ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Schlüsselbart abgefallen

Schlüsselbart abgefallen

Opel Corsa F
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 9:23

Moin,

meine Freundin hat ihren Corsa nagelneuen Corsa am letzten Freitag abgeholt.

Heute morgen ist dann das passiert (siehe Bild).

Sowas schonmal jemand gehabt? Zum Glück konnte sie irgendwie damit den Wagen noch starten, aber wie ist denn dieser Bart befestigt? Sie fährt damit zum FOH - oder weiß jemand wie man das selbst befestigen kann?

VG

Krümel

Schlüsselbart abgefallen
6 Antworten

Selbst reparieren dürfte nicht einfach sein, bin da auch kein Fachmann.

Aber der Schlüssel sieht komisch aus, meiner ist viel dicker insgesamt. Der Schlüssel ist ja am Schaft richtig dünn???

Wenn das Sparmaßnahmen sind, dann gehen die aber in die falsche Richtung....

Schlüssel

... ich würde es aus Prinzip nicht selbst befestigen wollen ... würde ich nur als Notlösung machen um noch vom Fleck wegzukommen.

Anschleifen und zu irgendeinem 2-Kleber aus der Baumarktkategorie würde ich nicht machen. Langzeitstabilität rules ... unschön wenn dann doch mal der Bart verloren geht oder im zündschloss hängen bleibt. Und brutale Industriekleber wie Aremco-bond 526N hat man selten zu Hause und kosten richtig.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 12:40

Es gibt nen neuen Schlüssel von Opel - notdürftig Starten geht zum Glück noch gerade so. Glücklicherweise verschwindet der Bart nicht ganz im Schloss. Den Wagen haben wir erst Freitag geholt. Wie sieht denn Euer Schlüssel aus?

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 22:05

Zitat:

@micha.wollschaf schrieb am 8. Juni 2021 um 11:01:26 Uhr:

Selbst reparieren dürfte nicht einfach sein, bin da auch kein Fachmann.

Aber der Schlüssel sieht komisch aus, meiner ist viel dicker insgesamt. Der Schlüssel ist ja am Schaft richtig dünn???

Wenn das Sparmaßnahmen sind, dann gehen die aber in die falsche Richtung....

Sorry, hab dein Bild erst jetzt gesehen.

Der Schlüssel meiner Freundin sieht ja auch so aus, dass dünne Teil steckt aber sonst im Schlüssel, sieht man nicht. Laut Serviceberater fehlt da eine Feder. Die gibt es wohl als Ersatzteil, muss aber sehr genau passen. Daher läuft es wohl auf einen neuen Schlüssel hinaus. Gesehen hat er sowas auch noch nie.

Jetzt sehe ich das!

Der Bart steckt in einer Fassung drin, das habe ich bei meinem auch gerade gesehen.

Das da eine Feder mit drin ist, wundert mich zwar etwas, aber okay. Ich denke mal das ist mehr so eine Federnut oder sowas.

Jedenfalls habe ich zum ersten Mal sowas bei Opel gesehen.

Gewährleistung!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Schlüsselbart abgefallen