ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüssel nicht erkannt Bordbuch nach Autobatterie ab/anklemmen....

Schlüssel nicht erkannt Bordbuch nach Autobatterie ab/anklemmen....

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich habe alles hier gelesen, jeden Tip probiert aber der Wagen erkennt den Schlüssel nicht mehr...Ich habe die Autobatterie ab/angeklemmt, seitdem bekomme ich immer die Meldung, Schlüssel nicht erkannt Bordbuch....Der Wagen lässt sich aber noch ganz normal per Knopfdruck auf/abschliessen...dafür funktioniert es aber nicht mehr, nur an dem Griff zu ziehen, dass der Wagen dann aufgeht...Neue Batterie habe ich schon im Schlüssel, auch versucht den Schlüssel neu anzulernen..hilft nichts...Jemand noch eine Idee?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du die Batterie nochmal ab- und angeklemmt?

Versucht, den Schlüssel neu anzulernen? So wie im Bordbuch beschrieben, bei mir S. 68. Eventuell die Batterie im Schlüssel vorher noch einmal wechseln. Aus Erfahrung weiß ich noch, dass der Schlüssel mit manch einer Batterie Schwierigkeiten hat.

Ja habe die Batterie nochmals ab/angeklemmt...hat sich aber nichts geändert

Zitat:

@Golf-7-Seppl schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:37:43 Uhr:

Hast Du die Batterie nochmal ab- und angeklemmt?

Muss ich Morgen mal testen..hab grad keine anderen Batterien zur Hand..

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:44:15 Uhr:

Versucht, den Schlüssel neu anzulernen? So wie im Bordbuch beschrieben, bei mir S. 68. Eventuell die Batterie im Schlüssel vorher noch einmal wechseln. Aus Erfahrung weiß ich noch, dass der Schlüssel mit manch einer Batterie Schwierigkeiten hat.

Funktioniert eigentlich der Zweitschlüssel auch nicht mehr?

Ja, vergessen zu erwähnen...ist tatsächlich bei beiden Schlüssel das gleiche....Werden beide nicht erkannt..

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:16:39 Uhr:

Funktioniert eigentlich der Zweitschlüssel auch nicht mehr?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Zitat:

@tayus schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:24:11 Uhr:

Der Wagen lässt sich aber noch ganz normal per Knopfdruck auf/abschliessen...dafür funktioniert es aber nicht mehr, nur an dem Griff zu ziehen, dass der Wagen dann aufgeht..

Was für ein wirres Zeugs. Was fürn Knopf?

 

 

Zitat:

Neue Batterie habe ich schon im Schlüssel, auch versucht den Schlüssel neu anzulernen..hilft nichts...Jemand noch eine Idee?

Wie ist es denn um die Fahrzeugbatterie bestellt? Mal extern geladen?

Fehlerspeicher befragt?

Mit Knopf dürfte die Taste im Schlüssel gemeint sein.

Wenn Du keine Anleitung findest, wie man die Schlüssel anlernt, such Dir jemanden im Forum mit VCDS.

Der trägt dann die Schlüssel neu ein im CAS.

Und lass gleich die Software mit updaten, damit das CAS die Schlüssel nicht wieder "vergisst".

Spannend. Keyless anlernen mit VCDS. Und was soll ein CAS sein?

Sicherungen überprüft?

Hab ich das richtig verstanden?

Der Wagen läst sich aufschließen, aber der Motor startet nicht.

Geht denn die Zündung an?

Bei mir ließ sich der Wagen aufschließen, die Zündung ging an,

aber der Motor ging nicht an.

Musste in die Werkstatt, angeblich Softwareproblem

Zitat:

@newty schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:08:14 Uhr:

Spannend. Keyless anlernen mit VCDS. Und was soll ein CAS sein?

Sicherungen überprüft?

Sorry, CAS heißt es bei BMW. Ich meine das Kessy-Steuergerät.

Hab ich mir schon gedacht. Keyless ist ne komplexe Geschichte bei VW, da kommt man um ODIS und ne Werkstatt nicht drumrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüssel nicht erkannt Bordbuch nach Autobatterie ab/anklemmen....