Schmutzfänger für R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

ICH HAB JETZT 3 TAGE MEINEN R-LINE IN DEEP-BLACK 🙂 🙂
Nachdem es bei uns jetzt 3 Tage geregnet hat, hab ich das Gefühl,
Aufgrund der grossen Reifen (255/40/19 ) , dass der Schmutz der Strasse noch mehr auf das Auto geht.

Die Seiten, und speziell die Heckansicht ist voller Schmutz und die Motorhaube und das Dach sind sauber !

JETZT ZUR FRAGE:

HAT SCHON JEMAND AUF EINEM R-LINE SCHMUTZFÄNGER MONTIERT,
bzw. GIBT ES BILDER DAVON ??

VIELEN DANK FÜR DIE INFO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

also ich hab das echte nano drauf und schmutz und fliegen halten sich mit sicherheit weniger. ich bin begeistert !

Genau! Da gibt es jede Menge Lehrfilme im Fernsehen, die das täglich zeigen:

1. Der Gilb sieht das komische Gardinenwaschmittel und nimmt freiwillig Reißaus

2. Die kleinen Bakterien- und Dreckmonster im Klo riechen den supertollen neuen WC-Stein und "verpieseln" sich

3. Die knuddeligen Staubmonster wissen über den Swiffer Bescheid und packen ihre Koffer und wandern aus.

4. ...

5. ...

Also bei unseren Autos ist es auch so:

Da kommt ein Dreckkrümel angeflogen, sieht die superdupertolle Beschichtung und macht mal eben eine Kehrtwende, um diese ja nicht zu berühren. Der Krümel denkt sich dann:

Zitat:

Och nööö, schon wieder so ein olles Ding. Da warte ich lieber noch und suche mir ein altes Auto ohne Beschichtung. Da lebt es sich viel schöner und entspannter. Da kann ich Picknick machen, in Ruhe chillen und wenn dann noch ein Drecksweibchen angeflogen kommt, vielleicht können wir dann noch so nen paar lustige Dinge miteinander treiben. Bis dahin genieße ich einfach den Ausblick und lasse mich in der Gegend rumkutschieren.

Das ist glaube ich beliebig fortsetzbar, wie intelligent heutzutage der Dreck ist. Man muss nur lange genug die Filme über Produktinformationen schauen und irgendwann dran glauben. 😉

SCNR

12 weitere Antworten
12 Antworten

oh neinnnn

fals du das vor hast ihrgendwie dran zu basteln scheide bitte das überschüssige ab sonst siehts ja wie immer aus ... wie nen gummi lappen

MfG Rlinetiga

Bitte nicht, geht optisch ja mal gar nicht!!

Gruß, Henry

Morgen zusammen,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem "Neuen" an den Threadersteller. Ist schon optisch ein schickes Teil.
Leider, wie er festgestellt hat, nicht ohne "Nebenwirkungen".

Meine persönliche Meinung zu den "Lappen" an diesem Auto: NO GO.
Muss er wohl für die Schönheit des Autos etwas leiden mit häufiger Pflege ....

Mfg
Friedhelm

Ähnliche Themen

IHR HABT JA RECHT !!!!!!😉

SCHMUTZFÄNGER GEHEN GAR NICHT AUF EINEM R-LINE
SCHADE UM DIE OPTIK
HAB GEHOFFT ES GIBT VIELLEICHT BILDER DAZU, DAMIT ICH MIR MEINER SICHER BIN ;-)

WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS LEIDEN (PFLEGEN) +GRINS+

DANKE
LG
schnittpunkt1

Zitat:

Original geschrieben von Schnittpunkt 1

SCHADE UM DIE OPTIK

DANKE
LG
schnittpunkt1

ich empfehle dir eine nano-versiegelung. hab ich bei meinen auch machen lassen. die verschmutzung ist wesentlich weniger !

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schnittpunkt 1

SCHADE UM DIE OPTIK

DANKE
LG
schnittpunkt1

ich empfehle dir eine nano-versiegelung. hab ich bei meinen auch machen lassen. die verschmutzung ist wesentlich weniger !

mfg

Neeeeee, die Verschmutzung ist gleich, geht nur deutlich besser wieder ab mit einem Eimer sauberem Wasser :-)

Hab das Schweizer Wachs drauf und der Dreck kommt trotzdem. Wieso auch nicht, nur weil Wachs drauf ist??? Aber wie gesagt, den Dreck wieder ab zu kriegen ist natürlich leichter.

Und Schnittpunkt1: Bitte keine Schmutzfänger am R-Line! Das ist wie ein Ferrari mit Dachgepäckträger.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Zitat:

Und Schnittpunkt1: Bitte keine Schmutzfänger am R-Line! Das ist wie ein Ferrari mit Dachgepäckträger.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Der Vergleich ist klasse, stelle mir gerade vor, wie das aussieht ....

Mfg
Friedhelm

Neeeeee, die Verschmutzung ist gleich, geht nur deutlich besser wieder ab mit einem Eimer sauberem Wasser :-)

Hab das Schweizer Wachs drauf und der Dreck kommt trotzdem. Wieso auch nicht, nur weil Wachs drauf ist??? Aber wie gesagt, den Dreck wieder ab zu kriegen ist natürlich leichter.

Liebe Grüße aus Mittelhessenalso ich hab das echte nano drauf und schmutz und fliegen halten sich mit sicherheit weniger. ich bin begeistert !

mfg

Zitat:

also ich hab das echte nano drauf und schmutz und fliegen halten sich mit sicherheit weniger. ich bin begeistert !

Genau! Da gibt es jede Menge Lehrfilme im Fernsehen, die das täglich zeigen:

1. Der Gilb sieht das komische Gardinenwaschmittel und nimmt freiwillig Reißaus

2. Die kleinen Bakterien- und Dreckmonster im Klo riechen den supertollen neuen WC-Stein und "verpieseln" sich

3. Die knuddeligen Staubmonster wissen über den Swiffer Bescheid und packen ihre Koffer und wandern aus.

4. ...

5. ...

Also bei unseren Autos ist es auch so:

Da kommt ein Dreckkrümel angeflogen, sieht die superdupertolle Beschichtung und macht mal eben eine Kehrtwende, um diese ja nicht zu berühren. Der Krümel denkt sich dann:

Zitat:

Och nööö, schon wieder so ein olles Ding. Da warte ich lieber noch und suche mir ein altes Auto ohne Beschichtung. Da lebt es sich viel schöner und entspannter. Da kann ich Picknick machen, in Ruhe chillen und wenn dann noch ein Drecksweibchen angeflogen kommt, vielleicht können wir dann noch so nen paar lustige Dinge miteinander treiben. Bis dahin genieße ich einfach den Ausblick und lasse mich in der Gegend rumkutschieren.

Das ist glaube ich beliebig fortsetzbar, wie intelligent heutzutage der Dreck ist. Man muss nur lange genug die Filme über Produktinformationen schauen und irgendwann dran glauben. 😉

SCNR

SCNRsehr witzig, aber erst selber probieren und dann maulen !

Mir ist klar, dass Schmutzfänger nicht wirklich zu einem R-Line passen.
Meine Frau fährt einen R-Line und wenn die Strassen schmutzig sind (auf dem Land ist das oft der Fall) sieht der Wagen wirklich übel aus.

Ich wollte mir solche Schmutzfänger besorgen, leider passt der Originalteil nicht auf den R-Line

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Falls es jemand im Forum hat, der einen R-Line mit Schmutzfängern fährt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Grüsse Gustav

Deine Antwort