Schnäppchen: Der neue TTS

Audi TT 8J

Hallo TTler,

endlich kommt der TTS auf den Markt. Und für meinen Geschmack mit genau dem richtigen Motor!
Da ich (bevor ich zum BMW griff) erst einen TT haben wollte, wunderte mich der Preis des TTS. Ich finde für 44.900 EUR mit der Serienausstattung ist der Wagen ein echtes Schnäppchen.

Ich denke, dass nun nur noch Hardcore-6-Zylinder-Fans zum 250PS TT greifen werden. Denn so groß ist der Abstand zum TTS (Ausstattungsbereinigt) nicht.

Was meint ihr? Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim TT gut oder findet ihr ihn teuer?

47 Antworten

Zitat:

...

P.S.: Im Übrigen ist die Reihenfolge egal. 😉
Nee, war Spassss getz. 😁

HEHE 😁

Ich denke dass sich der TT-S gut verkaufen wird. Aber das ist ja nur meine Meinung 😉

Liebe Grüße

Da ich meine Autos als Selbständiger alle lease würde mich mal interessieren, ob der TTS wohl einen höheren oder geringeren Wertverlust gegenüber dem normalen TT hat? (der spielt ja in der Ratenberechnung eine wichtige Rolle)
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte bzgl. der anderen S Modelle?

Übrigens steht in irgendeiner Autozeitung, dass das TT Coupe das Wertstabilste Auto seiner Klasse ist.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Da ich meine Autos als Selbständiger alle lease würde mich mal interessieren, ob der TTS wohl einen höheren oder geringeren Wertverlust gegenüber dem normalen TT hat?

Der TTS hat wahrscheinlich einen höheren Wertverlust als der 2.0, aber einen geringeren, als der 3.2

In der Regel stehen die S-Modelle besser da, als hoch motorisierte "normale" Modelle. Der 2.0 wird auch nicht so viel verlieren, da er das (sorry für das Wort) Einstiegsmodell ist.

Also mir persönlich würde ein stärkerer Sauger gefallen. 4.2l 8Zyl mit gute 350 PS oder sowas. Habe aber nirgends gelesen, dass sowas mal kommen soll. Schade eigentlich.

Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Also mir persönlich würde ein stärkerer Sauger gefallen. 4.2l 8Zyl mit gute 350 PS oder sowas. Habe aber nirgends gelesen, dass sowas mal kommen soll. Schade eigentlich.

Jürgen

Kauf dir einen R8.

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Jürgen

na du bist ja lustig...in den TT passt ja nichtmal'n richtiger V6. Deswegen gibt's ja auch nur den VR6. Und du wünschst dir ein V8...lol...

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Der 2.0 wird auch nicht so viel verlieren, da er das (sorry für das Wort) Einstiegsmodell ist.

Ich denke, das wird eher stark von der Ausstattung abhängen, als so sehr von der Motorisierung.

Die richtig gut/voll ausgestatteten 2.0er werden sicher einen ebenso hohen Verlust haben.

Ist ja erstaunlicherweise immer so, dass bei den Gebrauchtwagen niiiiiemand mehr diese umfangreiche Ausstattung benötigt und sie deswegen nicht zahlen möchte... 🙄
(Pfff... dann geh doch und such Dir einen in Basisaustattung 😁)

@Juergen

gibts im S5 nur halt noch nicht als Cabrio😉

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Der 2.0 wird auch nicht so viel verlieren, da er das (sorry für das Wort) Einstiegsmodell ist.
Ich denke, das wird eher stark von der Ausstattung abhängen, als so sehr von der Motorisierung.
Die richtig gut/voll ausgestatteten 2.0er werden sicher einen ebenso hohen Verlust haben.

