ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schlußleuchten und Bremsleuchten...

Schlußleuchten und Bremsleuchten...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:20

Hallo Leute,

schaut euch mal das bild an und sagt mal ob es legal ist oder nicht? was würde der TÜV dazu sagen? normal leuchten ja die äußeren roten lichter...

bei mir leuchten beide (gleich stark) und wenn ich bremse leuchten die beiden noch mehr... Bremslicht halt ...

oder soll ich lieber vorm TÜV die Leuchten wieder normal anschließen?

ach nee muss ich wohl, den so funktioniert bei mir die nebelschlußleuchte nicht... hats jemand bei dem so angeschloßen ist und dass die nebelschlußleuchte noch geht?

danke

gruß

Steffen

18 Antworten
am 15. Juni 2005 um 21:23

Hallo! Was ist denn daran falsch jetzt? Also an dem Bild? Ist das Bild dein Bremslichtzustand oder der Normallichtzustand?

Aber eigentlich ist das egal. Der TÜV schaut nur darauf, daß die Lampen leuchten...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:27

dass ist abblendlicht... (also bremsen nicht angetretten)...

mein vorbesitzer hat daran rumgewurschtelt... und das sind glaube ich amerikanische rücklichter (hat er glaube ich damals gesagt... oder waren dass die scheinwerfer *gg*) ...

normal leuchtet halt eins links und eins rechts...

und nicht so wie jetzt bei mir zwei rechts und zwei links...

mir gefällt es schon so... nur muss ich halt schauen dass dabei auch die nebelschlußleuchte geht...

am 15. Juni 2005 um 21:34

ja deine leuhten eigentlich nicht normal, normal wäre nur die äußeren, aber ich glaub das juckt keinen und wenns einen juckt sag halt das du keien plan hast und es vom vorbesitzer is;)

am 15. Juni 2005 um 22:00

so wars bei mir auch, wegen klarglas amileuchten.

bei den originalen waren logischerweise die inneren etwas heller (auch bei dir), weil da der silberne spiegel drin ist, der das nebelschlusslicht heller macht als das bremslicht!

Man könnte es also so anklemmen, das das normale fahrlicht leuchtet, nur nicht das bremslicht, dafür aber die nebelschlussleuchte, denke das müßte möglich sein.

Ich hab mir wieder alles auf original getüdelt, weil kein Bock auf stress.

Ausserdem siehts echt blöd aus, da die inneren leuchten definitiv heller sind, wegen dem spiegel!!!

im bild unten so sah es mit amileuchten aus. (leider grad kein licht,aber die waren gleichhell, aber verboten :-(

am 15. Juni 2005 um 22:02

und so sieht er jetz aus, hat sogar nen neuen auspuff! :-)

am 15. Juni 2005 um 22:10

mh schön und die rückleuchten sahen saugeil aus, dass is mein Traum ned so dieses 0815 altezza klarglasscheiß, sondern die sehen richtig edel aus! Aber ned erlaubt :( *hoil*

am 15. Juni 2005 um 22:17

ja das habe ich auch sehr bedauert.

ich habe diese teile in deutschland auch noch nicht gefunden, die hat sich der vorbesitzer aus usa schicken lassen.

Ich sach dat war ne umgewöhnung als ich die standard draufgeschmissen hab.

da is mir fast pipi in die augen gelaufen.

aber man gut, grad umgebaut, ich fahr in die stadt, an der ersten kreuzung standen die grünen hinter mir.

und als sie dann abgebogen sind, hab ich mich gefragt was wohl passiert wär wenn ich die lichter ein tag später umgebaut hätte, was ich nämlich erst vor hatte! :-)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 5:16

Ich glaub bei mir leuchten die gleich stark... muss mal bei nacht schauen ;)

am 16. Juni 2005 um 5:41

Nicht erlaubt.

am 16. Juni 2005 um 12:43

@ baloo

warum ist es nich erlaubt?

die jungs mit den suzuki swifts faren ja auch schliesich mit 4 bremslichten rum!

volvo hat serienmäsig auch 4 drin!

solange man die schussleuchte an der funktion nich hindert müssts doch ok sein oder?

mfg

am 16. Juni 2005 um 17:05

Under anderem weil die Felder in den Rückleuchten immer nur für eine spezielle Funktion geprüft und zugelassen sind.

am 16. Juni 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

aber man gut, grad umgebaut, ich fahr in die stadt, an der ersten kreuzung standen die grünen hinter mir.

und als sie dann abgebogen sind, hab ich mich gefragt was wohl passiert wär wenn ich die lichter ein tag später umgebaut hätte, was ich nämlich erst vor hatte! :-)

gar nix wär passiert :) Denn durch die Zeit die du für den Umbau benötigt hast bist du ja später an der Kreuzung gewesen, was wiederum heisst du wärst mit den anderen Leuchten schon früher an der Kreuzung gestanden, was wiederrum bedeutet dass die Grünen da noch nicht gestanden hätten ;)

am 16. Juni 2005 um 19:04

nee nee nee, ich hätte zur selben zeit dagestanden, hate nämlich einen verbindlichen zahnarzttermin!!! ;-)

am 17. Juni 2005 um 0:46

Wär trotzdem zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nix passiert, da die Grünen auf solche Dinge nimmer so schauen, da dein Auto ansonsten zwar hübsch is , aber ned im TF&TF Style, also ich glaub die hätten nix gemacht!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schlußleuchten und Bremsleuchten...