ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. schnäppchen ?

schnäppchen ?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:58

Preis EUR 1.399

Erstzulassung 03/1995

Kilometerstand 119000

Kraftstoff Benzin

kW/PS 55/75

Außenfarbe Blau metallic

Innenfarbe Beige

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 4

Hubraum 1581 cm³

Türen 5

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1092 kg

Wagen-Nr. Lancia Delta

HU-Prüfung 02/2007

 

Fahrzeugausstattung

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

 

Scheckheft,el.Spiegel,Drehzahlmesser,Color,G-Kat E2. Guter Zustand.Vollfinanzierung/Inzahlungnahme/ Zulassungsservice möglich.

 

joar würde schon gern zuschlagen weil ich nur max 1500 euro hab und azubi bin naja und nun wollt ihc mal von anderen lancia fahrern erfahrungen und verbruach und fixkosten und vllt auch versicherungskosten(stadt) wissen das ich so ca weiß was auf mich zu kommt .. danke schonmal im vorraus :P

Mfg olli

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Juni 2005 um 16:59

ich find das auto total geil

Scheckheftgepflegt kann vieles sein der Wagen ist immerhin schon 10 Jahre alt.

Also wie sieht es mit dem Zahnriemen aus, ist der schon gemacht??? Der sollte nach xxx Kilometer (weiss nicht was bei dem Delta da steht aber spätestens bei 80.000 km) oder nach 5 Jahren gemacht worden sein. Theoretisch steht vom Alter her der zweite an.

Mehr Aussagen können dir die Deltisten geben.

italo

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:22

hm naja jut mehr infos hab ich auch net . müsste ich anrufen . aber is son zahnriehmen wechsel schwer ? hab n kumpel der is kfz mechatroniker .. er sagt des auto is geil . naja ja und ich denke kleine reperaturen könnten man ja denn auch selbst machen (also er eher :P) jo naja ja aber sonnst is doch wirklich n gutes angebot oder ?

Hi!

rein von deinen Daten her ist das ein gutes Angebot. Wie gesagt Zahnriemen sollte nun schon das 2. Mal gewechselt worden sein. Naja, kostet in ner Werkstatt so zwischen 150 - 300 € je nach Werkstatt. Selbermachen müsste es ein KFZ-Mechaniker eigentlich auch. Wasserpumpe etc. sollte dann auch mitgetauscht werden. Vom Preis her ist diese zu vernachlässigen!

Also ich würde zunächst die Versicherung schauen. Schau mal www.wgv-online.de nach. Das ist eine der günstigsten Versicherer. Denn in der Anschaffung ist der Wagen günstig, wie es mit der Versicherung aussieht ??

Und wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Bei so nem Auto würde auch ein Gebrauchtwagencheckt beim ADAC, Dekra etc. nicht schaden (50 €)

Ansonsten die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen :p

Gruss

du weisst was dieses Auto an stuern kostet??? der hat noch E2 (gleichzusetzen mit Euro 1 oder D1), Ich würde kein Auto mehr kaufen was schlechter als Euro 2 ist... ansonsten hört es sich in ordnung an...

der wird 242,00 € Steuer/Jahr kosten, ein bissel neueres Modell (z.b. der 1.6 16V mit 103 PS) würde "nur" 117,00 € kosten.

der günstigste Delta im Unterhalt ist übrigens der 1.6 16V mit 103 PS, ist der günstigste in der Versicherung, und auch steuermässig der günstigste... dicht gefolgt vom 1.8 16V mit 113 PS (gleiche Versicherungsprämie)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 3:44

hm naja is natürlich blöd .. scheisse ey da dachte ich ich hab endlich n gutes auto gefunden was ich mir mit mein buget leisten kann und was ganz gut aussieht und dann sowas .. man ey is doch echt pisse ey .. fallst jmd noch n gutes audo hat für knappe 1500 euro bei mir melden :P bruach unbedingt eins ..

Weiterer Punkt: Der Verbrauch. Der 75 PS Delta ist infernalisch Kurz übersetzt. Der Fünfte ist ein Leistungsgang, der Motor hat bei 130 schon gut und gerne 4500 Touren.

Das hat zwei Dinge zur Folge:

1. Für 75 PS und eine satte Tonne geht die Fuhre ab wie Schmitz' Katze. Das göttliche Fahrwerk tut ein Übriges. Ein echter Landstraßenräuber.

2. Der Wagen ist nur unter harten Entbehrungen unter 8L fahrbar. Ich habe normalerweise 8,5 und bei gutgelauntem Gasfuß schon mal 9,5 L durchgejagt.

Das geht ins Geld...

am 8. Juni 2005 um 9:59

Delta

 

Also ich hab mir letztes Jahr den Delta 1.8 HPE mit 131 PS geholt... der kostet mich im Jahr ca. 2 TEUR (500 EUR Steuer und ca. 1.500 EUR Versicherung, kommt natürlich immer auf den Versicherungstarif und die Prozent-Stufe drauf an.. )

Der Preis is halt schon richtig krass... würd ich ohne ADAC oder TÜV Gebrauchtwagencheck gar nix machen... Vor allem auch Zustand im Motorraum mal prüfen lassen, denn wenn am Motor schon irgendwelche Mängel sind, dann kanns richtig teuer werden....

