Schlüsselbatterie wechseln
Hallo zusammen!
Mein Auto meldet, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln muss. Beim ersten Schlüssel hatte ich den Hinweis vor etwa zwei Monaten. Ich habe dann erst mal nicht gewechselt, sondern den zweiten Schlüssel verwendet. Jetzt kommt die Meldung auch für diesen Schlüssel. Das Auto hat den Komfort-Schlüssel und ist jetzt knapp zwei Jahre alt.
Ist es normal, dass da beide Batterien schon leer sind?
Und weiß jemand, wie lange die Schlüssel nach der Meldung noch funktionieren? Ich muss nämlich eh in 700 km zur Inspektion, dann würde ich die da wechseln lassen.
Gruß, B-1984
40 Antworten
Batterien altern ja auch, du weißt ja nicht wie lange die vorher schon im Lager rumgelegen haben 🙂
Hallo zusammen,
weiß jemand was da für eine Batterie beim Audi A3 Sportsbag (8PA) reinkommt? Wenn ich mir die YouTube Videos anschaue könnte das eine CR2032 sein?
Viele Grüße,
Marc
3032 ist schon richtig.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 13. April 2018 um 08:54:53 Uhr:
3032 ist schon richtig.
Eher 2032
Ähnliche Themen
Meine ich 😉 hab mich da vertippt.
Bei unserem Audi A1 BJ 2017 6.000 km leuchtet im Diplay immer mal wieder die Batteriewechsel Anzeige obwohl die Batterie volle Leistung hat und mittlerweile die 3te Batterie in einem Monat drin ist. Keine Ahnung warum das so ist.
Bei unserem Audi A1 Bauhjahr 2017 mit 6000km ist die "Batterie Schlüssel wechseln" Anzeige immer mal wieder an, obwohl die Batterie die volle Leistung hat (wurde gemessen) und mittlerweile schon zum 3ten mal gewechselt wurde in einem Monat.
Leider habe ich keine Idee woran der Fehler entsteht.
Zitat:
@SaKa241 schrieb am 4. September 2020 um 09:29:26 Uhr:
Bei unserem Audi A1 Bauhjahr 2017 mit 6000km ist die "Batterie Schlüssel wechseln" Anzeige immer mal wieder an, obwohl die Batterie die volle Leistung hat (wurde gemessen) und mittlerweile schon zum 3ten mal gewechselt wurde in einem Monat.
Leider habe ich keine Idee woran der Fehler entsteht.
Hat evtl. der Beifahrer den Zweitschlüssel irgendwo in der Tasche dabei, der das Problem auslösen könnte?
Gruß
Turbo
Schlüssel womöglich einfach defekt?
Sind es vernünftige Batterien wie z.B. Varta, Enegrizer & Co. oder so Tedi 1€ 40 Stück Batterien?
Ansonsten würde ich sagen, der Schlüssel hat einen Defekt.
Also Zweitschlüssel existiert noch nicht, wird noch gemacht, daher befürchte ich dass der Schlüssel wohl einen defekt hat.
Denn auch die Batterie ist von Varta und nicht son billigkram.