Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Schlussstrich

Schlussstrich

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:59

Hallo

 

Nach meinen nicht gerade positiven Erfahrungen was Service und Qualität betrifft, habe ich heute meinen M 6 Sport Kombi Diesel verkauft.

Sage Tschüss!

Bleibe dem Forum aber erhalten,informiere mich jetzt bei einem anderem Hersteller.

 

Gruss

Harald

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Das Problem mit der Ölverdünnung hätte ich noch gelöst. 

Aber viel schlimmer ist, man kommt in die Werkstatt,

schildert sein Problem bzw. man muss es ca. 5 x wenn nicht

öfter wiederholen, weil sie es nicht kapieren wollen um was es

geht.

Und zum Schluss erhält man überhaupt keine Hilfe, Absprachen

werden nicht eingehalten und wie mir passiert, wurde so

getan, als wär nichts obwohl mal klar und deutlich gehört

hat, das da was nicht stimmt.

Oder wie bei meinem Unfall hatte Fragen zum Ablauf usw.

da mußte ich mich vom so einem Schrauberfutzi 

anschreien lassen. 

Gruss

Harald

Hallo,würde mal sagen du fährst mal in die Apotheke (aber nicht mit einem Mazda ,könnte sein du kommst nicht an ) kaufst dir ein größeres Pflaster und klebst es aus Knie ! alles klar oder

langsam haben wir die schnautze voll von Deinem Ewigen gejammere.

Gruß

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo Kollege

Ich bin nach 16 Jahren seit Sept. 2009 auch weg von "meiner" Marke.

Der 3er 2.0i GTA hat´s geschafft. Dazu die neuen Modelle mit magerem Preis-/Leistungsverhältnis und dem neuen Design :confused:

Das Service meiner Werkstatt war in Ordnung, aber die ewige Rumgurkerei vor Garantie-Reparaturen (Korrosion) von wegen Einreichen und Beurteilung durch Mazda-Deutschland waren absolut nervig.

Deinem Bild nach zu urteilen geht´s Richtung Wolfsburg, oder?

Grüße

Bernie

Oh ihr glücklichen!

Ich träume auch jetz schon davon.

Aber die zeit kommt immer näher!

Meine gründe sind exact die gleiche.

Viel Spass dann mit dem neuen !

Gruss JJ

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 18:53

Hallo

 

Die 6 ist geblieben statt ein M steht ein G und kommt aus Mexiko/ Wolfsburg und ist auch ein Kombi.

Bis jetzt bereue ich nichts.

Vor allem der überaus hohe Wertverlust eines Mazda ist gewaltig und den bereits genannten Gründen, gibt es nur eins, nie wieder Mazda.

 

Gruss

Harald

am 22. Dezember 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

...Vor allem der überaus hohe Wertverlust eines Mazda ist gewaltig...

...das war nicht immer so!

Meine Frau hat vor 2.5 Jahren einen Mazda 6 2.3 MZR Top, 5 Jahre alt (aus 2002), 115.000km gelaufen, für mehr als 10.000,- Euro verkaufen können. Damals zehrte Mazda mit dem 6er noch von dem guten Ruf des 626 und "Rost" war nur "gerüchteweise" vorhanden (der ExWagen meiner Frau hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Rost)

Wenn Mazda wieder Wagen in der Qualität eines 626 baut, dann würde ich auch wieder Mazda kaufen!

Mein Common Rail Diesel eines anderen Fabrikats knackt gerade die 200.000km ...orginal Turbolader ...orginal Hochdruckpumpe ...orginal Injektoren ...tanken, Ölwechsel, Bremsen, Zahnriemen ...alle Kosten überschaubar!

Wenn Mazda auch eine 200.000km standfeste Common Rail Dieselmaschine zustande bringt, kaufe ich gerne Mazda ...sonst nicht!

Gruß ;-)

am 22. Dezember 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von woodman75

Ich bin nach 16 Jahren seit Sept. 2009 auch weg von "meiner" Marke.

