Schlüssel im Kofferraum

Audi A6 C6/4F

Werte Mitstreiter!

Möchte Euch nur eine Kleinigkeit ans Herz legen:

Lasst NIE Euren Schlüssel im Auto liegen!!

Und trichtert diese Weisheit Euren Partner-n/innen ein. (Ich hätte es tun sollen.)

Weder der ADAC noch Audi-Notdienst bekommen das Auto auf, ohne entweder eine Scheibe abzuhebeln (dabei wird sie aber wahrscheinlich zu Bruch gehen) oder unterm Nummernschild das Auto anzubohren (!).

Hab dann von beiden Möglichkeiten abgesehen und mehrere Stunden Autofahrt (in verschiedenen Autos freundlicher Helfer) zur Abholung meines Ersatzschlüssels angetreten.

Gruß
Senior

19 Antworten

Hallo, hatte gestern das gleiche Problem, Schlüssel war in meinem Rucksack im Kofferraum! Kofferraum zu- Auto zu!
Meine Frau musste dann 100km zu mir fahren und den Ersatzschlüssel bringen!
Das komische ist das mir das früher auch schon mal passiert ist und da hatte er den Schlüssel im Kofferraum erkannt und das Fahrzeug gleich wieder geöffnet (gestern nicht) ??
Hatte die Autobatterie vor 2 Wochen gewechselt kann es sein das sich da was verstellt hat, bzw. kann/ muss man da wieder was einstellen?
Mit freundlichen grüssen.

Nein, muss/kann nicht neu eingestellt werden. Das System sollte den Schlüssel immer korrekt erkennen.
Vielleicht war er im Rucksack zu gut abgeschirmt

So wirds gewesen sein. Oder die Batterie vom Schlüssel ist fast leer.

Zitat:

@peko234 schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:51:19 Uhr:

So wirds gewesen sein. Oder die Batterie vom Schlüssel ist fast leer.

Wenn der Ersatzschlüssel in der Nähe ist 😉 probier doch noch mal verschiedene möglichkeiten... ob es nochmal passiert !
Du hast Keyless go ?