ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel gegen auslesen schützen!

Schlüssel gegen auslesen schützen!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 10:32

Hallo zusammen,

 

da bei uns immer mehr Autos gestohlen werden, da der Code vom Schlüssel ausgelesen wird, wollte ich in die Runde fragen, ob es ein Cover oder Schutz gibt das der Code nicht abgefangen werden kann?

 

VG

Hopek

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@illegut schrieb am 27. Oktober 2019 um 06:53:41 Uhr:

Such mal nach Keyless Defender.

Damit kann man dieses Verhalten nachrüsten.

Geniale Idee. Aber 159 Euro- die lassen sich die Unfähigkeit der OEMs teurer bezahlen.

Bietet dieser Händler sogar an.

https://youtu.be/CPnh5KZi_1I

Allerdings gibt's da einen großen Nachteil. Wenn ich abschließe und tue den Schlüssel in meine Hosentasche und laufe, bewegt sich der Schlüssel auch.

Wenn ich also z.b. in einer Stadt einkaufen gehe o.ä , nehme ich den Schlüssel mit und der bewegt sich :O

Und nun? Ist ein Langfinger auf dem Parkplatz und beobachtet mich, haste verloren selbst wenn 3:00 min abgelaufen sind.

Da kaufen ich mir lieber eine kleine Tasche die die Signale Abschirmt und die ich sofort nach abschließen nutzen kann.

Und Zuhause reicht es, denn Schlüssel weit genug von Außenwänden fern zu halten.

Ich finde den ganzen Gedanken schon sehr paranoid. Keiner, nicht mal Polen, klauen nun einen 08/15 B9 Frontkratzer mit 190 PS. Es lohnt sich heutzutage nicht mehr. Viel mehr bringt es die Scheinwerfer/MMI/Lenkräder abzubauen.

Beim RS4 und Co. würde ich drüber nachdenken, aber selbst da ohne zu übertreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel gegen auslesen schützen!