schnäppchen ?
Preis EUR 1.399
Erstzulassung 03/1995
Kilometerstand 119000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Beige
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1581 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1092 kg
Wagen-Nr. Lancia Delta
HU-Prüfung 02/2007
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung
Weitere Informationen
Scheckheft,el.Spiegel,Drehzahlmesser,Color,G-Kat E2. Guter Zustand.Vollfinanzierung/Inzahlungnahme/ Zulassungsservice möglich.
joar würde schon gern zuschlagen weil ich nur max 1500 euro hab und azubi bin naja und nun wollt ihc mal von anderen lancia fahrern erfahrungen und verbruach und fixkosten und vllt auch versicherungskosten(stadt) wissen das ich so ca weiß was auf mich zu kommt .. danke schonmal im vorraus :P
Mfg olli
39 Antworten
steht da irgendwo bei der beschreibung "top fahrzeug"?ich hab da lediglich "guter zustand" gelesen. ich meine der wagen ist 10 jahre alt, hat 120000 tausend auf den buckel und kostet 1300euro. mann kann doch nicht erwarten, dass da alles in ordnung ist.
gruss
Moin,
Schau mal in der Anzeige unter weitere infos nach 😉
Das wesentliche sollte aber in Ordnung sein. Und wenn da schon Top Fahrzeug steht ... würde ich es für 60 Euro bei der Dekra untersuchen lassen.
Sicher ist Sicher 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von olli1987
was haste so verbriuacht mit dem guten stück inner stadt ?
Der hat so 6,5-7l genommen. Man konnte den auch mit 5,5 fahren (Landstrasse) oder mit 9l (Autobahn Dauervollgas..)
Ich hatte den Delta mit 90 PS und den Dedra mit 75 PS. Beide haben IMMER mindestens 9 Liter verbraucht.
Der Delta war ein 95er (damals 2 Jahre alt) und entweder ein Montagsauto oder eine Fehlkonstruktion. Dauernd was kaputt: Schiebedach, Heizgebläse, Armaturen, Schlösser, Sitzverstellung uvm. War zum Glück ein Firmenwagen, also war's mir (fast) egal.
Der Dedra war Bj. 90 (2000 gekauft), spottbillig und sehr zuverlässig. Aber 75 PS sind schon ein bisschen wenig, der 90 PS-Delta war deutlich kräftiger.
Mein Tipp: Kauf Dir einen Renault Twingo, am besten einen mit dem neueren D7F-Motor (58 oder 60 PS, ab ca. Bj. 97). Der ist erstaunlich spritzig (fährt um die 180 nach Tacho, manche deutlich mehr), extrem praktisch und überraschend geräumig. Das Auto macht keine Probleme (bis auf die typischen Mängel Federbruch, Radlager und Wasserpunpe – die 3 Dinge beim Kauf checken!) und kostet sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt wenig. Gib lieber 500 Euro mehr aus beim Kauf, das Geld sparst Du beim Unterhalt wieder ein. Natürlich ist der Lancia leiser, edler und vielleicht auch sicherer, aber den wirst Du gebraucht nicht mehr los und bezahlst Dich dusselig beim Unterhalt.
Übrigens: Das, was die Verkäufer gern als "Leder" bezeichnen, ist Alcantara – nichts anderes als ein besonders edler und angenehmer Stoff, aber eben kein echtes Leder!
Ciao,
Nummer2
Ähnliche Themen
es geht ja mittlerweille auch um einen Punto... da der Delta doch wohl ein bissel zu teuer für ihn ist.
delta traum
hallo
als delta 2 fahrer mit besagten
75 ps ein bisschen klartext.
im kurzstrecken verkehr säuft der
kleine locker 12,5 liter. alle anderen
reden den delta schön.
10 liter ist normal allerdings mit klima.
extrem im urlaub mal 6,5 liter.
aber eher fürs guiness buch.
der delta ist versicherungs mässig absolut
hochpreiss eingestuft, für deine finanzen--
finger weg. auch ich fahre aus zorn nur
haftpflicht.
von der qualität her kann mein a3 tdi bj 98
nicht eine bohne dran riechen.
such dir einen punto, der wird für deine
finanzen die richtige wahl sein
viel glück beim kauf
mikele
Re: delta traum
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
hallo
als delta 2 fahrer mit besagten
75 ps ein bisschen klartext.
im kurzstrecken verkehr säuft der
kleine locker 12,5 liter. alle anderen
reden den delta schön.
10 liter ist normal allerdings mit klima.
extrem im urlaub mal 6,5 liter.
aber eher fürs guiness buch.der delta ist versicherungs mässig absolut
hochpreiss eingestuft, für deine finanzen--
finger weg. auch ich fahre aus zorn nur
haftpflicht.
nicht eine bohne dran riechen.such dir einen punto, der wird für deine
finanzen die richtige wahl sein
viel glück beim kaufmikele
Was meinst du bitte mit:
nicht eine bohne dran riechen.
???
Ich finde den 2er DELTA OKAY...
Grüße
Albert
delta
sag ich doch.
ein 94 iger delta ist klassen besser
als der vorsprung aus ingolstadt.
gruss
mikele
Ich hatte auch genau das gleiche Modell, nur Bj94.
Meine erfahrungen damit: ca.9l/100km verbrauch, vorwiegend Stadt & ca.1l/300km ÖLverbrauch.
Meiner hatte damals (vor 3Jahren) 130tkm. auf dem Buckel, beim Pickerlmachen wurden erhebliche Mängel festgestell, wie: Bremszangen defeckt, Stossdämpfer, Lamdasonde inkl. kat, Rost...
Naja, diese sachen hab ich mal Richten lassen, aber dann gings weiter: Lichtmaschiene im A..., ZV spinnte, zum Starten musste man mind 3-4 Versuche hinnehmen,.... die kleinigkeiten halt!
Hatte danach einen Fiat Punto, ich kann dir nur so einen empfehlen (geringe Anschaffungs & Erhaltungskosten), Preislich liegen die kosten für ein Bj94 bei ca. 1500eur, da bekommst du auch sicher nen tollen Flitzer, nur mit erheblich weniger Sorgen!
Bei dem auto kannste nicht viel falsch machen ich hatte
mal den selben nur in grau damit hatte ich nie
probleme also wenn er keinen rost hatt und die km
stimmen passt das für den preis meiner war nen
94er und hatte als ich ihn verkauft habe 286000km
auf dar uhr und ist immernoch gut gelaufen der
motor an sich ist auch gut bis auf die fehlende
leistung :-) selbst der zahnriemen war mir mal bei
ca 190000km gerissen nichmal das war nen prob für
den motor da nur 8v neuen drauf und alles wieder
beim alten und so schlecht geht er nicht für seine
75ps meiner is damals 210km/h gelaufen mit
215/40 R16 ner felgen das is schon ganz gut für die
leistung wäre bestimmt auch noch mehr gegangen
aber dann war er im fünten gang im begrenzer :-)
und versicherungstechnisch naja ich sag mal für ein
auto mit 75ps zu teuer und vom verbrauch her naja
8-14l je nach fahrweise aber so kein schlechtes auto