Schloss knacken??
Ich komm gestern Nacht mit ner Freundin an mein Auto und da wo die Schlitze fürn Schlüssel sein sollten sind nur noch 2 große löcher . . . hab mich tierisch aufgeregt und das war sogar noch auf nem Parkplatz in der Innenstadt wo normal sowas nicht passieren dürfte. . . ich habs dann nach etlichen Versuchen doch gepackt mitm Schlüssel auf der Beifahrerseite aufzumachen ansonsten weiß ich nicht wie ich die 60 km heimgekommen wäre . . .
Jetz mal ne Frage: kriegt man en Golf Schloss so eigentlich auf oder waren das nur Deppen die keine Ahnung von sowas hatten? Sieht so aus als hätten die da drin mit nem Schraubenzieher oder nem Messer rumgemacht aber aufbekommen haben die es nicht es war noch alles da im Auto . .
Ich nehm nicht an, dass ne Versicherung den Schaden bezahlt oder? 🙁 Hat einer ne Ahnung was so Schlösser kosten?
buäh immer muss sowas mir passieren neben mir stand en aufgemotzter Peugot 307 sah richtig gut aus und auf der anderen Seite en Astra bei dem hat man die Boxen im Kofferraum 100 meter weit gesehen aber ne sie müssen den Golf nehmen 🙁
18 Antworten
Rein aus Interesse ...
Was ist, wenn eine Scheibe eingeworfen wurde es jedoch nix geklaut wurde ... das kann man ja auch als Vandalismus sehen oder als Einbruchsversuch (wurde gestört,...)
Was is nu ?? 🙂
Silversnake
das ist auf jeden fall vandalismus, denn einbruchsversuch setzt ja voraus, dass der versuchte einbruch gescheitert ist. eine eingeworfene, also grob gesagt: offene scheibe, ist ja mit einem geglückten einbruchsversuch gleichzusetzen. wenn dann allerdings nichts entwendet wurde, und im fahrzeug keine fremden fingerabdrücke gefunden wurden, ist das meiner ansicht nach ein klarer fall von vandalismus.
Ja, seh ich auch so. Aber dann könnte man die defekten Schlösser auch als Vandalismus ansehn ... man sieht ja, was heut für welche drausen rumlaufen. Die freuen sich doch schon, wenn sie den anderen das Leben schwer machen zb eben das Schloss zu zerstören, sachen reinstopfen,... oder Auspuffrohre mit Bauschaum ausfüllen ...
Ich find das kann man net pauschalisieren ... am besten bei der Versicherung nachfragen, als was sie den Schaden einstufen (fragen kostet ja auch im Schadensfall nix)
Silversnake
@Silversnake
Nun, streng genommen ist eine eingeschlagene Scheibe ohne Einbruchsabsicht Vandalismus. Ich frage mich aber, ob die TK-Versicherung das im Ernstfall nachprüft. Wenn Du ihr eine Rechnung über eine eingeschlagene Scheibe und dazu eine Kopie der polizeilichen Anzeige schickst, wird sie kaum den Aufwand betreiben, alle Details nachzuprüfen. RECHTLICH ist Dein Einwand natürlich gerechtfertigt.
EINE Scheibe geht ja noch, seht selbst: www.graffins.de/aufbruch.jpg (Frontscheibe auch kaputt, sieht man nicht) Jaja, die Dubliner, kein Benehmen...
Zitat:
oder Auspuffrohre mit Bauschaum ausfüllen ...
!!!???
Was leben bei Dir denn für kreative Vandalen? Respekt, denen könnte man fast noch über eine Vergnügungssteuer in die Tasche greifen! ;-)
Bei uns beschränken die sich aufs Reifenstechen. Ich finde, die sollten auch mal ein bisschen Innovation betreiben, dann stimmt auch die Einschaltquote wieder.