ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel Golf 6 in VW Golf 7 3 Tasten Klappschlüssel umbauen?

Schlüssel Golf 6 in VW Golf 7 3 Tasten Klappschlüssel umbauen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 22:39

Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Golf 6 GTI zugelegt. Meine Frau und ich besitzen aber auch einen Golf 7 Variant.

Mir persönlich gefällt der Schlüssel vom 7er deutlich besser, einfach moderner. Nun würde ich so einen auch gern für meinen 6er Golf haben....

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, den 6er Schlüssel umzubauen? Wobei der 7er ja seitlich angebracht wird. Daher glaube ich, das ein Umbau recht schwierig wird. Google gab dazu leider auch keine Lösung.

Aber! Besteht vielleicht die Möglichkeit einen Schlüssel bei VW nachzubestellen und diesen eben direkt im Case vom 7er Golf zu kaufen? Ich weiß das so ein Schlüssel ca. 120-150 Euro kostet, aber das wäre es mir wert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!

Ich wünsche Euch einen tollen Abend und genießt die Feiertage!!!!

Manuel

Beste Antwort im Thema

Mich hatte das Thema Golf 7 Schlüssel Mitte 2014 auch so sehr interessiert, daß ich mir zwei gebrauchte Schlüssel auf eBay besorgt hatte (je 30 Euro - sehr guter Zustand) und angefangen habe die Dinger zu zerlegen.

Das Ärgerliche Vorab: Der Golf 7 Schlüssel ist verklebt und nicht mehr nur gesteckt wie beim Golf 5 und beim Golf 6.

Den Golf 7 Schlüssel an den Golf 5 anzulernen geht nicht. Ebenso habe ich starke Zweifel daran, daß es irgendwer geschafft hat einen Golf 7 Schlüssel an einen Golf 6 anzulernen, da die beiden Frequenzen wohl doch unterschiedlich sein sollen. Möchte damit aber nicht sagen, daß es nicht geht. Ich bin nur skeptisch!

Da mir der Golf 7 Schlüssel aber so sehr gefiel (und auch heute noch gefällt), passte ich die Golf 5 Platine (ist von den Abmaßen her identisch mit der des Golf 6) auf das Gehäuse des Golf 7 Schlüssels an.

Kurzum: ich fahre meinen Golf 5 seit einem guten Jahr mit einem Golf 7 Schlüssel und bin mächtig stolz drauf :cool:

Hier die Umbaustory und ein kleines Video dazu:

http://www.golfv.de/196456-z%C3%BCndschl%C3%BCssel-golf-7.html

https://www.youtube.com/watch?v=o--gLlZZ7OM

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 12:33

Guten Morgen zusammen!!!

Hab meinen Golf 7 Variant TDI grad schon wieder vom Freundlichen abgeholt. Zunächst: Es war zwar noch eine Aktion offen, das Nachlaufen der Motorkühlung, hat laut des Meisters dort, tatsächlich etwas mit der Regeneration zu tun. Wie ich schon vermutet hatte. Was das also angeht, ist alles in Ordnung.

Ich hatte noch angemerkt, das meine "Leaving Home" Funktion nicht richtig arbeitet. Sobald ich das Fahrzeug schließe geht auch das Licht aus, Trotzdem ich dieses richtig eingestellt hatte! Und ja, schande über mein Haupt!!! Ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen.

Der Meister hatte mir erklärt, das die Lichthupe kurz angetippt werden muss, um diese beim aussteigen zu aktivieren. Mal ganz ehrlich, was ein Kack! Wer tippt den jedesmal seine Lichthupe an. Dies sei wohl nicht komplett zu aktivieren.

Aber zurück zum Thread!

Laut des Werkstattleiters kann auch Hilfe von VW gehofft werden. So sei es wohl möglich einen Golf 7 Schlüsselrohling zu bestellen und dieses zu codieren. Laut ihm senden beide auf 433 Herzt und daher kein Problem. Das Fräsen des Schlüssels selbst aber, dazu riet er mir einen anderen Betrieb aufzusuchen (Schlüsseldienst).

Schwanke noch immer hin und her...

am 26. April 2016 um 9:46

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

Grüß dich, wie hast du die Platine angepasst? Bin grade an meinen Schlüssel am basteln :)

Weil meine Platine passt nicht in den Golf 7 Schlüssel.. links ist Platine von Golf 7 und rechts von meinen Scirocco.. müsste gleiche sein wie vom Golf 6

Image

Zitat:

@Thodai schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:42:44 Uhr:

Mich hatte das Thema Golf 7 Schlüssel Mitte 2014 auch so sehr interessiert, daß ich mir zwei gebrauchte Schlüssel auf eBay besorgt hatte (je 30 Euro - sehr guter Zustand) und angefangen habe die Dinger zu zerlegen.

Das Ärgerliche Vorab: Der Golf 7 Schlüssel ist verklebt und nicht mehr nur gesteckt wie beim Golf 5 und beim Golf 6.

Den Golf 7 Schlüssel an den Golf 5 anzulernen geht nicht. Ebenso habe ich starke Zweifel daran, daß es irgendwer geschafft hat einen Golf 7 Schlüssel an einen Golf 6 anzulernen, da die beiden Frequenzen wohl doch unterschiedlich sein sollen. Möchte damit aber nicht sagen, daß es nicht geht. Ich bin nur skeptisch!

Da mir der Golf 7 Schlüssel aber so sehr gefiel (und auch heute noch gefällt), passte ich die Golf 5 Platine (ist von den Abmaßen her identisch mit der des Golf 6) auf das Gehäuse des Golf 7 Schlüssels an.

Kurzum: ich fahre meinen Golf 5 seit einem guten Jahr mit einem Golf 7 Schlüssel und bin mächtig stolz drauf :cool:

Hier die Umbaustory und ein kleines Video dazu:

http://www.golfv.de/196456-z%C3%BCndschl%C3%BCssel-golf-7.html

https://www.youtube.com/watch?v=o--gLlZZ7OM

Deine Antwort