ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schmidt XS5 8,5 x 20 Zoll ET45 auf Audi RS3 8 VA FL Sportback

Schmidt XS5 8,5 x 20 Zoll ET45 auf Audi RS3 8 VA FL Sportback

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 22. April 2022 um 23:12

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Schmidt XS5 in 8,5 x 20 ET45 auf einem RS3 8V FL? Ich habe mich schon vor längerer Zeit in das Rad verliebt und habe aktuell die Möglichkeit günstig an einen Komplettradsatz inkl 245/30R20 Reifen zu gelangen. Jetzt meine Frage. Passt das überhaupt und gibt es Möglichkeiten die Räder auch legal zu bewegen? Laut Gutachten ist nur der normale A3 und der S3 8V freigegeben. Auf Nachfrage bei Schmidt hieß es dass es wohl mit der Bremse des RS3 zu eng wird. Ich will mich mit dieser Information aber nicht zufrieden geben. Die Felge ist in meinen Augen zeitlos elegant und einfach mega sexy. Ich möchte eigentlich keine anderen Felgen.

Hoffe jemand hier im Forum kann mir bei dieser Herzensangelegenheit weiterhelfen.

Grüße Max

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 22. April 2022 um 23:16

Oh ich glaube das ist hier falsch. Ich poste es nochmal im Felgen Thema.

am 23. April 2022 um 9:44

Es ist eigentlich egal, wo du das postest. Wenn der Hersteller der Felgen angibt, dass es nicht geht, weil die Bremse des RS3 zu groß ist, dann gibt es darüber nichts weiter zu diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schmidt XS5 8,5 x 20 Zoll ET45 auf Audi RS3 8 VA FL Sportback