ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel

Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:19

Servus

weis jemand wie man den Fünkschlüssel wieder anlernt nach dem man in dem die batterie getauscht hat???

danke eugen

Beste Antwort im Thema

..da muss nichts Neu angelernt werden...einfach Batterie tauschen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ICH würde mal die Suchfunktion nutzen um zu einem Ergebiniss zu kommen.... aber jeder wie er will... :D

..da muss nichts Neu angelernt werden...einfach Batterie tauschen!

einmal Zündung ein- und wieder ausschalten

am 2. Juli 2013 um 11:41

Hi, ich habe auch die Schlüsselbatterie getauscht (Komfortschlüssel mit keyless go) und danach hat der Audi vergessen, dass er den Schlüssel eigentlich kennt. Um zu schauen, ob der Schlüssel defekt ist, habe ich den Ersatzschlüssel geholt-ging dann gleich auch nicht mehr. Das Fahrzeug kommuniziert zwar mit dem Schlüssel, denn wenn ich z.b. auf motor starten drücke, blinkt der schlüssel 4 mal rot, aber im Display steht dann "kein schlüssel erkannt". Ich habe alles versucht, wie Batterie abklemmen , Zündung an +aus mittels Zündschloss, auf+zuschließen an der tür, 3sec Knopf drücken,...

Den einen Schlüssel hat er durch irgendeine der Maßnahmen wieder erkannt, ich weiß aber nicht mehr durch welche, der zweite geht immer noch nicht???.. Ratschläge???

für keyless go gibt es glaube Ich eine bestimmte Vorgehensweise!

Schlüssel uns Tür schloss und dort kurz "öffnen" oder "schließen" halten wird nicht erkannt?

am 2. Juli 2013 um 15:33

Habe nochmal alles versucht, habe den Zweitschlüssel noch nicht dazu gebracht, dass er vom Auto erkannt wird. Die Schlüsselbatterie hat noch 3,0 V. Morgen haue ich da auch noch ne neue Batterie rein und versuche es dann nochmal.

übrigens muss ich meine Aussage von oben korrigieren, der Schlüssel blinkt zweimal hintereinander 3 mal kurz, also nicht vier sondern 6 mal, dann kommt erst im Autodisplay "kein Schlüssel erkannt"

am 2. Juli 2013 um 19:39

Im MMI sollte Funkschlüssel EIN aktiviert sein.

Falls du Sitz-Memory etc. hast, sollte diese Einstellung auch auf EIN sein.

Dann den A6 mit dem Schlüssel im Zündschloss trotz Advanced Key starten !

Das Gleiche auch mit dem anderen Schlüssel durchführen.

willi

am 5. Juli 2013 um 7:09

So, beide Sclüssel gehen wieder, erstmal danke für eure Tipps!

Beim Zweitschlüssel war die Batterie das Problem, 3,0 V von der alten Batterie waren wohl nicht genug, ich habe eine neue Batterie rein und der Schlüssel hat sofort wieder ohne erneute Anmeldung funktioniert.

Wie ich den ersten Schlüssel zu laufen gebracht habe, kann ich wie oben bereits erwähnt leider nicht mehr sagen, da ich alle Vorschläge durchprobiert habe und nicht mehr sagen kann, was davon geholfen hat.

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Im MMI sollte Funkschlüssel EIN aktiviert sein.

Falls du Sitz-Memory etc. hast, sollte diese Einstellung auch auf EIN sein.

Dann den A6 mit dem Schlüssel im Zündschloss trotz Advanced Key starten !

Das Gleiche auch mit dem anderen Schlüssel durchführen.

willi

Interessant ! Aber ein Wahnsinn an was man inzw. alles denken muss, nur wenn man mal die Batterie wechselt.

Danke für die Tipps

am 6. Juli 2013 um 7:29

Die erste Batterie habe ich noch im Auto gewechselt - damals hatte ich das Problem mit dem Erkennen des Schlüssels. Die anderen 3 Wechsel habe ich außerhalb der Reichweite des Funkschlüssels durchgeführt - kein Problem ! Die Batterie hält zwischen 18 und 24 Monaten. Eine nachlassende Batterie merkt man, wenn der Türsensor fallweise nicht mehr anspricht.

lg

willi

Moin,

Ich habe gestern die Batterie meines Schlüssels gewechselt und jetzt funktioniert der Schlüssel nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, wie ich den Schlüssel jetzt wieder gangbar mache, den Schlüssel neu dem Auto zuweise, etc?

Danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr' überführt.]

da du nicht schreibst was nicht geht, vermute ich mal der Funk:

http://www.motor-talk.de/.../...iewechsel-beim-a6-4f-t3773278.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 23. Juli 2015 um 12:40:40 Uhr:

da du nicht schreibst was nicht geht, vermute ich mal der Funk:

http://www.motor-talk.de/.../...iewechsel-beim-a6-4f-t3773278.html?...

Entschuldige... Ich kann das Auto mit dem Schlüssel nicht mehr über funk öffnen und schließen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr' überführt.]

Mit Hilfe der Suche hättest du das schnell selber finden können !

Gibt schon einige Beiträge dazu ! ;)

Mfg Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel