Schmieren des Scheibenwichers der Beifahrerseite.
Hallo,
hat noch jemand das Problem , das der Scheibenwicher der Beifahrerseite schmiert und die Scheibe nicht richtig reinigt? Vorallem im oberen Scheibenbereich. Das Wichergummi ist sauber und das Gelenk freigängig.
Hat jemand eine Idee wie man den Mängel beseitigen kann ?
Ciao Roger
Wünsche allen hier im Forum vorab schon mal ein frohe neues Jahr und schrottfreie Fahrt.
36 Antworten
Ist mir in den letzten Tagen an meinem TT auch aufgefallen ...
Bist also schon mal nicht der einzige mit diesem Problem ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von semu
Ihr hattet nicht zufällig vor kurzem eine Autowäsche mit Wax oder speziellem Winter-Nano-Zeugs?
Nein,
die Scheibe wurde ganz normal mit Scheibenreiniger gereinigt. Ist ja auch nur auf der Beifahrerseite!
Roger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von semu
Ihr hattet nicht zufällig vor kurzem eine Autowäsche mit Wax oder speziellem Winter-Nano-Zeugs?
Nein, auch ich hatte hier keine derartige Wäsche ...
Ja das Problem hab ich auch...
Ich glaube das liegt daran das nicht genügend bzw. kaum wischwasser an die stelle oben kommt und auch ein wenig Anpressdruck vom Wischer fehlt...
Hi,
hab das gleiche Problem und war schon beim 🙂 , Wischer wurde ausgetauscht, brachte aber nix. Dann ging der Meister her und hat den Wischerarm an allen möglichen Stellen gebogen. Brachte auch nix. An meinem Leihwagen (3.2 TTR) war es das gleiche. Mal schauen muss ja noch mal hin wegen den immer noch quitschenden Bremsen (war deswegen schon 2x dort).
Grüße
dsa Problem hat man generell bei Audi. Die bringen das scheinbar immernoch nicht hin. Hab das bereits bei meinen beiden A3's vorher auch schon gehabt.In nem A8 und A6 hatte ich das auch irgendwann mal. Kumpel von mir hat sich da auch bereits drüber aufgeregt vorallem weil er das von BMW vorher nicht gewohnt war.
Daaaaaaaaaaanke. Danke für diesen Fred. Ich hatte schon die befürchtung ich wäre der einzige mit dieser scheiße am Bein bzw. am Wischer. Grad jetzt wo man täglich die Scheibenwaschanlage benutzt, merkt man das mal richtig.
Das mit dem Anpressdruck kann sein. Mir fiel auf, dass der rechte Wischer ganz am Ende des Arsm unten auch nicht plan auf der Scheibe liegt. Nach Nachfrage beim Händler, meinte der, dass das so gewollt ist, da sonst der Anpressdruck im mittleren bereich zu hoch wäre. Die haben sich den Arm auch noch genau angesehen und vermessen und meinten trotzdem, dass das so okay ist.
Tja bin nächsten Freitag wegen meinem Lederfehler dort (kriege nen komplett neuen Beifahrerüberzug). Da werde ich auch nochmal auf das Thema eingehen, da man selbst direkt nach langer betätigung der Scheibenwaschanlage, nur schlieren und Dreck auf der Scheibe hat!
Habe natürlich auch die Tage mal die Scheibe und die Wischer gründlichst gereinigt. Hat alles nichts gebracht!