Schlüsselwort FAQ automatisch verlinken
Hi,
hier werden ja einige Schlüsselwörter automatisch in Links verwandelt.
z.B. Suchfunktion, Nutzungsbedingungen, Astra-H-Forum, ...
Könntet ihr bitte FAQ hinzufügen (mit Link auf die FAQ des aktuellen Forums), oder geht das wegen der unterschiedlichen Link-Ziele nicht?
Danke.
Gruß Metalhead
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier werden ja einige Schlüsselwörter automatisch in Links verwandelt.
z.B. Suchfunktion, Nutzungsbedingungen, Astra-H-Forum, ...
Könntet ihr bitte FAQ hinzufügen (mit Link auf die FAQ des aktuellen Forums), oder geht das wegen der unterschiedlichen Link-Ziele nicht?
Danke.
Gruß Metalhead
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
gibt es schon etwas Neues bezüglich der Verlinkung von FAQ?
Na na na...jetzt mal immer ruhig. Ist doch erst 1 Jahr vergangen. Es wurde doch gesagt, dass spontan keine Antwort zu erwarten ist.
Die Mühlen im Sagts uns mahlen langsam.... 😁
@Elchsucher
gibt es eine Verjährungsfrist bei Threads??? 😕 🙂 ich hoffe nicht 😁
Hallo,
es ist tatsächlich nicht ganz trivial, das Schlüsselwort "FAQ" automatisch so zu verlinken, dass es tatsächlich auch dem richtigen Forum zugeordnet wird. Zumindest ist es keine "mal so nebenbei"-Aufgabe für die Techniker. Aber wir überlegen uns gerade eine Variante, die evtl. auch funktionieren könnte und schneller umsetzbar ist. Wir bitten einfach noch um Geduld, wir haben das Thema auf dem Schirm und es fällt auch nicht hinten runter 😉
Viele Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Erschwerend kommt dann noch hinzu, was mit der Verlinkung passiert, wenn das Thema verschoben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Erschwerend kommt dann noch hinzu, was mit der Verlinkung passiert, wenn das Thema verschoben wird.
Wenn jemand in der Antwort auf die FAQ hinweist, kann die Frage wohl nicht so verkehrt an der ursprünglichen Stelle gewesen sein, oder?
Könnte man meinen. Als recht ''junger'' User hier bei MT weißt du es vermutlich einfach nicht besser.
Es kommt recht häufig vor, dass Themen im falschen Bereich erstellt werden. Ein Beispiel: Jemand hat eine Frage zu seinem Octavia, erstellt das Thema aber im Hauptforum Skoda. Ein User antwortet ihm mit dem Verweis auf die FAQ. Später wird das Thema dann ins richtige Unterforum verschoben.
Oder auf Grund einer gesteigerten Themenanzahl wird in einem Forum ein neues Unterforum geschaffen, in die das Thema dann passt.
Was mich aber mal interessieren würde: Wieso gibt es für solch einen Beitrag ein Danke?
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Was mich aber mal interessieren würde: Wieso gibt es für solch einen Beitrag ein Danke?
Vielleicht liegt das daran, dass es noch mehr recht "junge" User hier gibt, die genauso denken wie ich, und vielleicht sogar die Hoffnung haben, dass ernshaft versucht wird Vorschläge von Usern umzusetzen, ohne das gleich irgendein Mod schon im Ansatz Gründe sucht um eine Nichtumsetzung zu rechtfertigen.
Alternativ könnte es auch sein, dass sich ein anderer User gedacht hat: "Genau. Endlich mal jemand, der dem ewigen Schlechtreden neuer Ideen entgegen tritt, de von manchen alten Hasen verbreitet wird, die im Laufe der Jahre anscheinend Betriebsblind geworden sind."
Wer weis das schon? Andererseits: Wayne interesierts, wer für was oder wen ein Danke vergibt? Mich nicht wirklich. Vielleicht misst du der Danke Funktion auch einfach zuviel Bedeutung zu?
Übrigens Betriebsblindheit: Das Octavia Unterforum hat keine FAQ, somit ist dein Beispiel - ich nenne es mal "unglücklich" gewählt.
Die Danke-Funktion ist ein Button. Nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Übrigens Betriebsblindheit: Das Octavia Unterforum hat keine FAQ, somit ist dein Beispiel - ich nenne es mal "unglücklich" gewählt.
Ein Beispiel soll einen Sachverhalt anschaulich darstellen. Diesen Zweck hat mein Beispiel erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
es ist tatsächlich nicht ganz trivial, das Schlüsselwort "FAQ" automatisch so zu verlinken, dass es tatsächlich auch dem richtigen Forum zugeordnet wird. Zumindest ist es keine "mal so nebenbei"-Aufgabe für die Techniker. Aber wir überlegen uns gerade eine Variante, die evtl. auch funktionieren könnte und schneller umsetzbar ist. Wir bitten einfach noch um Geduld, wir haben das Thema auf dem Schirm und es fällt auch nicht hinten runter 😉
Danke Mitch, laß uns wissen was es neues gibt.
Wäre es evtl möglich den "FAQ - Link" des entsprechenden Forums in den Beiträgen zu verwenden?
Gruß Metalhead