Schmerzgrenze

Wann ist denn bei euch so die Schmerzgrenze beim Benzinpreis erreicht, wo das Hobby Motorradfahren ernsthaft eingeschränkt oder eingestellt wird?

Da meine Dakar mit 4 Litern Normal auskommt, ohne den Fahrspass einzuschränken, gehts bei mir Subjektiv noch, auch wenn die 1,509, für die ich Sonntag eingefüllt habe, schon mental sehr frustig sind.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde noch die K12RS fahren, die um die 7 Liter lag, hätte ich mit der Sonntagvormittag300kmRunde ebenfalls mental ein Problem. Über 30 Euro einfach so zum Spass an einem Vormittag im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen, das ginge auf Dauer langsam ins Geld.

Mit der Dakar sind es noch unter 20 Euro für 300km, das ist vor mir selber noch vertretbar.

Und bitte: Es soll hier nur um das Hobby Motorradfahren gehen, nicht um Autos, Arbeitswege und die Wirtschaft generell. 😉

Beste Antwort im Thema

Das sagst du jetzt so, weil du es dir zur Zeit noch leisten kannst. Bei mir geht der grösste Teil meines (nicht gerade üppigen) Lehr-gehaltes fürs Möp drauf, am Anfang dachte ich auch so wie du, aber jetzt bereue ich es ein wenig. Ich mache trotzdem noch weiter so, allerdings schlägt mir der Benzinpreis schon ordentlich auf den Geldbeutel.

Sobald das sich das Leben nur noch um eine Sache dreht macht man etwas verkehrt, die Euphorie fürs Motorradfahren vergeht irgendwann auch und dann merkt man das andere Sache ebenfalls Spass machen können 😰

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hier ist des Rätsels Lösung zum Markus Benzinpreis. 🙂

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071204132028AAwpjhe

http://youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8

ZDF Mitschnitt sagt 3,10DM

ich fahr zwar schon weniger als zuvor, aber das liegt daran weil mein motorrad in der werkstatt steht, allein letzte woche waren es bei mir 1200 km 🙂

wenns sein muss, raube ich ne tanke aus, würde mir dann den tank ausbuddeln aufs mopped schnallen und ab dafür.... wen interessiert geld, wenn man benzin braucht?! 😁

*edit: er singt bei mir auch 3.10 mark 😉

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

http://youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8

ZDF Mitschnitt sagt 3,10DM

Lies das was in meinem Link steht!

Ähnliche Themen

Es scheint tatsächlich mehrere Versionen zu geben.

Die Schmerzgrenze ist übrigends abhängig vom Einkommen. Die Abgeordneten erhöhen ja die Diäten angemessen zur Benzinpreisentwicklung. Ist also alles in Ordnung.

Typisch NDW. Die Mucke war so doof das die Sänger sich nichtmal an ihre eigenen simplen Texte halten konnten 😛 😁

*flücht*

Hab ich schon erwähnt das ich für eine kopplung von Politiker-Diäten und sonstigen Löhnen/Gehältern im öD bin? Hach wär das schön... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Hab ich schon erwähnt das ich für eine kopplung von Politiker-Diäten und sonstigen Löhnen/Gehältern im öD bin? Hach wär das schön... 😉

Da bin ich auch dabei. Aber die Messlatte sind die Diäten, okay? Ned umgekehrt!!!!!!! 😮 😁

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Da bin ich auch dabei. Aber die Messlatte sind die Diäten, okay? Ned umgekehrt!!!!!!! 😮 😁

Türlich. 😁

Bei mir läge die Schmergrenze bei ca. 2,00 € pro Liter. Wenn der Preis noch höher steigt, würde ich meine Moto Guzzi 1000 California III verkaufen und eine Enfield Taurus 325 Diesel anschaffen.

wenn der Preis zu hoch steigt dann machen wir ne Aktion ! 1 Mio. Liter in einer Std. Stibitzen.

Da ich mein Moped grad neu hab und es unheimlich spaß macht , würde es mich nicht mal stören wenns 2,5€ kostet. Aber die ist ja auch neu. Aber 2€ wird dann wohl schon hart.
Beim Auto hab ich es ja nicht mehr eingesehen und auf Gas umgebaut. Ist beim Moped leider nicht so sinnvoll.

Die Schmerzgrenze ist einfach eine Klassenfrage (so wie leider viel zu viel heut zu Tage). Bestes Bsp. war demletzt im TV eine Umfrage, über genau das Thema.
Der Schnitt bei Prominenten und Politikern lag bei ca 4-5€!!! (Mopped voll tanken 100€), bei "normalen" Bürgern um die 2€. Es hängt viel davon ab, ob man 1. Vielverdiener ist und dann 2. direkt davon betroffen ist. Ein Vorstandsmitglied der Firma XY wird jeden Tag vom Chauffeur gefahren, der kennt den Preis nur aus der Zeitung. Aber zB. ein Chef einer kleinen Firma die 4 Firmenfahrzeuge hat, die täglich durst haben, wird sich die Tränen aus den Augen wischen.
Der Spritpreis ist genau die gleiche Katastrophe wie diese "Umweltplaketten". Es sind beides gewollt oder ungewollt, Mittel, die den Spalt zwischen arm und reich immer weiter wachsen lassen. Aber beschweren darf sich eigentlich keiner, wir sind ja dumm genug und machen mit, sonst wären wir ja auch nicht in Deutschland, ich kann dazu nur sagen:

Welcome to good old Germany 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei mir läge die Schmergrenze bei ca. 2,00 € pro Liter. Wenn der Preis noch höher steigt, würde ich meine Moto Guzzi 1000 California III verkaufen und eine Enfield Taurus 325 Diesel anschaffen.

Sorry Drahkke aber bevor ich auf sowas umsteige laß ich es lieber ganz

was macht an so einer schüssel noch Spaß ???

Aber jedem das seine is klar 😛

Ein Kumpel aus früheren Tagen fährt schon jahrelang mit so einem Teil bzw. dem Vorgänger rum also vom Fleck kommst du mit der nicht so richtig aber wie gesagt Ansichtssache.

Zitat:

Gekauft!😁

Spätestens nächstes Jahr werden wir bei 2,00 € stehen!

Überleg dir schonmal nen Preis....

Zitat:

Original geschrieben von flecke

Zitat:

Sorry Drahkke aber bevor ich auf sowas umsteige laß ich es lieber ganz
was macht an so einer schüssel noch Spaß ??? ....

Na das Teil hat doch mal nen richtig schönen Traktorsound... *g*

Musste dir halt die 800er GS holen, die braucht ja blos 3,5-5 Liter. 😉

Deine Antwort