...na ja, Bernie ...mit dem Wagen, der jetzt in Deinem footer angegeben ist, versuchst Du ja geradezu den Teufel mit dem Bezlebub auszutreiben ;-)

Der 2006er 525D ist ja noch die olle 177PS CR Dieselmaschine, die noch "echte" 2.5L Hubraum hat ...das hat schon seine Gründe, dass BMW den Motor ein Jahr später ersatzlos gestrichen hat und unter dem selben Namen lieber einen 3.0L Motor liefert (den hat BMW etwas besser drauf)

Bei dem Motor ist nicht die Frage "ob" ...sondern nur "wann" die variable Tubo Geometrie hängenbleibt ...und auch nur "wann" der erste Injektor das zeitliche segnet...

Gruß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zitat:

Original geschrieben von woodman75

Ich bin nach 16 Jahren seit Sept. 2009 auch weg von "meiner" Marke.

...na ja, Bernie ...mit dem Wagen, der jetzt in Deinem footer angegeben ist, versuchst Du ja geradezu den Teufel mit dem Bezlebub auszutreiben ;-)

Der 2006er 525D ist ja noch die olle 177PS CR Dieselmaschine, die noch "echte" 2.5L Hubraum hat ...das hat schon seine Gründe, dass BMW den Motor ein Jahr später ersatzlos gestrichen hat und unter dem selben Namen lieber einen 3.0L Motor liefert (den hat BMW etwas besser drauf)

Bei dem Motor ist nicht die Frage "ob" ...sondern nur "wann" die variable Tubo Geometrie hängenbleibt ...und auch nur "wann" der erste Injektor das zeitliche segnet...

Gruß ;-)

Für diese Entscheidung gab´s mehrere Gründe.

Unter anderem Kosten in Ö, Wiederverkauf in Ö (da ich meine Autos ned sooo lange hab ;-) ) usw.

Kenne einige BMW-Fahrer (Diesel und Benzin) bzw. auch Mechaniker und hab ned wirklich was böses gehört, vor allem nach 2004/2005.

Gelesen natürlich schon ;-)

Aber mal sehen.

Für´s erste bin ich aber sehr zufrieden - auch was die winterlichen Fahreingenschaften angeht.

Grüße

am 23. Dezember 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

 

Die 6 ist geblieben statt ein M steht ein G und kommt aus Mexiko/ Wolfsburg und ist auch ein Kombi.

Harald, ....ich hoffe, Du hast keinen TDI gewählt ...denn auch mit Volkswagen würdest Du sonst vom Regen in die Traufe kommen ...VW macht mit den erst 2.5 Jahren, die die erst Common Rail Motoren bauen, nämlich jetzt alle Fehler, die die anderen Hersteller vor 10 Jahren hinter sich gelassen haben ...die Motoren (bzw. Turbo und Common Rail Anlage) sterben wie die Fliegen ...in unserer Firma gibt es z.B. Bestellstop für TDI Firmenwagen, wegen der vielen Ausfälle!

Gruß ;-)

am 23. Dezember 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von woodman75

Kenne einige BMW-Fahrer (Diesel und Benzin) bzw. auch Mechaniker und hab ned wirklich was böses gehört, vor allem nach 2004/2005.

...die Benziner sind gut (OK, vielleicht nicht die ersten DI) ...und beim Diesel kanst Du relativ problemlos den 2.0L und den 3.0L nehmen ...aber nicht gerade die 2.5L Dieselzitrone!

Trotzdem viel Glück!

Gruß ;-)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 13:46

Hallo

 

Nein ich hab mir nach den gemachten Erfahrungen keinen Diesel mehr gekauft.

Ich war zum Teil auch selbst dran schuld. Hatte im Juli 07 einen Unfall. Brauchte

auf die Schnelle ein anderes Auto. Der Händler war der Meinung, Kurzstrecke

und Diesel vertragen sich. Irrtum! Nur wenn Du keinen PDF drin hast,

ansonsten drohen Probleme mit der Ölverdünnung. Und gewürtzt mit den anderen

Problemen war unerträglich und habe deshalb im Dezember ein Schlussstrich

gezogen. Nach dem Motto " Lieber ein Ende mit Schrecken, als gar keins ".

