1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schlüssel unverwechslbar machen

Schlüssel unverwechslbar machen

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen, Mein Polo kommt in den nächsten Tagen / Wochen. Jetzt frag ich mich, wie ich es vermeide den Poloschlüssel mit dem des T-Cross meiner Frau zu verwecheln.

Jemand ne Idee?
Danke

18 Antworten

Einen von beiden bunt anmalen.

Schlüsselanhänger?

Schlüsselcover, sind auch ganz gut falls man den Schlüssel mal fallen lässt.

Ich würde zwei mal den gleichen Schlüsselanhänger bestellen....

Ähnliche Themen

@b00nzky 😁😁😁😁

Spaß beiseite, ich denke da gibt es viele Möglichkeiten die zu Personalisieren.
Wurde alles schon hier gesagt Schlüsselcover, Anhänger, Aufkleber
Und und und ......

Hier mal Beispiele aus’n Haushalt
Beim Golf 7 Cover muß ein kleines Stück Gummilippe entfernt werden.

Danke, beide Schlüssel hängen am selben Schlüsselbund da er die Verwechslungsgefahr. Bunt anmalen Klebe Bender oder irgendwas anderes was nach basteln aussieht kommt nicht infrage. Ich wollte auf irgendwas hochwertiges raus wie austauschbarer Schlüsselkappen in anderen Farben oder ein farbige Schlüssel.

Hat vielleicht jemand mal ein Foto von einem Highline Schlüssel? Vielleicht sieht er ja anders aus als der vom Cross und ich denke über ein Problem nach welches ich gar nicht habe.

Versuch es mal mit der Suchfunktion, es sind ne Menge Beiträge am Start. Da sollte etwas zu finden sein. Z.B.

20200217_200900.jpg

Jepp so ist es....😉
Und wie gesagt bei den Schlüsselcovern vom Golf 7
musst Du eine kleine Gummillippe entfernen, da der Schlüsselbart gedreht wurde.
Die aus Silikon sind ganz gut.

Der Polo ist bei mir MJ'21, da gibt es den Schlüsselanhänger mit dem neuem VW Emblem (kompakt silber/schwarz), und beim G7 das alte bekannte VW Emblem (silber). Auf der Bucht ca. 7 € das Stück.

So sieht mein Schlüssel von 2018 von Anfang an aus ;-)

Danach war wohl VW auf Sparkurs.

@PottPolo

Wenn beide am einem Schlüsselbund hängen, mach einfach ein Cover drum oder kleb was drauf. Andere Frage, wenn beide eh an einem Bund hängen, spielt es doch keine Rolle oder hast du kein Keyless?

@b00nzky
Wenn dein Schlüssel von Anfang an so aussieht, hast Du doch bestimmt Keyless Go oder.
Da ich kein Keyless hab ist das nur so ein wie Du sagst .......Sparkurs Schlüssel, war da auch ein wenig enttäuscht. Dachte es wäre wie beim 7er GTI mit so einer Chromkappe.

Da gibt's hier im Forum aber schon Beiträge, wie man die Chromkappe nachrüsten kann.

Deine Antwort