Schlüssel / Profile / gespeicherte Sitzposition - wie am besten nutzen bei 4 Fahrern

BMW 5er G30

Ich freue mich schon auf meinen ersten 5er nach vielen Jahren E-Klasse. Soll in 5-6 Wochen geliefert werden. Nun habe ich eine Frage zur idealen Nutzung der Schlüssel bzw. Profilen.
Wir sind inzwischen 4 Fahrer in der Familie. Da ich Standheizung bestellt habe, müsste ich 2 normale und einen großen Schlüssel bekommen? Im Gegensatz zu Mercedes erkennt der 5er den Schlüssel und stellt daraufhin Sitz, Lenkrad und Co, automatisch ein. Nun gibt’s aber noch die 2 Speicher / Tasten für Sitzmemory (habe Komfortsitz). Und dann noch Profile.
Könnt ihr mir einenRat geben, wie ich das am besten nutze? Und wie das zusammen hängt?
Lädt der Schlüssel das Profil? Und habe ich dann je Profil zwei Speicherpositionen / Tasten?
Dann könnten sich die Kinder einen Schlüssel und ein Profil teilen?
Auf welche Position wird der Sitz denn eingestellt, wenn man mit dem Schlüssel öffnet - die zuletzt eingestellte Sitzpoition des Profils. Oder die Position, die auf Taste 1 gespeichert ist?

Beste Antwort im Thema

anbei die BA

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
20 weitere Antworten
20 Antworten

Vielen Dank für die Antwort. Dann kicke ich meine Frau wieder raus und registriere den Wagen bei mir! :-)

;-)

Das ist und bleibt alles Mist. Nun habe ich den Wagen unter meinem Profil und meine Frau hat ihr Profil mit ihrem Schlüssel verknüpft. Nun kann sie aber keine Ziele aus Apple Maps mehr ans Auto senden obwohl sie mein Profil in ihrer App auf dem iPhone hinterlegt hat. Die Ziele kommen nämlich im Auto nur an wenn ich mit meinem Profil fahre (ist ja irgendwie logisch).

Da denkt doch meine nach bei bmw. Hier muss es doch eine sinnvolle Lösung geben?

Kann ich nicht EIN connected drive account nutzen mit zwei Profilen im Auto?

Letzte Möglichkeit: es gibt halt nur ein Profil aber zumindest habe ich die Memory Tasten mit Einstellungen für HUD, Lenkrad und sitze. Ich selber nutze idrive und meine Frau CarPlay. Aber ich glaube diese Einstellung ist je nach Mobilgerät speicherbar. Dann fehlt mir doch eigentlich kaum eine Funktion bis auf Einstellungen der Displays oder so.

Sry falsches forum 🙂