schlüssel wech - wat nu ?

Volvo

brauche mal bitte eure info`s

habe gestern einen meiner volvoschlüssel verdüsbaddelt. habe bereits alle in frage kommenden lokalitäten abgesucht, alle leute gefragt - ohne erfolg. eine option zum suchen habe ich noch, aber erst ab montag.
ich sehe mich allerdings schon, einen neuen schlüssel ordern zu müssen.
hat einer irgend eine ahnung, in welcher preisregion das nachbestellen eines neuen schlüssels incl. fernbedienung und eventuell anmelden am steuergerät ist? ist damit dann automatisch der verlustierte schlüssel abgemeldet, oder wie funktioniert das?
wäre dumm, wenn ein "ehrlicher" finder mit meinem schlüssel über den parkplatz rennt, und ausprobiert, welcher volvo denn öffnet, um mal eine spritztour zu machen.

mfg volker d5

27 Antworten

du kannst alte schlüssel ausloggen..

kostepunkt der ganzen aktion glaub rund 300-400EUR

schlüssel - ca 50
fernbedienung - ca 100-200
+ software
+ montage (ca 1std)

@ v1P

aaaaaaaarrrghhhhhh!!!!!!!!

aber vielen dank erstmal

mfg volker

Kann passieren .. mein 480er schlüssel war abgenuzt .. musste ich auch vor ein paar tagen nen neuen für bestellen .. kostet halt 50 flocken 🙁 leider ...

net schlecht....schon krass teuer die sache, wenn die preise echt sind 😁

aber volker...meistens isses so man legt irgendwo was hin im unterbewusstsein und findet es dann nemmer.
oder der schlüssel ist in irgend einen schuh oder stiefel gefallen der selten angezogen wird.

ich denke du findest den schon wieder....

greetz
matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

ich denke du findest den schon wieder....

Nur wann...?! 😛

wenn die preise stimmen, mein aufrichtigstes beileid! sowas ist wirklich ærgerlich... denke aber auch, dass du den schluessel wiederfindest - so geht das ja meistens.

Zitat:

meistens isses so man legt irgendwo was hin im unterbewusstsein und findet es dann nemmer.

du suchst also den schluesselgedanken...? 😁

lieb gruss
oli

Hallo

Also der Schlüsselbart vom Klappschlüssel kostet 10 Euro und ein normaler Schlüssel vom Modell bis 2003 hat mich 30€ gekostet inks. Kodierung. FB bzw. Klappschlüssel mit FB kann ich dir keinen Preis sagen.
Gruß Michael N.

vielen dank erstmal für die anteilnahme.
werde mich morgen mal vorsichtshalber schonmal bei volvo erkundigen. dann kann ich meiner ohl (was heißt das eigentlich???) schonmal langsam klarmachen, daß ihre nächste shoppingtour ohne ec- karte stattfinden muß 😉

werd` dann auch hier mal berichten, was volvo denn so nimmt.

@ oli
ich ruf mal in schwerin an und werd` `n schönen gruß ausrichten - ok?

mfg volker d5

Zitat:

ohl (was heißt das eigentlich???)

oberheeresleitung. 😁

Zitat:

ich ruf mal in schwerin an und werd` `n schönen gruß ausrichten - ok?

stimmt, du bist ja jetzt guestrower, richtig? glaube kaum, dass die sich an mich erinnern, kannst aber machen... 😉

lieb gruss
oli

@ oli

nööö, grevesmühlener. hatte noch `n thread gefunden, wo du schriebst (heißt das so ??), ein herr nitschke. na, ich werde dir mal berichten.

mfg volker d5

ach so, ja - immerhin, bis zum "g" konnte ich's mir merken... 😁 herr nitschke ist der, der wie ein weihnachtsmann aussieht - ist auch sehr nett und wirklicher "fan". wie auch immer, hoffe doch, dass dein schluessel nicht so hohe kosten verursacht.

lieb gruss
oli

also die rechnung:

194 € für einen neuen schlüssel incl. fb, programmieren anmelden im steuergerät und abmelden des alten schlüssels.

besser wird die ganze sache noch, wenn man nach der bestellung und erhalt des neuen schlüssels dann den alten schlüssel doch noch wiederbekommt mit frohen tone:" sieh mal, was ich gefunden habe!" }grummel{😠😠😠

mfg volker d5

Warum ist der Schlüssel wieder da??
Dann kannste ihn ja wieder anmelden lassen.

naja nun haste 3 .. wenn du ihn wieder anmeldest.

Deine Antwort