1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schlüsselnummern zu 2.1 und zu 2.2 gesucht

Schlüsselnummern zu 2.1 und zu 2.2 gesucht

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich möchte mir für meinen Polo (habe ihn noch nicht - kommt im November) Felgen für die Winterreifen bestellen, allerdings nicht original VW

Nun benötige ich dazu die o. g. Schlüsselnummer. Kann mir die jemand übermitteln, vielleicht jemand, der das Auto schon hat?

Polo, 95 PS, DSG, Benziner, Modelljahr 2021 - falls weitere Angaben nötig sind, einfach Bescheid sagen.

Gruß Bernd

16 Antworten

Zitat:

@Breton schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:46:24 Uhr:

0603 CDX

Dankeschön. Das bleibt auch sicher beim 2021er?
Und egal ob Benzin, oder Diesel?

Sorry, ich habe mich verlesen, Benziner schon anders, daher oben korrigiert

MJ 21 ist in dem Fall egal, weil sich kaum etwas ändert... Ich habe auch MJ'21 und auch 0603 CDU seit 2017...

Zitat:

@Breton schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:42:10 Uhr:

Sorry, ich habe mich verlesen, Benziner schon anders, daher oben korrigiert

MJ 21 ist in dem Fall egal, weil sich kaum etwas ändert... Ich habe auch MJ'21 und auch 0603 CDU seit 2017...

Okay, vielen Dank.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, ist 0603 CDS für Benziner die richtige Nummer?

0603 CDS nimmt die Maschine nicht an.
Kann es sein, dass unter 2.2 mehr Zeichen als drei stehen?

Nope, muss funktionieren, das ist die offzielle KBA... Auf welche Webseite suchst Du denn?

Zitat:

@BLuke schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:41:16 Uhr:

0603 CDS nimmt die Maschine nicht an.
Kann es sein, dass unter 2.2 mehr Zeichen als drei stehen?

Nicht CDS sondern CDU wie die Partei..

Er sucht doch keinen GTI...

Zitat:

@Breton schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:09:32 Uhr:

Er sucht doch keinen GTI...

Sorry, da hab ich nicht aufgepasst... Bin halt auf GTI eingeschossen. 😉

Das Gefühl kenne ich jetzt endlich auch...

Zitat:

@Breton schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:47:02 Uhr:

Nope, muss funktionieren, das ist die offzielle KBA... Auf welche Webseite suchst Du denn?

Die Seite heißt reifen-richtig-billig.de

Anschließend klicke ich auf den Tab "Felgen"

Folgende Anzeige ernte ich:

Wo Sie die KFZ-Schlüsselnummern Ihres Fahrzeuges finden, sehen Sie beispielhaft hier:

Ihr Fahrzeug konnte anhand der von Ihnen eingegebenen HSN/TSN nicht gefunden werden. Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug anhand der Modell-Auswahl.
HSN
0603

TSN
CDS

Bitte geben Sie einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen)

Reofendirekt gibt folgende Auswahl

Siehe Foto, kann das jemand bestätigen ob das stimmt?

Ich selbst habe die 185/60 R16 mit 6,5x16 Felge, haben 605,-€ gekostet.

Screenshot-20201026-195914-com-android-chrome

Zitat:

@BLuke schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:30:32 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:47:02 Uhr:

Die Seite heißt reifen-richtig-billig.de

Anschließend klicke ich auf den Tab "Felgen"

Folgende Anzeige ernte ich:

Wo Sie die KFZ-Schlüsselnummern Ihres Fahrzeuges finden, sehen Sie beispielhaft hier:

Ihr Fahrzeug konnte anhand der von Ihnen eingegebenen HSN/TSN nicht gefunden werden. Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug anhand der Modell-Auswahl.
HSN
0603

TSN
CDS

Bitte geben Sie einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen)

HSN 0603 ist korrekt. Die TSN muss neben CDS noch 5 Ziffern enthalten. Die komplette TSN steht im Fzg-Schein unter 2.2. Vielleicht kann dir ein Besitzer eines Polo mit der selben Motorkennung CDS die Ziffern aus seinem Fahrzeugschein "leihen".

Tja, der Betreiber ist eigentlich Reifen.com , und die haben die KBAs nicht im Griff. Die haben die Seiten sicher von einem programmieren lassen, der keine Ahnung hat wie die KBA funktioniert.

Selbst meinen GTI findet er nicht, auch nicht mit allen Daten vom Schein, aber manuell kann ich mein Auto finden.

Ist wohl sinnlos dort über KBA zu suchen... Viel Erfolg!

Deine Antwort