Schmutzfänger

Opel Vectra C

Hallo,

habe den Caravan in schwarz bestellt trotz der Hinweise, das Schwarz nicht sauber zu halten ist. :-)
Frage: Hat jemand die Schmutzfänger an den Radkästen, die von Opel angeboten werden? Wie sieht das optisch aus? Schützt es einigermaßen gegen Dreck und vorallem, kann man die an vorhandenen Befestigungspunkten anbringen ohne etwas anbohren zu müssen und entsprechend auch wieder abnehmen ohne das Spuren davon übrig bleiben?

Danke,
Sven

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattland

wie gesagt, nicht persönlich nehmen, auch die Klorolle kann man mal dringend brauchen :-)

Ist schon ok.

Tschüß Uwe

Hallo,
Bilder anbei wie angekündigt.

Hallo,
Bild1

Hallo,
Bild2

Ähnliche Themen

Hallo,
Bild4

Hat etwas länger gedauert, da das mit den Bildern hochladen auf Anhieb nicht so klappte.

Tschüß Uwe

Wer braucht denn Schmutzfänger?

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

Wer braucht denn Schmutzfänger?

Alle faulen Hunde die das Auto nicht putzen wollen und trotzdem auf schwarz stehen.

war ja auch eher auf mein Bild bezogen :-)

Ich habe die Teile gleich beim Autokauf mitgeordert.
Habe nämlich bei meinem B Vectra extreme Probs mit Steinschlägen an der hinteren Einstiegskante/ Radkante gehabt. Die kleinen Steinchen fliegen an der Karosserie entlang, und knallen gegen das erste etwas rausstehende Blech. Daher sind die kleinen Schmutzfänger schon recht sinnvoll, denke ich. Mein Caravan ist ultrablau. Habe die Schweller auch gleich tünchen lassen. Bei den Schmutzfängern hat die Lackierabteilung schwer zu kämpfen gehabt. Nun ist aber alles dran, und mir gefällt es auch ganz gut.
Grüßchen Fredie

Hallo,
ich habe die sogenannten Schmutzfänger bei meinem Caravan ja auch verbaut. Jetzt hab ich mal bei unserem Firmenpassat nachgeschaut und siehe da dort ist ein Anbau gar nicht nötig, da der Seitenschweller in der Kontur schon fast unserem Schmutzfänger entspricht. Also mal etwas positives zum Passat. Trotzdem bleibe ich Vectra-fahrer.

Tschüß Uwe

Hallo!

@Uwe: ich finde, dass die Schmutzis sich perfekt in den Rest des Wagens integrieren. Die Plastickschweller umterm Vectra werden m.M. nach nicht beeinflusst! Sieht toll aus udn bringt nebenbei noch was.

Gruß
Micha

P.S, ver Volvo meiner Eltern hat sie auch und sie sind ebenfalls nciht die größten, bringen aber trotsdem was. Meine Eltern sidn über die Feiertage nach Berlin (aus Essen) mal sehen, wie der Volvo dann aussieht...

Re: Schmutzfänger

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

... Meine Eltern sidn über die Feiertage nach Berlin (aus Essen) mal sehen, wie der Volvo dann aussieht...

Ich kann Dir bestätigen , das zumindest ab Bad Oeynhausen die Pisten Betoniert bzw. Asphaltiert sind 😁

In Berlin gibt es zwar noch viel Kopfsteinpflaster , aber irgendwas ist ja immer 😁 😁 😁

Deine Antwort