ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssellose Zentralverriegelung defekt

Schlüssellose Zentralverriegelung defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 20:15

Servus Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Schlüssellosen Zentralverriegelung an meiner C Klasse.

Die Batterien vom Schlüssel wurden schon getauscht und mit diesem lässt sich das Fahrzeug auch ohne Probleme auf Knopfdruck auf- und zusperren. Der Motor startet auch wenn er im Innenraum liegt.

Batteriespannung ist auch ok.

Wenn ich versuche mit dem Türgriff zu sperren oder zu entsperren wird mir im Tachodisplay nichts angezeigt es sei denn ich lasse eine Tür offen dann steht da "Zum verriegeln alle Türen schließen".

Hin und wieder kommt es auch vor das Im Display angezeigt wird das der Schlüssel nicht erkannt wurde allerdings erst nachdem der Motor gestartet wurde. (Zweitschlüssel gibt es nicht).

Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat aber es kam erstmals am Tag danach auf als ich meine Dichtungen der Tür eingeölt habe. (Vllt Öl auf einem Sensor?)

Ich weiß auch nicht wo der Sensor sitzt welcher angibt ob die Tür offen oder geschlossen ist.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 20:17

Ach ja

Mercedes C-Klasse W204 Bj 4/2007

Entweder hast Du tatsächlich einen Sensor verunreinigt beim Ölen (halte ich für unwahrscheinlich) oder beim Wechsel der Schlüsselbatterie ist etwas "schief" gelaufen.

Was sagt denn das Handbuch zum Neu anlernen des Schlüssels? Schau da mal nach.

Kannst Du den Start-Stop Knopf rausnehmen und den Schlüssel einstecken? Dann nimm den mal raus und steck den Schlüssel rein, Schalte/ drehe auf Stellung 1 und lass ihn mal für eine Stunde stecken. Danach rausnehmen, zweimal Entriegeln drücken und dann schauen, ob die Fehler weg sind.

Hallo

So ein Problem hatte MarcusB auch. Wurde aber nicht auf MT behandelt.

Da waren in der Kabeldurchführung (Fahrertür zur A-Säule) die einzelnen Adern vom Keyless-Go und weitere gebrochen. Kontrolliere mal durch entfernen der Gummitülle und dem Schutzschlauch ob du da diverse beschädigte Adern siehst.

Die Keyless Adern sind übrigens blau und blau/braun und enden im weißen Stecker hinter dem Türsteuergerät.

Gruß Michael

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 19:16

Ok danke für die Hinweise ich check das morgen mal alles durch.

Ja Schlüssel anlernen hat nicht funktioniert auf verschiedene Arten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssellose Zentralverriegelung defekt