Schmutzfänger

Audi Q5 8R

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den original Audi Schmutzfängern? Anbringung? Wirkung?
Wäre um Antworten und eventuell Bilder dankbar.

MfG
hinter

PS. Ich vermute, dass einige die Nase rümpfen. Dieser Opalook. Aber in meiner ländlichen Gegend sind die Straßen durch landwirtsch. Fahrzeuge oft so versaut, dass die Seitenschweller und das Heck übermäßig verdreckt. Will nicht dauernd am Waschen sein.

Beste Antwort im Thema

Aber ein dreckiges Auto sieht doch immer noch viel besser aus als ein sauberes mit Schmutzfängern!

Grüße MontyM.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den original Audi Schmutzfängern? Anbringung? Wirkung?
Wäre um Antworten und eventuell Bilder dankbar.

MfG
hinter

PS. Ich vermute, dass einige die Nase rümpfen. Dieser Opalook. Aber in meiner ländlichen Gegend sind die Straßen durch landwirtsch. Fahrzeuge oft so versaut, dass die Seitenschweller und das Heck übermäßig verdreckt. Will nicht dauernd am Waschen sein.

Hallo hinter,

diese Thema hatten wir schon mal.

Guckst Du hier

http://www.motor-talk.de/forum/schmutzfaenger-q5-t2116434.html

Manfred

Aber ein dreckiges Auto sieht doch immer noch viel besser aus als ein sauberes mit Schmutzfängern!

Grüße MontyM.

Zitat:

Original geschrieben von Monty M.

Grüße MontyM.

sollte ich mir mal überlegen

MfG

Bin auch der Meinung, dass Schmutzfänger das ganze Design der Q verdirbt.

Ähnliche Themen

Ich hol das mal wieder hoch.
Unser FL mit Volllackierung bekommt vor Auslieferung die Schmutzfänger, nachdem ich mich beim Vorgänger mit S-Line ext sehr oft über das totale Eindrecken der vorderen Türen und des Heckbereichs geärgert habe.
Bei aller Liebe für Styling, ein wenig praktisch darf auch Q 5 sein, und jeden 3. Tag in die Waschanlage halte ich nicht für praktikabel. Bei schlechtem Wetter war das aber notwendig um einen gepflegten Eindruck des Autos zu erhalten.
Freue mich schon auf die üblichen "sachlichen" Kommentare....🙂

Hmm....

und in einem anderen Thread hier im Bereich machen sich die Kollegen Gedanken über die viel unauffälligeren Radlaufleisten.😰
Aber ich kann das Thema nachvollziehen, hatte selbst an einem der früheren Autos diese Teile dran - und es war nachweise weniger Dreck auf dem Auto.
Fazit: Wenn es DIR so gefällt und es für DICH praktisch ist - mach doch! DU musst mit dem Auto glücklich werden, nicht wir!

Gruß

Benedict

Bitte Bilder machen!! Schmutzfänger habe ich zuletzt am Opel Rekord meines Grossvaters gesehen, bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Bitte Bilder machen!! Schmutzfänger habe ich zuletzt am Opel Rekord meines Grossvaters gesehen, bin gespannt!

Das wird so schnell nichts. Die Dinger haben lt. AZ einen sog. Lieferrückstand. Sie werden doch wohl nicht so sehr gefragt sein, dass sie daher vergriffen sind...😉

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ich hol das mal wieder hoch.
Unser FL mit Volllackierung bekommt vor Auslieferung die Schmutzfänger, nachdem ich mich beim Vorgänger mit S-Line ext sehr oft über das totale Eindrecken der vorderen Türen und des Heckbereichs geärgert habe.
Bei aller Liebe für Styling, ein wenig praktisch darf auch Q 5 sein, und jeden 3. Tag in die Waschanlage halte ich nicht für praktikabel. Bei schlechtem Wetter war das aber notwendig um einen gepflegten Eindruck des Autos zu erhalten.
Freue mich schon auf die üblichen "sachlichen" Kommentare....🙂

Hi, kann ich bestätigen. Mit 20" fliegt der Dreck bis an die Unterkante der Seitenscheiben. Aber bisher bereue ich noch nicht, keine Schmutzfänger genommen zu haben. Gruß

Hallo.

Ich wusste gar nicht, dass es dies für einen Premiumhersteller wie AUDI überhaupt nocht gibt.
Ich weiß auch nicht wann ich dies an einem "neueren" Audi überhaupt mal geshen hätte.
Würde mich aber interessieren wie das an einem Q5 aussieht. Also wenn jemand ein Bild hochladen könnte. Wäre schon super.

Gruß aus AA

Hallo und guten Abend zusammen,

hier ist der gewünschte Artikel in eBay zu sehen:

http://www.ebay.de/.../130482183546?...

Selbst wenn das nicht das Original-Zubehör ist - wird dieses doch wohl vermutlich nicht allzu anders aussehen...

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Sorry, aber das geht ja wohl GARNICHT 😰

Da ist mir ein komplett verdreckter Q5 aber noch tausend Mal lieber 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Sorry, aber das geht ja wohl GARNICHT 😰

Da ist mir ein komplett verdreckter Q5 aber noch tausend Mal lieber 🙄

Der sieht wirklich furchtbar aus. Vielleicht -oder besser hoffentlich- sehen ein Originalteile besser aus.

Wenn die auch so hässlich sind, kommen sie trotz der guten Wirkung nicht ans Auto. 🙂

Hi,

zur "Komplettierung" der Hinteransicht empfehle ich noch zusätzlich dieses Utensil 😁

tot ziens
PeNe99

Deine Antwort