ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schlüsselcode für Twingo C06,99

Schlüsselcode für Twingo C06,99

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 17:45

Hallo!

Folgendes ist passiert: Habe in den Funkschlüssel einen neuen Microtaster eingelötet. Hat dann auch prima funktioniert, gleich 6-7 mal ausprobiert, dann war Ende. Der Schlüssel war ohne Funktion.

Habe ich zu oft probiert? Was ging dann defekt? Wer kann mir helfen? Muss neu codiert werden? Woher bekomme ich den Code? Die Schlüssel-Nummer habe ich.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was heißt "Schlüssel ohne Funktion"?

- Wenn am Auto dadurch "nur" der Akku leergegangen ist, hat das nichts mit dem Schlüssel zutun. Kannst du das Auto noch mit dem mech. aufschließen und starten?

- Leuchtet eine LED, wenn du am Schlüssel drückst? Damit meine ich ggf. auch die IR-LED. IR kann man aber nur sehen, wenn man im "Dunkeln" (z. B. halbwegs lichtdichter Karton) z. B. in eine Webcam (inkl. denen in Smartphones) "reinballert".

- Schlüssel-Batterie auf "natürlichem" Weg leergegangen?

- Hast du beim Löten mit einer winzigen Menge Lötzinn einen Widerstand als zusätzl. Verbraucher "eingebaut", der die Batterie schnell leert?

- Taster kaputt, irgendwas verrutscht, ...?

notting

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:25

Danke für die schnelle Antwort!

Der Schlüssel blinkt wie gewohnt, nur die Wegfahrsperre wird nicht gelöst. Das Löten hat sauber mit einem Microlöter geklappt. Neue Batterien, 2 x 2016, wurden ebenfalls eingelegt. Hat das ursprüngliche, oftmalige Betätigen des Schlüssels eventuell den Code gesperrt?

Zitat:

@Miezel schrieb am 13. Februar 2021 um 19:25:42 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort!

Der Schlüssel blinkt wie gewohnt, nur die Wegfahrsperre wird nicht gelöst. Das Löten hat sauber mit einem Microlöter geklappt. Neue Batterien, 2 x 2016, wurden ebenfalls eingelegt. Hat das ursprüngliche, oftmalige Betätigen des Schlüssels eventuell den Code gesperrt?

Bei meiner Megane-III-Keycard sind WFS und der Rest vom Schlüssel völlig getrennte Dinge. Schätze dein Schlüssel dürfte wenn er kein IR ist (hatte vorhin schon implizit danach gefragt...) auch eine Spule mit gut sichtbaren Kupferwindungen haben. Hast du dort schon nachgelötet? Mach das mal auf Verdacht...

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schlüsselcode für Twingo C06,99