Schlüsselfrage

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

ich habe einen V70 gekauft, EZ 01/2000, 170PS Benziner. Dabei gab es nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung.

Ich hätte gerne zumindest noch einen 2ten Schlüssel dazu, Fernbedienung müsste nicht zwingend sein.
Was wäre die günstigste Alternative dafür? Beim 🙂 sollen die Preise ja recht sportlich sein...

Danke!

VG Sebastian

.jpg
19 Antworten

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 5. Dezember 2020 um 08:56:57 Uhr:

Sicher das es von der WFS kommt ?

.... naja, hat mit der WFS eher nur zweitrangig zu tun, könnte aber quasi als stellgröße dienen, nach dem Motto, wenn Schlüssel steckt ist WFS erkannt und gibt frei darf (Fahrertür) nicht verriegeln über FB....
Das ist ja technisch relativ einfach lösbar...
Macht ja auch Sinn, das die Fahrertür nicht unbedingt verriegeln kann wenn man mal kurz aussteigen muss um das Tor zu öffnen, zu pinkeln oder sonstwas....
Also Sinn hat das schon so, würde eben nur den Umweg mittels Transponder für ein anderes zündschloss ( mit anderem Schlüssel) verhindern....

Gruß der sachsenelch

Halt doch einfach den Schlüssel an das Zündschloss, so dass der Transponder Kontakt hat und veriegel dann. Ansosten den Transponder rausnehmen und ans Zündschloss kleben.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 5. Dezember 2020 um 10:06:24 Uhr:

Entscheident wäre doch, ob die FB geht, wennd er Transponder Kontakt zur WFS hat. Dazu muss der Schlüssel ja nicht stecken.

Sobald der Schlüssel abgezogen ist, sich aber noch im Bereich des Antennenrings befindet, funktioniert die FB wieder
Transponder unter die Verkleidung kleben und gut.

Beim V70 ist das auch wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt, dann kann man mit der Fernbedienung nicht verriegeln, beim 850 ist es egal, der verriegelt auch wenn der Schlüssel steckt. Hatte das als ich das Heckklappenschloss gewechselt habe und die Heckklappe zu gemacht habe, auf einmal war alles zu und der Schlüssel steckte im Zündschloss.

Doch kann man beim V70. Zumindest beim 97‘ wie ich oben schon schrieb. Schlüssel aus dem Zündschloss und man kann mit FB verriegeln oder entriegeln
Ich habe es gerade eben selbst probiert

Deine Antwort