Schmälere Reifen auf 19 Zoll 7-Doppelspeiche???
hallo....
wollte fragen ob jemand auf die orginal 19 Zoll Doppelspeichen-Felge schmälere Reifen als die 255er, die Serie sind, draufgemacht hat und evtl. auch Fotos dazu hat.
würde evtl. schmälere drauf machen und mit Distanzen bissl weiter rausgehen.finde das der 255er ein wenig zu 'gerade' auf der 9J-Felge wirkt.
danke 😁
Gruss ;-)
Beste Antwort im Thema
die felgen sind freigegeben. entweder bereits eingetragen, oder Du bekommst die freigabe von audi. allerdings nur mit 255/35R19 reifen. wenn Du schmälere reifen draufmachst, musst Du das von tüv abnehmen lassen. würd ich jetzt aber nicht unbedingt machen. die felgen sind immerhin 9" breit. da passt das mit den 255ern eigentlich schon ganz gut.
56 Antworten
5........
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
kurze Frage:könnte 9x19 ET 52 Felgen (TTS) von einem Bekannten erwerben.
Würde die Felgen dann aber für den Winter benutzen wollen.. mit welchen Reifengrößen (Winter!!) könnte ich diese Felgen nutzen? (TTC 2.0)Edit: keine Distanzen o.ä. (nur S-Line Sportfahrwerk)
Vielen Dank schonmal
Hi....
denke alles was im sommer angeboten wird gibts auch für winter.aber mal ehrlich...200€ und mehr für einen winterreifen auszugeben wäre schon übertrieben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DerEineTT
Hier noch paar bilder... vielleicht hilft es dir
Hi...
danke die für die fotos.sieht echt gut aus.schade dass nirgends dein kompletter tt zu sehen war 😁
gruss
Hallo zusammen,
wer hat auf den originalen 7DS 9x19" Felgen sich eine andere Reifengröße eintragen lassen (respektive 235/35-19)?
Bitte um Infos was zu beachten ist, wie das beim TÜV abläuft, was ich dafür brauche und vor allem was es kostet.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Hallo zusammen,wer hat auf den originalen 7DS 9x19" Felgen sich eine andere Reifengröße eintragen lassen (respektive 235/35-19)?
Bitte um Infos was zu beachten ist, wie das beim TÜV abläuft, was ich dafür brauche und vor allem was es kostet.
Danke.
Hi...ich bin der Themenstarte...ich warte jetzt mit dir zusammen auf Eindrücke 😁 Hoffentlich meldet sich endlich jemand..ich will nämlich auch schmälere drauf ziehen...😉
Also warten wir mal...:😁
Zitat:
Original geschrieben von E.TT
Hi...ich bin der Themenstarte...ich warte jetzt mit dir zusammen auf Eindrücke 😁 Hoffentlich meldet sich endlich jemand..ich will nämlich auch schmälere drauf ziehen...😉Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Hallo zusammen,wer hat auf den originalen 7DS 9x19" Felgen sich eine andere Reifengröße eintragen lassen (respektive 235/35-19)?
Danke.Also warten wir mal...:😁
Hi, Ich hab heute die 7DS in 9x19 bekommen. Wie sieht das denn nun mit den Reifengrößen aus? Irgendwie konnte Ich keine zuverlässige Auskunft finden ob Ich da jetzt einfach 235/35/19 dran schrauben kann oder nicht?! Hat jemand eine Info? Welche Reifengrößen sind da sonst noch Möglich?
Muss Ich die Felgen auf jeden Fall eintragen lassen? (TT 8J 147kw Bj 2008).