Ist ja erstaunlicherweise immer so, dass bei den Gebrauchtwagen niiiiiemand mehr diese umfangreiche Ausstattung benötigt und sie deswegen nicht zahlen möchte... 🙄
(Pfff... dann geh doch und such Dir einen in Basisaustattung 😁)

Nö...die Ausstattung macht kaum Unterschied aus. Das wird gerne so untergeschoben nach dem Prinzip ("Kaufen sie noch ein Navi, Leder, ..., denn ansonsten werden sie das Auto nicht gut los"😉, aber in Wahrheit verlieren die Extras extremst an Wert.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Nö...die Ausstattung macht kaum Unterschied aus. Das wird gerne so untergeschoben nach dem Prinzip ("Kaufen sie noch ein Navi, Leder, ..., denn ansonsten werden sie das Auto nicht gut los"😉, aber in Wahrheit verlieren die Extras extremst an Wert.

Das heisst doch aber im Umkehrschluss, dass ein Fahrzeug mit höherer Serienausstattung wertstabiler ist, als das Grundmodell mit entsprechenden Extras?

Nach der Rechnung verliert ein TTC 2.0 S-Line usw. ja ggf. deutlich gegenüber dem TTS.

Wobei ich schon der Auffassung bin, dass eine angemessene Sonderausstattung zwar evt. Einbußen beim Wiederverkauf bringen, aber das Auto wenigstens kurzfristig verkauft werden würde.
Ein Grundmodell wäre ja kaum preiswerter und dementsprechend ein "Ladenhüter".

Da bietet sich quasi eine Mischkalkulation an.

Moin Moin zusammen,

habe gerade mal bei der 0800- Audi Hotline angerufen. Die sagten das der Wagen wohl erst ab Ende Mai bestellbar sein wird... :-(

Gruß

Tito

1-2 Wochen warten, dann sehen wir doch, obs schon geht, oder noch dauert 😉

Müßig, darüber zu spekulieren...

Zitat:

Hallo TTler,

endlich kommt der TTS auf den Markt. Und für meinen Geschmack mit genau dem richtigen Motor!
Da ich (bevor ich zum BMW griff) erst einen TT haben wollte, wunderte mich der Preis des TTS. Ich finde für 44.900 EUR mit der Serienausstattung ist der Wagen ein echtes Schnäppchen.

Ich denke, dass nun nur noch Hardcore-6-Zylinder-Fans zum 250PS TT greifen werden. Denn so groß ist der Abstand zum TTS (Ausstattungsbereinigt) nicht.

Ein 50 t€ Auto als Schnäppchen zu bezeichnen, na ja 🙂...

Ich glaube auch, dass der 2.0er und beim alten der 1.8t eh schon immer beliebter als der 3,2 v6 waren, da man die super easy auch auf 250 PS oder mehr "upgraden" konnte... Und wer mal den Turbo und den Sauger gefahren ist, wird wahrscheinlich immer vom Turbo mehr überzeugt sein, der Sauger wirkt echt lahm, auch wenn er es natürlich nicht ist. Aber ich glaub das wurd schon öfters mal diskutiert =).

Zitat:

Was meint ihr? Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim TT gut oder findet ihr ihn teuer?

Also ich finde den TT schon teuer, aber mir wär auch der Nutzwert im Gegensatz z.B. zum S3 für den Preis zu gering.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Sooo... und jetzt lesen wir nochmal aufmerksam, und werden feststellen, dass ich ganz genau das auch schon gesagt habe 😉

Deshalb ist der WERTVERLUST bei gut ausgestatteten ja HÖHER, weil die Ausstattung beim Wiederverkauf nicht in dem Maße honoriert wird.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Das heisst doch aber im Umkehrschluss, dass ein Fahrzeug mit höherer Serienausstattung wertstabiler ist, als das Grundmodell mit entsprechenden Extras?

wie immer muss man die richtigen extras haben 😉 ein fehlendes color-navi ist z.b. meiner meinung nach nicht so wichtig wie fehlendes xenon oder klima. ohne solche sachen bekommst du die kiste nicht mehr verkauft, nen navi kann man sich aber auch schön im aftermarket einbauen lassen oder der ein oder andere napft es sich an die scheibe, wenn ers nur selten braucht. ob der wagen jetzt aber das extended leather und chrom paket hat oder nicht sollte nur dich interessieren, dafür zahlt dir der nächste käufer keinen cent.

Deine Antwort