ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel anlernen ohne erfolg

Schlüssel anlernen ohne erfolg

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. März 2020 um 18:14

Moin moin. Ich hab nix konkretes zu meinem Fall gefunden. Deswegen frag ich hier.

Hab mir einen 320i aus, 2004 gekauft. Batterien der Fernbedienung waren bzw ist leer. Hab mir jetzt auf ebay eine neue Platine bestellt und eingesetzt. Nur leider lässt sich der Schlüssel immernoch nicht anlernen. Er funkt jetzt schonmal. Das habe ich mit dem Radio getestet. Also auf LW 207 gestellt und da macht er störgeräusche. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wie ist die Frequenz der Schlüssel? Alt und neu müssen übereinstimmen.

 

Du hast nur die Platine geholt. Das bedeutet dass du deine alten Schlüssel aufmachst und das Innenleben rauswirfst oder wie?

 

Ich würde dir vorschlagen, zwei passende Batterien für die FFBs zu kaufen und die auf den Platinen neu einzulöten. Ist kein Hexenwerk, aber eine nette Arbeit für jemanden mit ruhigem Händen. Ich habe mir die VL2020 ML2020 von amazon.de gekauft, weil sie vor allem schon dem 90° versetzten Kontakt daher kommt. Batterie funktioniert sehr gut, hat eine etwas höhere Nennspannung im Vergleich zur alten (3,5V statt 3,0V??). Arbeitet aber prima in meinem Zweitschlüssel. Hauptschlüssel ist noch original geblieben.

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:33

Habe schon probiert da ne neue einzulöten aber der schlüssel funkt trotzdem nicht. Ich denke ich werde beim 2. Schlüssel mal deine Knopfzellen probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel anlernen ohne erfolg