Schluss mit Winter - die Sommerschlappe sind druff
Ich habs nemmej ausgehaldde un hob said Fraidoch die scheeeene Schläppscher druff.
Glai veeel bässser.......... 😎
Un mit de Disdanzschaibscher, sinse bisje waider naus kumme.
Bast.
Beste Antwort im Thema
Kauft Euch doch einfach vernünftige Winterräder, dann habt ihr keinen Druck zum Wechseln :-)
157 Antworten
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 28. März 2017 um 19:14:31 Uhr:
Es geht zu Ostern in und über die Alpen; nix Sommerreifen. 😉
Bei mir das Gleiche. Man hat ja so seine Erfahrungen gemacht wenn man regelmäßig an Ostern da runter fährt. 😉
Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread an...
Aktuell bin ich auf der Suche nach Felgen für den Sommer. Nun eine (vermutlich) sehr einfach zu beantwortende Frage:
Der Reifen hat als 18er ja üblicherweise immer dieselbe Größe (245/40/18). Die Felgen gibt es aber mit 8*18 und mit 8,5*18, sprich die Breite der Felgen kann unterschiedlich sein. Nun die Frage: Welche Auswirkungen hat das? Sowohl bzgl. Fahrverhalten als auch Design?
Thx und schönen Tag wünsche ich.
Habe heute morgen nagelneue "Dunlop SP Sport 01 A/S MFS MO 245/45 R17 95W" auf die Serien-Elegance-Felgen aufziehen lassen. Bin damit ca 150km, teils BAB mit über 200kmh gefahren und bin echt begeistert. Die sind wirklich sehr, sehr leise. Die Werksangabe von 68 dB scheint ungelogen zu sein. Echte Empfehlung.
Dafür nervt mich das ständige, jetzt deutlich mehr hörbare Knistern im Bereich des KI jetzt um so mehr ... echt peinlich was MB in dieser Baureihe verbaut hat (MOPF).
Zitat:
@arminius-germanicus schrieb am 29. März 2017 um 20:43:39 Uhr:
Habe heute morgen nagelneue "Dunlop SP Sport 01 A/S MFS MO 245/45 R17 95W" auf die Serien-Elegance-Felgen aufziehen lassen. Bin damit ca 150km, teils BAB mit über 200kmh gefahren und bin echt begeistert. Die sind wirklich sehr, sehr leise. Die Werksangabe von 68 dB scheint ungelogen zu sein. Echte Empfehlung.Dafür nervt mich das ständige, jetzt deutlich mehr hörbare Knistern im Bereich des KI jetzt um so mehr ... echt peinlich was MB in dieser Baureihe verbaut hat (MOPF).
Die hatte ich auf meiner C-Klasse. Superleise, sehr geeignet, um zackig ums Eck zu fahren. Allerdings relativ schnell runter (40 tkm).
Ähnliche Themen
Zitat:
... "Dunlop SP Sport 01 A/S MFS MO 245/45 R17 95W"
... Allerdings relativ schnell runter (40 tkm).
Bei etwa 65-70Tkm/Jahr, die ich zurücklege, nehme ich das einfach in Kauf. Ich telefoniere sehr viel während der Fahrt und da bringt ein leiser Reifen echten Komfortgewinn.
Was ich noch fragen wollte:
wie oft lässt Ihr die Ventile wechseln? Ich habe mir heute "wg RDK" neue Ventile mehr oder weniger andrehen lassen, zum Stückpreis von knapp 6€ plus knapp 4€ Montage +MwSt. (pro Rad!)
Der Wagen war schon aufgebockt, ich hatte den Laptop mit etlichen unbeantworteten Mails auf, 5 Kunden am Handy, dann kam der Meister mit der Frage ob ich neue Ventile haben möchte. Da hatte nur genickt ohne großartig nachzudenken. Jetzt frage ich mich selber ob es nötig war, da ich mich nicht erinnern kann jemals einen kaputten Ventil gehabt zu haben.
Was meint Ihr, war das eine sinnvolle Ausgabe oder hätte ich das Geld besser wohltätig gespendet?
normalerweise wird bei jedem Reifenwechsel (alter Reifen runter neuer drauf) die Ventile getauscht,so hab ich es gelernt und sehe es regelmäßig bei meinem Reifenhändler.
Naja mag bei "normalen" Ventilen so sein.
Letztes Jahr wollte ich bei meinem SL neue Stahl Ventile haben, die haben mich dann auch rund 40 Euro gekostet (4 Stück). Aber seis drum, alles unterliegt einem gewissen Verschleiß und daran sollte man nicht sparen. Ein fehlerhaftes Ventil kann zu einem Druckverlust im Reifen führen und das macht dann wohl viel mehr Ärger.
Bei mir ist es am 6. April soweit. Leider muss ich mich dann von den 18 Zöllern verabschieden und auf die 17er wechseln. Ja, klingt doof, war aber beim Kauf Ende Februar nunmal so. Muss umswitchen wenn beide Sätze runter sind. Es sei denn, jemand hat diese Felgen in 18 Zoll und möchte sie loswerden. Gegen 17 Zoll wird ja keiner tauschen. Also ggf.einfach melden.
Meine Schlappen sind noch beim Pulvern... hoffe sie bald aufziehen zu können. Die Wintereifen schmelzen langsam aber sicher bei den Temperaturen...
Sind jetzt bei mir auch druff, mit "Y" Index....leider war die Piste für mehr (sicheren) Spaß dann doch zu voll. Mal schaun, was Sonntag früh so geht...
Meine neuen Schlapfen liegen schon bei Reifenschuster, nächste Woche kommen die drauf.
Da ich mit den 5er Contis zufrieden war, habe ich die wieder bestellt. Die haben sich auch am 211er 8 Jahre lang bewährt.
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 6. April 2017 um 19:51:57 Uhr:
Sind jetzt bei mir auch druff, mit "Y" Index....leider war die Piste für mehr (sicheren) Spaß dann doch zu voll. Mal schaun, was Sonntag früh so geht...
Und?,
mal ans "Ende" gekommen........
ich nehme mal an du hast auch V-Max offen?
mir will es einfach nicht gelingen, sei es aus Zeitmangel oder andere Verkehrsteilnehmer, bei mir das Limit auszutesten.......
Ich pack das noch 😉