ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schlüssel funktioniert gelegentlich nicht

Schlüssel funktioniert gelegentlich nicht

Mercedes SL R230
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 7:26

Hallo, habe ein interessantes Phänomen. Ca. 1x im Monat startet mein Keyless Go Schlüssel das Fahrzeug nicht. Schlüssel lässt sich im Zündschloss drehen - kein Mucks. Dasselbe wenn ich den Startknopf drücke. Dann nehme ich den Ersatzschlüssel, alles funktioniert einwandfrei. Jetzt kommt’s, nehme ich danach wieder den defekten Schlüssel funktioniert alles wieder einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

 

Liebe Grüße aus Österreich Henry

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 6:22

Zitat:

@henryenzo schrieb am 14. Juni 2020 um 07:26:50 Uhr:

Hallo, habe ein interessantes Phänomen. Ca. 1x im Monat startet mein Keyless Go Schlüssel das Fahrzeug nicht. Schlüssel lässt sich im Zündschloss drehen - kein Mucks. Dasselbe wenn ich den Startknopf drücke. Dann nehme ich den Ersatzschlüssel, alles funktioniert einwandfrei. Jetzt kommt’s, nehme ich danach wieder den defekten Schlüssel funktioniert alles wieder einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

 

Liebe Grüße aus Österreich Henry

Hallo, niemand eine Idee?

 

Liebe Grüße Henry

Das habe ich auch bei meinem 231er aber nur bei mir Zuhause. Was genau stört weis ich nicht. Das kann die Wetterstation sein vom Nachbarn die Alarmanlage oder ein Funker.?????

Wenn ich im Urlaub bin habe ich keine Probleme.

Peter

Ich habs auch bei der W221 S-Klasse. Manchmal verriegelt der Wagen schon, wenn ich das Auto verlasse und die Tür noch offen ist (Schlüssel locker in der Tasche, ohne ein Knopf zu drücken).

Ich denke, die Funksysteme sind doch anfälliger als gedacht. Sie sind ja auch schon ein paar Jahre als und inzwischen gibt es wieder hunderte Geräte, die auf irgendwelchen Frequenzen rumfunken.

Solange es sporadisch auftritt kannst Du nur damit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schlüssel funktioniert gelegentlich nicht