Schlüsseldienst im Q7

Audi Q7 2 (4M)

Moin,

ich roll das Pferd mal von hinten auf:

Ich Tauche. Da liegt es oft in der Natur der Dinge, das man nicht weis, wohin mit dem Autoschlüssel.
Im Trockenanzug gibt es zwar Taschen, aber der Wasserdruck könnte durchaus mal die ein oder andere Taste betätigen, so das nach einem bis drei Tauchgängen die Batterie leer ist.

Meine idee war nun, den Schlüssel (zum Manuellen Schliessen) nachmachen zu lassen und mit einem Karabiner ans Jacket zu hängen.

Hierzu stellen sich mir zwei Fragen:

1. Kann ich die Türen manuell verschliessen, wenn der Schlüssel (der zweite) noch im Auto ist)
2. Woher bekomme ich einen passendenn Rohling zum schleifen?

Jemand eine Intelligente Idee?

37 Antworten

Audi hat umgestellt , Ich habe laut mmi 2 Schlüssel und die habe ich .

Es gibt doch diesen Metall Bart in der Ffb

Zitat:

@Andinett schrieb am 28. August 2016 um 07:47:35 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 27. August 2016 um 20:37:34 Uhr:

Merkwürdig, denn meine Kuh war eine der ersten (8/2015)...

Eben. Und meine ist 6/16, also 10 Monate jünger. Da wird sich (leider) ne Menge getan haben😠

Das hatte ich dann falsch verstanden - ich dachte, die haben umgestellt von 3 auf 2 Schlüssel...

Zitat:

@jb0402 schrieb am 27. August 2016 um 20:37:34 Uhr:

Merkwürdig, denn meine Kuh war eine der ersten (8/2015)...

hab auch nur 2 +Plastikschlüssel, Bj. 08/15

Zitat:

@jb0402 schrieb am 28. August 2016 um 08:35:07 Uhr:

Zitat:

@Andinett schrieb am 28. August 2016 um 07:47:35 Uhr:

Eben. Und meine ist 6/16, also 10 Monate jünger. Da wird sich (leider) ne Menge getan haben😠

Das hatte ich dann falsch verstanden - ich dachte, die haben umgestellt von 3 auf 2 Schlüssel...

Nein, das hast DU richtig verstanden. Die aktuelle Q gibt es nur noch mit 2 Schlüsseln (Ohne Plastik Schlüssel) Und dieser ist (zumindest für mein Baujahr) nicht nachbestellbar😕