Schmutzfänger!
Moin Moin,
nachdem wir nun einige Fahrten bei diesem Wetter mit unserem Hugo gemacht haben und Ich mich gewundert habe wie so viel Dreck auf der Heckklappe halten kann, wollte ich mal hören ob jemand erfahrungen mit diesen grausigen Teilen hat(wird man dann als opa beschimpft??)😰
bitte um Schriftmeldungen
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
habe hier mal die Einbauanleitung zusammengestellt
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klangcharakter
Weis jemand zufällig von euch oder hat es schonmal probiert, wie die
Schmutzfänger an den neuen Caddy (Facelift) passen ?Also die Originalen aus dem VW Shop:
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c11_Schmutzfaenger.htmlDesweiteren wäre noch interessant obs dann zwischen dem Caddy und Caddy Maxi Facelift
in dieser Sache noch Unterschiede gibt...
Habichdran! Vorne und hinten, und zwar am nicht-Maxi. Sollte eigentlich kein Unterschied zwischen kurz und lang ausmachen.
Montage aber mit Wagenheber oder auf Bühne empfohlen. Ansonsten kommst du nicht dran 🙁
Zitat:
Original geschrieben von klangcharakter
Weis jemand zufällig von euch oder hat es schonmal probiert, wie die
Schmutzfänger an den neuen Caddy (Facelift) passen ?Also die Originalen aus dem VW Shop:
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c11_Schmutzfaenger.htmlDesweiteren wäre noch interessant obs dann zwischen dem Caddy und Caddy Maxi Facelift
in dieser Sache noch Unterschiede gibt...
Ich war heute beim🙂 und hab den Zubehörkatalog mitgenommen.
Da gibts für Schmutzfänger Unterschiede:
Für vorn 1T0 075 111 40,30
Für hinten Caddy Kasten, Kombi und Life 2K0 075 101A 54,40
Für hinten Caddy Maxi Kasten, Kombi und Life 2K3 075 101 40,30
Hallo.
hab gerade bei ETKA nachgeschaut:
Für hinten Caddy Kasten, Kombi und Life 2K0 075 101A 54,40 ETKA:54,40€
Für hinten Caddy Maxi Kasten, Kombi und Life 2K3 075 101 40,30 ETTKA:54,40€
Da kann was nicht stimmem im Zubehörkatalog, was ich mir nicht vorstellen kann. Dann müßten die hinteren für den life dann 14,10€ billiger sein, kaum vorstellbar.
ciao
Peter
Ich hab mal ne Kopie vom Zubehörkatalog gemacht...
Dann hast Du das nicht richtig notiert. Für die Maxi kosten die Schmutzfänger hinten 40,30€ und für die Kurzen 54,40€. Ist übersichtlicher.
Ja, Sorry, hast recht.
Da war ich zu Schreibfaul...
Gruß Andreas
Fragt mich nicht warum ich das hier wieder hochgekramt habe (zu viel Zeit 😕 ),
aber ich habe jetzt auch schon längere Zeit v. u. h. welche verbaut (Originale).
Vorne bringt es schon etwas was den Schmutz betrifft - Feldweg-Schmoder hat sich reduziert.
Heckklappe ist genauso schmutzig wie vorher auch, aber ich empfinde die hinteren als Sicherheitsgewinn.
Mir ist aufgefallen, das der Caddy doch schon eine extreme Gischt-wolke erzeugt, so das z.b. gerade bei einem silberfarbenen Caddy und diesen 'super-hellen' 4w-Rücklichtern am Tage schlecht warzunehmen ist.
Die hinteren Lappen haben diese Wolke extrem reduziert, das heißt ich werde besser gesehen und die anderen fahren zumindest nicht komplett blind hinter mir her.
Gruß
Ich hätte doch lieber einen in Baustellen-Leucht-Orange nehmen sollen 😁
"Aktivierst" du die beiden "Reserve"funzeln des Bremslichts, sieht dich auch der Hinterherfahrende durch die große Gischtwolke.😉
Parole: TOURAN-Rückleuchten😎
Geht, glaub ich, beim FL nicht mehr.
Könnte stimmen.😛
Zitat:
@PIPD black schrieb am 23. Januar 2015 um 13:04:26 Uhr:
Könntestimmen.😛
Stimmt echt, aber heller wurde der damit auch nicht
Och.....wenn ich so in der Dunkelheit in den Rückspiegel schaue, leuchten die Leitpfosten und Schildchen gut rot.
Natürlich nur bei guten Sichtverhältnissen.😉
Ich habe mir da einfach diese hier reingezaubert 🙄
... ist immerhin 35lm zu originalen 15lm... unterm Strich trotzdem nicht der Hit, aber ich habe wenigstens die Chance das sie länger halten 😁
Wieso länger halten? Ich habe nach knapp 7 Jahren hinten noch keine Lampe tauschen müssen.
Wenn ich unsere Caddys im Geschäft mit meinem vergleiche, der hat ja Schmutzfänger, dan funtzen die sehr gut. Der Schweller ist viel weniger versifft. Und der WoWa ist auch geschützt.
gruß klaus
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten die Schmutzfänger vorne für meinen Caddy 4 bekommen.
Leider fehlt mir das Montagezubehör. Gibt es jemand der die Schrauben und Klammern kennt? Mein freundlicher hat warsch. keinen Bock nach diesen zu suchen. Wenn ich ihm die Nummern der Teile bringe, bestellt er diese.
Diese Klammern und Schrauben verwendet VW bestimmt noch wo anders. Jemand ne Ahnung