Vg,
Chris
die felgen sind freigegeben. entweder bereits eingetragen, oder Du bekommst die freigabe von audi. allerdings nur mit 255/35R19 reifen. wenn Du schmälere reifen draufmachst, musst Du das von tüv abnehmen lassen. würd ich jetzt aber nicht unbedingt machen. die felgen sind immerhin 9" breit. da passt das mit den 255ern eigentlich schon ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
Hmmm... Vieleicht gehe Ich einen Kompromiss ein und wähle 245er. Ich hab die ganze Zeit die 16" Ballonreifen drauf gehabt und hab mich so sehr an den Durchzug gewöhnt 😁, dass Ich nun Angst habe zuviel Leistung zu verlieren.
245/35/19 wäre dann die richtige Größe, richtig?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Hmmm... Vieleicht gehe Ich einen Kompromiss ein und wähle 245er. Ich hab die ganze Zeit die 16" Ballonreifen drauf gehabt und hab mich so sehr an den Durchzug gewöhnt 😁, dass Ich nun Angst habe zuviel Leistung zu verlieren.245/35/19 wäre dann die richtige Größe, richtig?
Danke!
die hast du schon beim Kauf verloren 😁😁😁
Als ich diesen
Sommervon 16" wieder auf 18" umgestiegen bin,
dachte ich, ich wäre kurz vorm Motortod. 🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
die hast du schon beim Kauf verloren 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Hmmm... Vieleicht gehe Ich einen Kompromiss ein und wähle 245er. Ich hab die ganze Zeit die 16" Ballonreifen drauf gehabt und hab mich so sehr an den Durchzug gewöhnt 😁, dass Ich nun Angst habe zuviel Leistung zu verlieren.245/35/19 wäre dann die richtige Größe, richtig?
Danke!
Als ich diesen Sommer von 16" wieder auf 18" umgestiegen bin,
dachte ich, ich wäre kurz vorm Motortod. 🙁🙁
Sag sowas nicht. Ich versuche mir schon die ganze Zeit einzureden, dass Ich den Unterschied überhaupt nicht bemerken werde 😁
Aber 245/35/19 würde dann auch passen (mit TÜV)?? Wäre blöd, wenn Ich meine Reifenfachfrau, die Ich gerade müheselig überreden musste die Räder überhaupt zu montieren (weil sie nicht im Fahrzeugschein stehen) dann auch noch ein 2tes mal für nen Satz Reifen anhauen müsste, weil Ich mich vertan hab ;(
EDIT: Ah jetzt ja. SuFu richtig benutzen und man findet die Antwort von selbst :-)
http://www.motor-talk.de/.../...l-9x19-mit-245-35r19-t3417000.html?...
ich habe die 19" S-Line Felgen mit 235 /35 19.
Ich werde heute im Laufe des Tages mal ein paar Bilder machen und sie hochladen.
Eintragen lassen habe ich die Reifen (noch) nicht. Ich habe aber vor ein paar Tagen mal die Geschwindigkeistabweichung mit einem Tool im I-Net ausgerechnet, die Abweichung zu den 255er beträg 3kmh bei 100kmh. Also wenn mir den Tacho nun 103 anzeigt, entspricht das 100kmh mit den 255ern.
Ich Finde es optisch echt besser als mit den 255ern, die Felgen wirken dadurch miener Meinung nach Größer.
Wie gesagt, Fotos kommen...
Mensch, was regen mich die Typen vom TÜV auf. Für mich ist der TÜV Rheinland zuständig. Die Servicehotline kann mir keine Auskunft geben und die TÜV Stellen selbst kann man nicht anrufen (bzw. geht seit Stunden keiner ran).
Hat vieleicht jemand diese Freigabe von Audi, dass man die 7DS in 19" ET52 auf dem TT 8J fahren darf? Und könnte mir diese evtl. per Mail oder Anhang zukommen lassen? Klasse wäre auch eine Kopie einer Eintragung von 245er oder 235er Reifen auf der genannten Felge, damit Ich was in der Hand habe, wenn Ich zum TÜV wackele...
Danke!!
hier noch die versprochenen Bilder...
Jetzt muss er nur noch tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Jetzt muss er nur noch tiefer.
Und paar Xenons braucht er auch 😁