 

Gruss

Harald 

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

 

Nein ich hab mir nach den gemachten Erfahrungen keinen Diesel mehr gekauft.

Ich war zum Teil auch selbst dran schuld. Hatte im Juli 07 einen Unfall. Brauchte

auf die Schnelle ein anderes Auto. Der Händler war der Meinung, Kurzstrecke

und Diesel vertragen sich. Irrtum! Nur wenn Du keinen PDF drin hast,

ansonsten drohen Probleme mit der Ölverdünnung. Und gewürtzt mit den anderen

Problemen war unerträglich und habe deshalb im Dezember ein Schlussstrich

gezogen. Nach dem Motto " Lieber ein Ende mit Schrecken, als gar keins ".

 

Gruss

Harald 

sorry, aber das sind ja wohl allesbekannte probleme bei pdf-diesel... darf man sich im nachhinein nicht wundern wenn man ärger damit hat... deshalb hab ich zum 2.5 er gegriffen... und der läuft bis jetzt ohne jegliche probleme...

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:29

Hallo

 

Das Problem mit der Ölverdünnung hätte ich noch gelöst. 

Aber viel schlimmer ist, man kommt in die Werkstatt,

schildert sein Problem bzw. man muss es ca. 5 x wenn nicht

öfter wiederholen, weil sie es nicht kapieren wollen um was es

geht.

Und zum Schluss erhält man überhaupt keine Hilfe, Absprachen

werden nicht eingehalten und wie mir passiert, wurde so

getan, als wär nichts obwohl mal klar und deutlich gehört

hat, das da was nicht stimmt.

Oder wie bei meinem Unfall hatte Fragen zum Ablauf usw.

da mußte ich mich vom so einem Schrauberfutzi 

anschreien lassen. 

 

Gruss

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Das Problem mit der Ölverdünnung hätte ich noch gelöst. 

Aber viel schlimmer ist, man kommt in die Werkstatt,

schildert sein Problem bzw. man muss es ca. 5 x wenn nicht

öfter wiederholen, weil sie es nicht kapieren wollen um was es

geht.

Und zum Schluss erhält man überhaupt keine Hilfe, Absprachen

werden nicht eingehalten und wie mir passiert, wurde so

getan, als wär nichts obwohl mal klar und deutlich gehört

hat, das da was nicht stimmt.

Oder wie bei meinem Unfall hatte Fragen zum Ablauf usw.

da mußte ich mich vom so einem Schrauberfutzi 

anschreien lassen. 

Gruss

Harald

Hallo,würde mal sagen du fährst mal in die Apotheke (aber nicht mit einem Mazda ,könnte sein du kommst nicht an ) kaufst dir ein größeres Pflaster und klebst es aus Knie ! alles klar oder

langsam haben wir die schnautze voll von Deinem Ewigen gejammere.

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:56

Hallo

 

Nicht nur die Marke ist Sch.... auch so manches Mitglied.

Wer nicht die Wahrheit verträgt bzw. akzebtieren will, was

los ist, braucht es nicht zu lesen. Oder???

 

Gruss

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Wer nicht die Wahrheit verträgt bzw. akzebtieren will, was los ist, braucht es nicht zu lesen. Oder???

die wahrheit liegt wohl eher darin, dass du absolut unfaehig warst, ein fahrzeug zu kaufen, dass fuer dein streckenprofil geeignet war. dass du zudem noch ein absolut anstrengender und nervender mensch bist, wird dein gejammere in den werkstaetten wohl nicht ertraeglicher gemacht haben. das selbst dem entspanntesten werkstattler bei deinem polemischen dauergeseiere irgendwann die hutschnur reisst wundert mich nicht sonderlich. :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Deine Antwort