ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlüssel im Helmfach Rex Roller RS 450

Schlüssel im Helmfach Rex Roller RS 450

Rex 50 ccm
Themenstarteram 16. September 2020 um 18:25

Hallo,

ein Freund von mir hat seinen alten Roller bei sich stehen, er benutzt ihn auch nicht mehr, weshalb er meinte dass ich ihn gerne nehmen darf. Nur leider sind die Papiere und der Schlüssel in Helmfach.. und leider weis ich nicht wie ich das Helmfach ohne Schlüssel und ohne aufbohren aufbekommen soll. Ich hoffe auch dass der Roller dann anspringt wenn ich den Schlüssel habe. Ich hab es schonmal geguckt ob ich diesen Seilzug finde, aber ohne Erfolg. Bräuchte den Roller dringend.

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße

Eva

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sitzt das Schloss nicht links an der Seite?

Luftfilter ab, und den Zug vom Schloss fummeln.

Naja das Bier ist nicht mehr kalt...

Img(3).png

Hallo

Nimm die linke untere lange Verkleidung ab, die vom Rücklicht bis zum Trittbrett geht.

Dann wirfst du dich auf den Boden und schaust von unten her in Richtung Helmschloss. Du fummelst jetzt die Seilzughülle - die vom Schlüsselschloss zum Sitzschloss führt - vom Schlüsselschlossgegenlager in Richtung Fahrzeugmitte. Dann ziehst du an der Hülle und plopp ist der Sitz auf. Beachte beim Aushebeln der Seilzughülle aus dem Gegenlager, dass es sich hier um Taiwanesischen Bröselplastik handelt, welches von westchinesischen Familien von ostchinesischen Müllkippen (russische Problemmüllendlager), zum recyceln aus dem Trüben gefischt wurde.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlüssel im Helmfach Rex Roller RS 450