Schlösser tauschen, Alarmanlage

VW Golf 2 (19E)

Hallo Golf-Gemeinde!

Mein 2er wurde aufgeknackt, muss deshalb die Schlösser erneuern.
Welche Schloßsets sind eurer Meinung nach empfehlenswert?

Welche Alarmanlagen sind sinnig (am besten mit Innenraumbewegungsmelder)

MfG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Sagt wer?
Türgriff bzw mechanische entriegelung von außen ist (mindestens an einer Tür) Pflicht.

Dass man mindestens ein schloss am fzg haben muss, wäre mir zumindest neu.

Sagt der Tüv

Ist ja auch im eigenen Interesse damit man nicht Opfer seines eigenen Sicherheitswahns wird und wenn mal die Batterie leer ist und man dann selbst noch sein Auto aufbrechen muss weil kein Schloss mehr verbaut ist.

Auf welcher Grundlage sagt das denn "der tüv"?

Es gibt keine Vorschrift, irgendwo am Auto ein schloss zu haben.

Ok war mal vorschrift aber ich möchte dich mal in dem fall erleben wie du dann in dein auto kommen willst wenn du nirgends ein schloss hast und batterie leer.

Viel Spaß!

hatte ich schon. hat nicht wirklich lange gedauert. lag aber nicht an einer leeren batterie, sondern an einem kleinen defekt an der zv.

und der fall einer leeren batterie wäre deutlich einfacher zu lösen gewesen, da es beim 2er ja nun kein hexenwerk ist, eine geschlossene motorhaube zu öffnen.

zu der schloss-geschichte: nein, das war noch nie pflicht. mindestens seit 1988 jedenfalls nicht. danach gab es keine weitere änderung am einschlägigen paragraphen der stvzo.