Aber wenn da alles ok, is und des Ding auch Unfallfrei is, dann denk ich haste hier ein Schnäppchen gefunden... (vorsicht nur nach "Versteckten-Mängeln")

am 8. Juni 2005 um 12:19

Zitat:

Also ich hab mir letztes Jahr den Delta 1.8 HPE mit 131 PS geholt... der kostet mich im Jahr ca. 2 TEUR (500 EUR Steuer und ca. 1.500 EUR Versicherung, kommt natürlich immer auf den Versicherungstarif und die Prozent-Stufe drauf an.. )

500€ Steuer? Unmöglich, der hat Euro2, also kostet der ca. 130€ Steuer im Jahr. Die Versicherung is bei dir wohl auch auf 120%. Ich zahl für den 2l 16V 600€ im Jahr. Der 90PS 1,6 16V meiner Mutter kostet 500€.

Ich hatte mir mal die mühe gemacht zu schauen was die Deltas so versicherugnsmässig kosten, ist natürlich individuell

Euro 1 (E2):

1.6 Liter = 242 € / Jahr

1.8 Liter = 272 € / Jahr

2.0 Liter = 302 € / Jahr

Euro 2:

1.6 Liter = 117 € / Jahr

1.8 Liter = 132 € / Jahr

2.0 Liter = 147 € / Jahr

Die Prämien belaufen sich wie folgt (als Anahltspunkt), 100%, Beamter, kein Fahrer +über 25, 10tkm/Jahr, Haftpflicht bis 50mio Deckung, TK mit 150 € SB.

Delta 1.6 75 PS = 737,15 € / Jahr

Delta 1.8 90 PS = 737,15 € / Jahr

Delta 1.6 16V 90 PS = 916,04 € / Jahr

Delta 1.6 16V 103 PS = 722,44 € / Jahr

Delta 1.8 16V 113 PS = 722,44 € / Jahr

Delta 1.8 16V 131 PS = 873,25 € / Jahr

Delta 2.0 16V 139 PS = 873,25 € / Jahr

Delta 2.0 16V turbo 192 PS = 873,25 € / Jahr

also sehen wir der 1.6 16V 103 PS ist der günstigste Delta im Unterhalt

interesant wäre dieser Delta:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5282372&id=ojw21uevs4e

Moin,

Werft doch bitte STEUERN und Versicherung nicht durcheinander ;)

Interessant wäre es noch ... festzustellen, welche Euro 1 Motoren auf Euro 2 aufgerüstet werden können.

MFG Kester

Re: Delta

 

Zitat:

Original geschrieben von Lachzwerg

Also ich hab mir letztes Jahr den Delta 1.8 HPE mit 131 PS geholt... der kostet mich im Jahr ca. 2 TEUR (500 EUR Steuer und ca. 1.500 EUR Versicherung, kommt natürlich immer auf den Versicherungstarif und die Prozent-Stufe drauf an.. )

Kann nicht sein, mein 95er Diesel-Dedra kostet ja nur 320EUR Steuern (Euro2). Welche Versicherung hast du denn, ich zahl für den TD (der ist sicher nicht günstiger als der Benziner) ca. 500 EUR im Jahr (HP u. TK bei 55% in Berlin)

ich frag mich ob er nen vergasser eingebaut, und den kat komplett abgeworfen hat... hinzu kommt das er bei ca. 150% bis 170% versicherugnsprämie sein muss... is schon hart...

die prämien die ich rausgesucht habe sind im übrigens von der HUK24 bei 100% (der Beamten Rabat macht vielleicht 20€ bis 40€ im jahr aus)

Re: Delta

 

Zitat:

Original geschrieben von Lachzwerg

Also ich hab mir letztes Jahr den Delta 1.8 HPE mit 131 PS geholt... der kostet mich im Jahr ca. 2 TEUR (500 EUR Steuer und ca. 1.500 EUR Versicherung, kommt natürlich immer auf den Versicherungstarif und die Prozent-Stufe drauf an.. )

Der Preis is halt schon richtig krass... würd ich ohne ADAC oder TÜV Gebrauchtwagencheck gar nix machen... Vor allem auch Zustand im Motorraum mal prüfen lassen, denn wenn am Motor schon irgendwelche Mängel sind, dann kanns richtig teuer werden....

Aber wenn da alles ok, is und des Ding auch Unfallfrei is, dann denk ich haste hier ein Schnäppchen gefunden... (vorsicht nur nach "Versteckten-Mängeln")

Mich würde es interessieren, welche SF-Klasse du hast und ob du den Wagen nicht eventuell Vollkasko versichert hast. :)

Ich zahle für meinen 2,0 16V Delta 420 € im Jahr für die Haftpflicht. Bin bei SF 7 (55%).

Und meiner hat auch schon Euro2, d.h. 147 € im Jahr.

Ich komme folglich auf 600€ jährlich. Das ist ok, auch wenn mich die hohe Einstufung des Deltas aufregt.

Mein Verbrauch ist bei 9l, wobei ich über 70% in der Stadt fahre. Ich hätte nie gedacht, dass ein Italiener so sparsam sein kann.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen