den zufriedenen zähle ich mich. Und ich bin sehr froh darum. Vorher hatte ich einen C-Klasse MB. Und dieses verdammte Ding stand nur in der Werkstatt. Und zwar wegen sehr vielen verschiedenen Dingen. Allerdings hatten diese vielen Dinge eines gemeinsam: schlechte Verarbeitungsqualität. Und wenn ich sehe, dass derzeit die MB-Werkstätten noch immer alle Hände voll zutun haben mit dem Rückruf der neuen E-Klasse: also.... ob A8 oder E-Klasse. Ist überall das gleiche.Ich kann die Leute, welche Ärger mit Ihrem Auto haben, sehr gut verstehen. Mir ging es nicht anders. Und deswegen habe ich auch die Marke gewechselt. Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, kann man nie genau sagen. Probieren...warum nicht!
Eine Aussage hier verstehe ich nicht: auf keinen Fall mehr einen Neuwagen, höchstens einen Gebrauchten Audi. ???????
Und was soll das bringen? Wohl kaum mehr Zufriedenheit.Und der Hinweis von Ferkel war schon sehr treffend: schaut mal in die anderen Foren. Hut ab! Das habe ich vor kurzem mal aus Langeweile getan. Und zwar bei Mercedes. Da wird es ja jeden Tag schlimmer mit den Horrormeldungen.
Also...folgt Euren Gefühlen....laßt aber bitte den Verstand nicht ganz links liegen.
Gruß Badgerxy
Unterm Strich ist es doch auch eine Sache der persönlichen Erwartungshaltung. Manche haben für den A3 soviel Geld wie noch nie für ein Auto ausgegeben und erwarten dafür weitesgehend Perfektion, für andere ist es halt nur der kleine Audi, und da darf auch schon mal was nicht ganz rund laufen.
Zitat:
Original geschrieben von s.hase
Wobei ich es halt schon eine Schweinerei finde das wenn das jemand mit einem A6 oder A8 kommt sofort einen bekommt und man dem praktisch in den Arsch kriecht. Dafür kann zwar Audi direkt nichts wenn die Werkstatt so ihre Prioritäten setzt.
Schön wärs 😁
Hab dieses Jahr bei unserem A6-Oldi zum ersten Mal die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen. Und?
Musste mich eine halbe Stunde lang am Telefon mit einem Techniker streiten, ob mein Problem nun ein Fall für die Mobilitätsgarantie wäre ...
Der hat witzig argumentiert, z.B. dass VW beim Golf oft die Kostenübernahme abgelehnt hat, wenn "nur" die elektrischen Fensterheber nicht funktionierten. Klar, man kann ja auch im Regen mit offenen Fenster fahren, wo ist das Problem 😁
Deshalb ist das auch ein Thema, dass ich beim nächsten Kauf beantwortet haben will. Und klar, die kleineren Händler lassen sich da locker auf einen Deal ein (Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt garantiert), die Audizentren kannst vergessen...
Und übrigens, in dieser Hinsicht ist meine Erfahrung mit Mercedes wesentlich besser (zumal man als Mercedes-Fahrer ja öfter in der Werkstatt ist 😉 ).
Hallo,
Zitat:
Und klar, die kleineren Händler lassen sich da locker auf einen Deal ein (Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt garantiert), die Audizentren kannst vergessen...
Würde ich nicht so sehen, mein Wagen war in einem Audi-Zentrum ( VW/Audi/Porsche/Seat/Skoda - Händler mit mehren Fillialen ) und da ist der Service 1a, kommt immer auf die Firma an und vor allem den Werkstattmeister.